Ich habe eine harte Woche hinter mir.
Letzte Woche Samstag war meine beste Freundin bei mir, abends um 19 Uhr sollte ihr Mann sie mit den 3 Kindern (eins aus ihrer ersten Ehe) abholen.
Um 18:30 Uhr schrieb er mir eine SMS, ich sollte ihr sagen, das er sie nicht abholen kann sie wüsste wieso.
Nchdem mir versucht haben ihn telefonisch zu erreichen, was uns nicht gelungen ist, brach sie heulend zusammen.
Unter Tränen gestand sie mir, das er sich schlägt, mit einem Messer deöfteren betdrohte, sie verbal fertig machte ( z.B. sagte er: das sie aussieht wie Müll, das sie ständig fremd gehen würde, das sie total unsauber wäre usw.), er hat sie sogar in der Wohnung eingeschlossen, damit sie nicht mit anderen Männern treffen konnte.
(Als ob man mit 3 Kindern auch nichts besseres zu tun hat, als sich noch einen Liebhaber anzuschaffen!!!)
Er drohte ihr, das ihn nicht noch eine Frau lebend verlassen würde oder er würde sich und die beiden gemeinsamen Kindern umbringen.
Naja lange Rede, sie ist erstmal bei uns geblieben (da das Frauenhaus keinen Platz für sie hatte), wir haben mit der Polizei ein paar Sachen aus der Wohnung geholt und ihn Angezeigt.
Was zu folge hat das er uns ständig beobachtet hat, nachts ums hausgeschlichen ist und wir uns nicht mehr raustrauen konnten.
Mein Mann hat ihn desöffteren beim rumschleichen erwischt und mehrere Male haben wir die Polizei gerufen.
Mittwoch nachmittag hat er sich dann selber eingewiesen um eine stationäre Therapie zu machen, man muß dazu sagen, das er Deppresiv ist (wollte sich schonmal umbringen), Alkoholoker und extrem Aggresiv ist.
Darauf hin ist sie wieder in die gemeinsame Wohnung gegangen, bis wir erfahren haben, das er jederzeit das Krankenhaus wieder verlassen kann.
Und seit Donnerstag ist sie in einem Frauenhaus, dort ist sie aufjedenfall besser aufgehoeben als bei uns.
So, tat schonmal gut das zu erzählen, denn auch ich hatte angst um mein Leben und das meines Mannes und Sohnes.
Unsere Nachbarn die das mitbekommen haben, sagen:
Das man uns das hoch anrechnen muß, das wir eine Frau mit 3 Kindern, in unserer kleinen Wohnung aufgenommen haben.
Und das das nicht jeder machen würde.
Ich hätte sie doch nicht wieder nach Hause schicken können.
Aber mal ehrlich, macht man das nicht in einer guten Freundschaft?!
Ist das nicht normal das man seinen Freunden hilft?
Wenn man schon seinen Freunden angeblich nicht mehr hilft, wem dann?
Ich wollte mal eure Meinung dazu hören.
Also für mich war das selbstverständlich!