-
Gurski
Gast
Bilder ins Telefonbuch senden
Hallo,hab mal ne frage.
Wie sende ich mir Bilder ins Telefonbuch.
Muss ich daf[r die Bilder kleiner machen oder sowas
-
Masterfloh
Gast
Ist ganz einfach:
Erst gehst du ins Telefonbuch und wählt bei dem Eintrag den du ein Foto hinzufügen willst die Funktion ´ändern´ aus.
Da geh mit dem Cursor runter bis zu dem Fotoapparat-Logo welches du anklickst.
Anschließend das gewünschte Foto auswählen und den Eintrag speichern.
Das Originalbild kannst du dann bei Bedarf löschen, da das Handy das Foto automatisch kleiner macht und die kleine Bildversion im Ordner ´Telefonbuch´ speichert.
Fertig
-
Gurski
Gast
Das hab ich ausprobiert.Aber wenn ich so vorgehe, passiert nichts weiter,als dass das Handy den Eintrag doppelt im Telefonbuch hat und in beiden Einträgen ist kein kleines Bild zu sehen. Nur ein kleiner schwarzer mann wie im jeden Bild.Weist du oder vielleicht jemand anderes,warum das so ist?
-
Masterfloh
Gast
Dann wirst du noch irgendwo in der Vorgehensweise einen Wurm drin haben...
Den Eintrag hast du nicht doppelt - er fragt ja wenn du auf Speichern drückst auf welchen Speicherplatz du die Daten sichern willst. Ich nimm immer den gleichen Platz und überschreibe den alten Eintrag. Du hast schon ganz zum Schluss noch gespeichert, oder?!
Vielleicht machst du den gleichen Fehler wie ich anfangs auch: Wenn das Bild eingefügt wurde in den Eintrag bin ich immer mit der roten Aufleg-Taste raus aus dem Menü bzw. Eintrag - dann ist nicht gespeichert...
-
Gurski
Gast
RE: Bilder ins Telefonbuch senden
Also, wenn ich genau so vorgehe,wie es mir beschrieben wurde,und ich den Eintrag danach nochmal auf die Sim-Karte wie zuvor bei dem ersten Eintrag abspeichern möchte,kommt bei mir die Frage:Eintrag weglassen?
Und wenn ich dann auf ok drücke und danach aufs telefonbuch gehe,ist der Eintrag doppelt und es ist in beiden kein Foto enthalten.
Wie kann das kommen?ich muss ja irgendein Fehler machen.
-
Masterfloh
Gast
Du speicherst auf die Sim-Karte? Vielleicht liegt´s da dran? Schau dir mal hier in diesem Forum den Eintrag von czomby an - er möchte seine Daten in den Telefonspeicher kopieren damit er auch eMail-Adressen eingeben kann UND Fotos zu den Einträgen speichern kann - ich vermut mal schwer daß das die Ursache ist. Probier´s einfach mal...
Hier der Link zum Thema von czomby zum nachlesen
http://www.hilfe-forum.eu/thread.p...adid=8299&sid=
-
Gurski
Gast
vielen Dank für eure Hilfe Leute.
es lag daran, das ich alles auf die SIM karte gespeichert habe.
DANKE
-
Masterfloh
Gast
Bitte bitte - gern geschehen...
Siehst du, Schritt für Schritt das Problem erörtert und es klappt
Probleme sind dazu da um sie zu lösen.
-
Cool_User
Gast
Wahnsinn jetzt funzt es auch bei mir hatte auch den fehler mit dem Sim- speicher gehabt.
THX