-
Aufsteiger/in
Brenn Frage
Also hab hier 2 videos in avi format wenn ich die brennen will sin die ya größer da wollte ich die auf dvd brennen doch wie brenn ich das ??
Einfach auf die dvd ziehn un fertig oder was??
also das sind 2 mal 700 mb avi die beide so brennen das die sich nacheinander abspielen wie geht das und was brauch ich dafür??
-
Iti88
Gast
kleine Frage, wo möchtest du diese Videos dann abspielen?
Auf dem DVD-Player oder am PC, wenn du sie auf dem DVD-Player abspielen möchtest und du einen stinknormalen Player hast, dann seh ich schwarz, weil normale Player soweit ich weiß keine avi dateien abspielen.
Möglichkeit wäre, die zu konvertieren und dann auf DVD zu packen (gibt ein paar konverter die wandeln in das für DVD-Player lesbare mpg Format.)
Wenn dein DVD-Player DivX unterstützt, dann dürfte es mit der avi gehn, aber nacheinander abspielen ob das geht weiß ich nicht.
-
Aufsteiger/in
Also für dvd player oh wie kann ich das den umwandel mit tmp.. krig ich das nicht hin was gibs den noc für tools???
-
Dave1978
Gast
Tmpgenc ist eigentlich das beste Tool hierfür, besonders wenn der Film über 120 min langs ein sollte.
Im Freewarebereich kenn ich recht wenig Tools hierfür,die wirklich gute Quali liefern.
Zum einen braucht man iummer 3 Tools um sowas zu erstellen:
1.Einen Konverter der die AVI´s in das übliche MPEG-2 Format bringt inklusiver der benötigten Parameter.
Beispiele: Nero Vision, Tmpgenc, Main Concept Encoder.
2. Ein DVD Authoring Tool, damit werden die Menü´s erstellt, die Filme in die Richtige Reihenfolge gebracht, optional Kapitel und mehrere Sprechen eingefügt. Am Ende erhält man datei wie sie auf DVD`s üblicherweise zu finden sind.
Beispiele: Nero Vision, Tmpgenc DVD Author.
Und letztendlich ein Brennprogramm das die Vob´s, Bup´s ind Ifo´s auf den Rohling brutzelt. Letzterer Punkt kann oft auch mit dem unter 2. beschriebenen Tool gemacht werden.
Beispiele: Nero burning ROM, Tmpgenc DVD Author, Win On CD....
Geändert von Dave1978 (25.12.2005 um 18:53:22 Uhr)
-
wanted
Gast
Hallo,
Hatte mal dasselbe Problem wie du! Wenn dein DVD Player DivX unterstützt ist das komplett einfach! Einfach das Brennprogramm "Ashampo Movie Shrink and Burn2" heruterladen (Freeware) und den Schritten folgen!
Hatte anfangs ein paar Probleme damit weil die Codecs fehlten aber auch das Prob. habe ich beseitigt! Versuche es mal und sag mir bescheid ob es dir gehlfen hat!
Mfg
wanted