+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Chip oder Slide Card?

TanjaM
    Gast Avatar von TanjaM

Chip oder Slide Card?

Hallo!
    Ich habe eine PS2 Slimeline SCPH-70004

Nun bin ich am überlegen,ob ich mir nen Chip einbauen lassen soll,oder doch die Slide Card nehmen soll!?

Die Frage wäre dann nur noch,ob die Slide Card auch bei der Slimeline funzt?
    Da in der Beschreibung mal stand,das man das Laufwerk irgendwie ziehen muß oder so.
    Aber das geht ja bei der nicht!!!

Und wie teuer wäre dann das einbauen mit Chip!?
    Ich war schon auf der Seite von Gametop!
    Aber die erschlagen dich ja als Laien mit Chips!!!!

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Vielen lieben Dank!

Tanja

Urgestein Avatar von Gogeta77

Thanks
    0
    Also die Slide Card für die PS2 Slimline gibts auch, das sind 3 kleine Teile die man in das Laufwerk einbaut das dauert ca. 2min und dann hast du 2 CD's mit denen du deine gebrannten Spiele abspielen kannst, das Set kostet ca. 30€

bei den chips solltest du einen profi ranlassen was das einbauen betrifft, die können das am besten und du hast garantie auf deinen chip, die garantie für deine ps2 vom händler verfällt nach dem einbauen des chips leider! Chip + Einbau kostet ca. 100€

Zu den Fähigkeiten:

Die Slidecard kann zu 95% der Spiele abspielen, es laufen nur DVD5(max. 4,7 gb) spiele und keine DVD9(max. 8,7gb oder so) Spiele, aber davon gibt es nur wenige! Wenn du DVD Filme angucken willst gibt es damit keine Probleme! Manche behaupten das die Slide Card die PS2 kaputt macht, ich hab sie auch bei mir gibts bis jetzt noch keine Probleme also man kann nichts ganz genaues sagen!

Bei den Chips kann man alle Spiele abspielen, sowohl DVD5 Spiele als auch DVD9 Spiele! Ob man DVD's auch angucken kann weis ich nicht genau! mfg
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Vegeta2
    Gast Avatar von Vegeta2
    chip chip chip
    slidecard geht auch bei der kleinen
    aber chip chip chip -.-'''
    wurde oft genug besprochen!!!!!

Die Slidecard kann zu 95% der Spiele abspielen

ja mit hin und her und anderen boot modus, anderer software etc

kann echt probleme geben! einfach einlegen ist bei manchen spielen dann nicht mehr!

dvds gucken kannste auch, ggf grün stich raus
    ggf. sogar hertz modus ändern, zb ffx im 60 herz modus die pal version spielen
    programme von hd starten und und und!

Flochs
    Gast Avatar von Flochs
    Ich kann da nur Vegeta zusagen, unbedingt einen Chip nehmen am besten Matrix Infinity oder Crystal1.1, sind die Besten.
    Gametop ist schon ok, geben dir auch Garantie auf den Umbau.
    Schau mal noch bei www.tikal.de Preise kannst du ja vergleichen in der Regel ist 80Euro mit Chip und Grantie normal!
    gruss Flochs
    PS: Wenn du noch Fragen hast nur zu!

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... kann auch nur sagen CHip... einbauen lassen und genießen...

Hatte auch mal die Slidecard und fand das recht unpraktisch und mein Bruder Hatte es geschafft die Laufwerksmechanik zu killen.

Hat mich 50 Euronen gekostet... zusammen mit der Kohle von der Slidecard wäre das selbst damals ein Chipeinbau gewesen...

Regards
    Edgar

Vegeta2
    Gast Avatar von Vegeta2
    matrix für anfänger und fortgeschrittene!
    crystal nur für profis

NStyle
    Gast Avatar von NStyle
    Zitat Zitat von Gogeta77
    Also die Slide Card für die PS2 Slimline gibts auch, das sind 3 kleine Teile die man in das Laufwerk einbaut das dauert ca. 2min und dann hast du 2 CD's mit denen du deine gebrannten Spiele abspielen kannst, das Set kostet ca. 30€

bei den chips solltest du einen profi ranlassen was das einbauen betrifft, die können das am besten und du hast garantie auf deinen chip, die garantie für deine ps2 vom händler verfällt nach dem einbauen des chips leider! Chip + Einbau kostet ca. 100€

Zu den Fähigkeiten:

Die Slidecard kann zu 95% der Spiele abspielen, es laufen nur DVD5(max. 4,7 gb) spiele und keine DVD9(max. 8,7gb oder so) Spiele, aber davon gibt es nur wenige! Wenn du DVD Filme angucken willst gibt es damit keine Probleme! Manche behaupten das die Slide Card die PS2 kaputt macht, ich hab sie auch bei mir gibts bis jetzt noch keine Probleme also man kann nichts ganz genaues sagen!

Bei den Chips kann man alle Spiele abspielen, sowohl DVD5 Spiele als auch DVD9 Spiele! Ob man DVD's auch angucken kann weis ich nicht genau! mfg
    Des hat Flochs geschrieben mit dem haben wir uns darum gestritten
    Zitat:
    Zitat von NStyle
    NStyle:Hättest du ein Slide Card wäre das ganze nicht passier
    Flochs:Wer keine Ahnung hat sollte nicht solche Sachen sagen, Slide Card ist der letzte Dreck und macht jede PS kaputt!!!!!!!!!!
    Gruss flochs
    Flochs ist offline Bewerte diesen Beitrag von Flochs

Beitrag melden

Danke

TanjaM
    Gast Avatar von TanjaM
    @Vegeta2:
    Wodurch unterscheiden sich denn diese beiden Chips?
    Du meintes,das der eine für Anfänger und Fortgeschrittene sei,und der ander für Profis!
    Wie meinst du das denn?

