+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: nochmal problem mit motherboard oder prozessor

Lechi
    Gast Avatar von Lechi

Ausrufezeichen nochmal problem mit motherboard oder prozessor

Hi leute!!
    jetzt bin ichs nochmal!! hab ja ein neues motherboard bekommen bei dem der northbridge lüfter abmontiert war und nichts zum befestigen dabei war!!!
    (hab jetzt übrigens einfach normale metall muttern mit auto-lack lackiert und damit den northbridge-lüfter festgeschraub!!) hier klicken

jetzt mein neues problem:
    habe einen AMD Athlon 64 3200+ eingebaut und kühler drauf.
    Erstes mal eingeschaltet und der pc gibt nur einen längeren piepston immer wieder im selben abstand von sich!!!!!!!

im internet hab ich zwar schon so tabellen gefunden die die bedeutung von den warnsignalen auflisten. doch leider is das sch*** mainboard gebraucht und ich weiß nicht welches bios das drauf war!!!!!!!!!

weiß jemand vielleicht rat?

kann es sein das es am prozessor liegt?

ps: arbeitsspeicher und Graka hab ich schon oft genug gewechselt. an denen kanns nicht liegen...

ach ja noch was!!!
    direkt neben der northbridge befindet sich ein ca 1 cm langes, zylinderförmiges metallbauteil (sieht sehr stark nach kondensator aus, bin mir aber nicht sicher...) neben dem ich einen kleinen grünen fleck entdeckt habe. kann es sein, dass das komische bauteil irgendwie ausgelaufen ist???
    wenn ja kann das dann die ursache von meinem problem sein?

schon mal danke für eure hilfe im vorraus!!!!
    mfg lechi

Killbug
    Gast Avatar von Killbug
    kannst bilde rposten `?

Lechi
    Gast Avatar von Lechi
    Sorry für die verspätung. musste aber noch eine digicam auftreiben, weil ich selber keine hab!!!

ich glaube man kann schön das anscheinend defekte bauteil erkennen...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Mainboard.jpg 
Hits:	22 
Größe:	152,8 KB 
ID:	5873  

Ex-Seniormod Avatar von Abderos

Thanks
    4
    Laut dem bild hast du den aktiven Lüfter direkt auf den Prozessor geschraubt. Wie hoch ist denn die Temperatur bei laufendem betrieb? War da nicht zufällig noch ein passiver Kühler dabei?

Gruß

Abderos
    ICH HEIRATE HEUTEEEE!!!!! ---06.03.09---

adxalf
    Gast Avatar von adxalf
    Hi!
    Oben auf dem Bild ist doch die Northbridge, oder? Wenn es die CPU wäre, wäre die bstimmt schon durchgebrannt. Also das grüne könnte auch Klebstoff sein.

Killbug
    Gast Avatar von Killbug
    hmm ich und meine rot grünschwäche ich kann da nichts gefähliches sehen , der kondensator sihet auf dem bild nach oben gebeult aus , ist da oben mal was ausgetreten ?

Ex-Seniormod Avatar von Abderos

Thanks
    4
    ooops sorry mein fehler. ich war schneller mit den tasten als mit den augen

Gruß

Abderos
    ICH HEIRATE HEUTEEEE!!!!! ---06.03.09---

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Wenn man weiß wekches Board man hat, kann man auch den Hersteller des Bios herausfinden, davon gibts ja nicht allzuviele. Desweiteren ist das BIOS ein länmglicher, großer, vielbeiniger und vorallem aufgesteckter CHIp. Der fällt einem meist auf, und datrauf steht dann der Hersteller.

Lechi
    Gast Avatar von Lechi
    ja den hersteller vom biso hab i jetzt auch schon gefunden! das ist award!!!
    und die fehlermeldung heist mainboard defekt!!

aber wenn man das bild nochmal genauer betrachtet fällt einen ein ca 1cm langer silberner baustien auf der nich senkrecht nach oben steht sondern waagrecht auf dem mainboard liegt.
    i hab keine ahnung was des für ein baustein is und hätte mal auf einen kleinen kondensator getippt!

neben dem baustein ist so eine komische grüne masse... beim mainboard von meinem kumpel is die nicht bei dem bausten...

jetzt is die frage ob jemand von euch weiß ob der mainboard-defekt mit dem baustein zu tun hat oder ob des eher unwahrscheinlich is...

wäre vielleicht auch nützlich wenn jemand wüsste was das für ein beispiel is...

und nochmals: der lüfter der zu sehen is ist der von der northbridge!!!!!!!!!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Mainboard 2.JPG 
Hits:	14 
Größe:	148,8 KB 
ID:	5874  

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Falls noch Garantei auf dem mainboard ist, gib den rechner komplett bei deinem Händler ab, der wird das kurz testen und dann wahrscheinloich das mainboard einschicken, entweder gibts ein neues oder es kommt na Nachricht das es nicht das mainboard ist.

+ Antworten