ja bitte und jetzt meiner >:(
sry hatte eben ausversehn auf abschicklen geklickt
aber jetzt ist meiner am start!!!
wundert euch nicht um das krumme design xD dass hab ich so gemacht ist aber win xp lol
Schon klar hast ja wirklich keinen autostart is schon komisch haste das vielleicht mal gelöscht???
neo130580
Eines Tages kriegen wir sie Alle!!!
Man kann a) die Autostart löschen und sie aber auch generell abschalten.
Da WinXP mehrere Level des Autostarts kennt, ist das Autostartverzeichnis auch nicht mehr so wichtig.
Aber irgendwie hat das doch nichts mit dem ursprünglichen problem zu tun, oder?
Falls etwas sich heutezutage unbemerkt in den rechner hängt dann kann es sich über die registry starten. MSConfig ist da ne Möglichkeit, allerdings wenn ich mein TuneUp starte zeigt dieses Tool mir wesentlich mehr Dinge an welche bei Systemstart gestartet werden. Würde also empfehlen ,mal mit diesem Tool den rechner zu prüfen. Damit kann man auch mal ne Check machen wieviel Fehler die registry an sich hat. Ob das dann hilft, steht natürlich in den Sternen.
Wenn Windows langsam den Bach runtergeht, maerkt man das meiner Erfahrung nach beimherunterfahren, dafekte Programme, falsche Einträge etc. wirken sich dann am meisten aus.
besonders Lebensverkürzend wirkt es sich aus, wenn auf dr Kiste viele Dinge installiert und wieder deinstalliert werden. Und natürlich auch wann Windows das letzte mal installiert wurde.
hallo leutz!!
Also vielleicht hast du den autostart mal unabsichtlich aus dem Startmenü gelöscht! Das Verzeichnis zum Autostart ist
C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Startmenü\Programme
Schau mal da hin ob er noch da is
erstens hatten wir das schon versprochen und zweitens ist das einfach der Pfad zum Startmenü. Da kann er auch direkt ins Startmenü gehen, und das Bild hängt ja schon an, ich sehe also nichts sinnvolles an deinem Test, sorry.Zitat von LittleRah
(MAl ne Frage an die Mods bzw. SMods: seid ihr eventuell ein bisschen überarbeitet?)
lol super, echt wenn ich net mal weiß seit wann dieses autostart wech ist, wie weit soll ich dann zurückstellen^^..... ach scheiß die wand an dann drück ich dieses Fenster halt jedesmal wech bis mein toller rechner ma wieder am start ist... aber habt ihr auch ne lösung für mein problem beim herunterfahren?????
Erstmal wegen dem herunterfahren:
* Start / Ausführen / regedit.exe
Diesen Schlüssel suchen:
* HKEY_LOCAL_MACHINE / SYSTEM / ControlSet001 / Control
Im rechten Fenster die Zeichenfolge "WaitToKillServiceTimeout" suchen, mit einem Doppelklick öffnen und den Wert von 20000 Millisekunden auf 2000 setzen. 2000 entspricht 2 Sekunden. Mit dem müßte jedes System zurechtkommen.
Das Ganze kommt daher dass Windows wartet bis die Programme sich selbst beenden, mit diesem Trick wartet Windows nicht mehr darauf und deine Meldung dürfte nicht mehr erscheinen.
Und hier ein Edit:
Zu deinem Ordner-beim-Start-Problem:
Öffnen Sie den Editor über Start->Ausführen und der Eingabe von regedit in der Befehlszeile.
Gehen Sie über [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer zum Eintrag DesktopProcess und setzen Sie hier den Wert auf 0.
Geändert von HipHopRulez (22.12.2005 um 14:10:37 Uhr)
hi @hiphoprulez
den tipp für dass hochfahren habsch gefunden aber den 2. für mein problem beim herunterfahren habsch net gefunden^^ hab dir nen screenhot gemacht vielleicht kannste ja was mit anfangen![]()
??? Du bist aber im falschen Zweig. Welchen meinst du jetz? Für das mit den Ordnern oder das mit dem Explorer?
Weil wenn du das mit dem Explorer beim runterfahren meinst, dann bist du da falsch.
HKEY_LOCAL_MACHINE / SYSTEM / ControlSet001 / Control
Im rechten Fenster die Zeichenfolge "WaitToKillServiceTimeout" suchen, mit einem Doppelklick öffnen und den Wert von 20000 Millisekunden auf 2000 setzen. 2000 entspricht 2 Sekunden. Mit dem müßte jedes System zurechtkommen.
Geändert von HipHopRulez (22.12.2005 um 15:47:20 Uhr)
den meine ichGehen Sie über [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Explorer zum Eintrag DesktopProcess und setzen Sie hier den Wert auf 0.
dass mit den ordnern beim systemstart hatt nichts gebracht.... Ich verzweifel echt so langsamErstmal wegen dem herunterfahren:
* Start / Ausführen / regedit.exe
Diesen Schlüssel suchen:
* HKEY_LOCAL_MACHINE / SYSTEM / ControlSet001 / Control
Im rechten Fenster die Zeichenfolge "WaitToKillServiceTimeout" suchen, mit einem Doppelklick öffnen und den Wert von 20000 Millisekunden auf 2000 setzen. 2000 entspricht 2 Sekunden. Mit dem müßte jedes System zurechtkommen.
Zitat:
Gehen Sie über [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Explorer zum Eintrag DesktopProcess und setzen Sie hier den Wert auf 0.
hast du den angelegt? Wenn nicht tu das mal wie ich beschrieben habe.Zitat von marcel1991
Und wie siehts mit dem Herunterfahren aus? klappt das jetzt?
Edit:
das ist das für das Prob mit dem herunterfahren
Ich habe nämlich den Verdacht das du die beiden Sachen vertauscht...Zitat von marcel1991
Geändert von HipHopRulez (23.12.2005 um 10:52:58 Uhr)