-
Ph187
Gast
TmpGEnc will nichtmehr..
moin -
habe vor 2 wochen den pc bißchen aktualisiert und musste dabei auch ein neues Betriebsystem installieren (win xp pro). Der tmpgenc-ordner und sogar die ganze partition, auf der das alles gespeichert ist habe ich allerdings nicht angerührt.
dabei handelt es sich um version 2.610.49.157
als ich dann malwieder ein *.avi zum *.mpg umwandeln wollte ging dann plötzlich nix mehr:
- manche *.avi wollte er garnicht laden
- manche hat er zwar versucht zu laden, hat sich dann aber dabei aufgehängt (entweder bei laden oder spätestens wenns mit encodieren losgehen sollte -> 'Charackter-Strin '%'passt nicht')
- mal gabs bild aber keinen ton
- etc
ich hab mitlerweile etliche versionen und genauso viele templates probiert, aber so wie vorher läuft es nicht - hab zwar endlich eine funktionierende datei in akzeptabler größe erstellt - allerdings hat er für die 45 minuten fast 4 stunden gebraucht.
vorher ging ein 120minuten film locker in unter ner stunde..
Jemand eine Idee, wie es sein kann, dass er meine alte, gut laufende version nichtmehr will?
oder wie ich wenigstens mit ner andren wieder einigermaßen ordentliche ergebnisse bekomme?
schönen tag erstmal.
Philipp
-
Dave1978
Gast
Such mal nach Version 2.59, besonders wenn man mit MVCD arbeitet, hat diese Version die wenigsten probleme.
Desweiteren: Wie siehts mit den Codecs aus? Gleiche Konfiguration wie vor dem frisch aufspielen?
-
Ph187
Gast
@dave
2.59
hab ich hier irgendwo auch schon - läuft aber auch nicht besser.
hab in paar foren allerdings auch gelesen, das grade die 2.59 probleme machen soll..
-
Dave1978
Gast
Und wie siehts mit den Codecs aus?
-
Ph187
Gast
@dave
warans jetzt genau lag weiß ich nicht. codecs müssen eigentlich da gewesen sein, konnte ja schliesslich alle videos im player abspielen.
mit der drölften getesteten version läufts jetzt plötzlich wieder wie früher.
ist jetzt 2.524 mit xvcd-templates.
schönen abend noch.
Philipp
-
Dave1978
Gast
Das der Player Filme abspielt hat damit nichts zu tun. Der kann ja auch die DirectShow Codecs nutzen, das wiederum kann aber Tmpgenc nicht.