@NStyle:
    Was du geschrieben hast,habe ich nciht so richtig verstanden!*ggg*

LG
    Tanja

NStyle
    Gast Avatar von NStyle
    SlideCard:Ist an dem Laufwerk zu bauen Spielt halt paar spiele nicht ab di mehr als 4,7 Gb hat,Ist dafür billiger als Chip
    Chip:Ist 90 € Wenn man sich nicht auskennt muss man es einbauen lassen von nem profi Vorteil ist das es jedem format abspielt Nachteil das Kosten

Vegeta2
    Gast Avatar von Vegeta2
    ja du musst aber erwähnen 90 dann ist der einbau inklusive!!! ohne einbau genauso teuer wie ne slidecard!!!!

und nach 2 spielen hat man den auch schon raus!!!

und slide card nach einem halt -.- dafür mehr streß!!!

und ich hatte beides!

und alleine dieses ständige wechseln und für manche spiele hier und da rumfummeln, nein dannke!!!

matrix infinity : du kannst SEHR viel machen, dev 1 und 2 modus, pal 60 herz du kannst alles selbst einstellen und progs von hd starten (dev 2)

und und und, also alles was das herz begehrt, ist aber durch autostart etc wärmstes einen anfänger zu empfehlen!!!

und neue firmware kannste von der hersteller seite laden!!!

crystal hat den vorteil das du ne eigene firmware schreiben kannst, dadurch mehr möglichkeite, aber wenn du selber keine schreibst, lohnt er sich nicht, da es so etwas schwieriger werden könnte, der infinity ist da einfach einfache

also wenn du nicht gerade selber ne firmware schreiben willst (und das denke ich mal, sonst wärst du nicht hier = ) dann kauf lieber den infinity ^^ da haste gar keine probleme

TanjaM
    Gast Avatar von TanjaM
    Danke für die Erklärung!
    Ähm nein,ich schreibe ganz bestimmt keine Firmware selber!
    Ich weiß ja ncoh ncihtmal,was die anderen Sachen die du erwähnt hast bedeuten!*schäm*

Mal ganz blöd gefragt...wozu dient denn die hd?
    Kannst du mir noch kurz deine BEgriffe erklären?
    Wußte echt nciht,das man da soviel verändern kann...bin gerade etwas platt.
    GLG
    Tanja

Thanks
    0
    Zitat Zitat von Vegeta2
    blabla

...

und alleine dieses ständige wechseln und für manche spiele hier und da rumfummeln, nein dannke!!!

...

blabla
    warum ständiges wechseln? diese Slide Card und auch die Chips sind dazu da SICHERHEITSKOPIEN abzuspielen! Solange die Original CD's noch laufen brauch man nicht die Sicherheitskopien zu benutzen also auch nicht die slide card oder chips! und ich denke net das jedes spiel das man hat so schnell kaputt geht!

und:

als du gesagt hast den chip einbau(ca.90€) hat man mit 2 Spielen wieder raus, wie meinst du das man muss die Spiele doch eh kaufen um die SICHERHEITSKOPIE zu machen

Der Beitrag ist ja net wirklich meine Meinung aber rechlich gesehen, naja :P

Vegeta2
    Gast Avatar von Vegeta2
    auf der hd kannst du programme speichern wie zb hdloader / hd advance
    mit hd loader / hd advance kannst du spiele auf hd machen und von dort aus starten!

kürzere ladezeiten und dein laser wird sehr geschont!
    wenn du das programm von hd startest wird der laser gar nicht benutzt nur zum einlesen der spiele

und halt DIE KURZEN ladezeiten ^^

ähm viele nutzen lieber ihre sicherheits kopien DAMIT die originale nicht kaputt gehen!

und ach ne das man das mit 2 spielen raus hat -.-'''

so besser
    urheberrechtlich nicht geschützte spiele die du direkt vom hersteller kriegen könntest für einen preis von 50€ die du aber, da kein kopierschutz drauf ist und die nicht lizensiert ist diese software für den eigengebrauch kopieren kannst!

bessa????

man -.-''
    Geändert von Vegeta2 (21.12.2005 um 23:33:51 Uhr)

Thanks
    0
    Zitat Zitat von Vegeta2
    auf der hd kannst du programme speichern wie zb hdloader / hd advance
    mit hd loader / hd advance kannst du spiele auf hd machen und von dort aus starten!

kürzere ladezeiten und dein laser wird sehr geschont!
    wenn du das programm von hd startest wird der laser gar nicht benutzt nur zum einlesen der spiele

und halt DIE KURZEN ladezeiten ^^
    war das "kurze Ladezeiten" jetzt ironisch?

der Themenstarter hat ne slimline und da muss man die HD über sb anschließen und das dauert wegen usb1.1 sau lange!

Vegeta2
    Gast Avatar von Vegeta2
    es gibt auch andere möglichkeiten !!!
    via kabel....
    aber ist ja auch egal
    ne schließ mal über usb an...
    über kabel sind die wirklich sehr viel kürzer!!!

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte