Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Firewall bei XP???????

Skeletor2000
    Gast Avatar von Skeletor2000

Unglücklich Firewall bei XP???????

Morgen,

kann mir jemand sagen ob es bei Windoof XP eine integriete firewall gibt. und falls ja wie ich die ausschalten bzw die port 4661 und 4662 freischalten kann?

bin alles dankbar

frohe weihnachten noch und einen gutes neues jahr schon im voraus

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Ja es soll eine geben und die soll nicht so gut sein, allerdings kenne ich mich nicht damit aus, da ich XP nicht benutze. ruf mal die Windowshilfe auf, dort sollte es am ehesten zu finden sein, sonst halt mal unter Einstellungen nachschauen, unter Netzwerkeinstellungen, die betreffende Dfü verbindung aufrufen und unter Eigenschaften nachsehen, dort lässt sie sich zumindest an un ausschalten.

Aufsteiger/in Avatar von rv2002

Thanks
    0
    Moin,

so schaltest du die Firewall von Win XP aus:

Auf der Arbeitsoberfläche gibt es ein Symbol mit dem Namen "Netzwerksumgebung". (Notfalls Fenster schließen verschieben oder minimieren, um es zu finden!). Dieses Symbol mit der rechten Maustaste anklicken. In der kleinen grauen Box, die sich nun öffnet, steht ganz unten "Eigenschaften". Diesen Punkt mit der linken Maustaste anklicken.
    In dem sich nun öffnenden neuen Fenster den Punkt "LAN Verbindung" rechts anklicken und dort erneut angezeigten den Punkt "Eigenschaften" links anklicken.
    Es erscheint nun eine kleine Einstellungsbox, hier oben den Punkt "Erweitert" links anklicken.
    Wenn die Firewall aktiviert ist, steht hier in dem einzigen Einstellungsfeld "Netzwerk schützen..." ein Häkchen. Dieses Häkchen lässt sich entfernen, indem man mit der linken Maustaste draufklickt.
    Anschließend OK klicken und nun alle eben geöffneten Fenster wieder schließen.
    Die Änderung wird erst bei einem Neustadt von Windows übernommen!
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Sir Holly
    Gast Avatar von Sir Holly

Betreff Firewall

Ich habe XP Home drauf und habe die eigene Firewall aktiv, aber keine Probleme. Mein Esel Rennt.

Noch nen guten rutsch

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0

Re: Firewall

Moin,

@ Sir Holly,

Du solltest sir troztdem ausschalten denn rennt dein Esel noch mehr.

Weil die Firewall blockt die Internet connection.

Cu
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Sir Holly
    Gast Avatar von Sir Holly

Daumen runter

Danke für den Tip .

Thema geschlossen