+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Treiber Problem

redfox5225
    Gast Avatar von redfox5225

Treiber Problem

hi,
    habe eine Leadtek 8800 GTS 320MB PCI-E und n nerviges Problem.

folgendes Problem:
    ich wollte neuen Grafikkartentreiber draufmachen von der Nvidiaseite,
    also runtergeladen und versucht zu installieren... das geht. Ich starte den PC neu und paff ich sehe den Desktop in 640 x 480 Auflösung und das ganze noch schön in 16 Farben.... also rein in die Grafikeinstellungen und Auflösung hoch stellen und 32Bit Farbe anmachen.... drücke übernehmen, bildschirm wird schwarz und dann sehe ich wieder das gleiche 640 x 480 auflösung mit 16 farben... das teil übernimmt keine neuen einstellungen.

Den Treiber von der Leadtek seite kann ich verwenden aber der ist schon gut veraltet... also ich kann keine neuen treiber benutzen und das ist eigentlich ganz schön shice

jemand eine idee?

Meine Hardware siehe Signatur.

Mfg Fox

locker drauf Avatar von wolle

Thanks
    382

AW: Treiber Problem

"Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren."

redfox5225

ich benutze zurzeit den 177.79 und das läuft auch... aber halt den ganz neuen 186.18 kann ich nich benutzen da kommt halt dieser fehler mit auflösung und schrift....

Wollte nur ma meine Grafikkarte updaten um n neues spiel spielen zu können aber geht ja nich -.-"

redfox5225

hab wieder 186.18 draufgemacht und wieder der selbe effekt... will auflösung und farbe einstellen, drück auf übernehmen und zack, bildschirm schwarz dann wieder normal und nix passiert.... Nvidia Display Controll kann auch nich gestartet werden.... hab draufhin nochmal treiber installiert aber nicht neugestartet. und nu ist alles ok auflösung und farbe alles ok... aber sobald ich wieder neustarte wieder dasselbe -.- da beginnt der spaß wieder von vorn

irgendwer Avatar von Fire

Thanks
    89

Den alten Treiber vorher deinstalliert? Verschiedene Firewalls (ZoneLab, Symantec)... können auch eine Neuinstallation blocken.....

redfox5225

den alten treiber hatte ich vorher entfernt... eine SoftwareFirewall außer Win benutze ich nich....

Aber seid dem ich den treiber mal draufgebügelt habe und nich neugestartet habe 2 tage lang ..... und heut morgen ganz normal pc angemacht. habe ich keine probleme mehr.... neuer treiber funktioniert ohne probleme ....

Das Problem hat sich selbst in luft aufgelöst

+ Antworten