+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Wie weit geht Freundschaft ?!

ebbies
    Gast Avatar von ebbies

Wie weit geht Freundschaft ?!

Ich habe eine harte Woche hinter mir.
    Letzte Woche Samstag war meine beste Freundin bei mir, abends um 19 Uhr sollte ihr Mann sie mit den 3 Kindern (eins aus ihrer ersten Ehe) abholen.
    Um 18:30 Uhr schrieb er mir eine SMS, ich sollte ihr sagen, das er sie nicht abholen kann sie wüsste wieso.
    Nchdem mir versucht haben ihn telefonisch zu erreichen, was uns nicht gelungen ist, brach sie heulend zusammen.
    Unter Tränen gestand sie mir, das er sich schlägt, mit einem Messer deöfteren betdrohte, sie verbal fertig machte ( z.B. sagte er: das sie aussieht wie Müll, das sie ständig fremd gehen würde, das sie total unsauber wäre usw.), er hat sie sogar in der Wohnung eingeschlossen, damit sie nicht mit anderen Männern treffen konnte.
    (Als ob man mit 3 Kindern auch nichts besseres zu tun hat, als sich noch einen Liebhaber anzuschaffen!!!)
    Er drohte ihr, das ihn nicht noch eine Frau lebend verlassen würde oder er würde sich und die beiden gemeinsamen Kindern umbringen.
    Naja lange Rede, sie ist erstmal bei uns geblieben (da das Frauenhaus keinen Platz für sie hatte), wir haben mit der Polizei ein paar Sachen aus der Wohnung geholt und ihn Angezeigt.
    Was zu folge hat das er uns ständig beobachtet hat, nachts ums hausgeschlichen ist und wir uns nicht mehr raustrauen konnten.
    Mein Mann hat ihn desöffteren beim rumschleichen erwischt und mehrere Male haben wir die Polizei gerufen.
    Mittwoch nachmittag hat er sich dann selber eingewiesen um eine stationäre Therapie zu machen, man muß dazu sagen, das er Deppresiv ist (wollte sich schonmal umbringen), Alkoholoker und extrem Aggresiv ist.
    Darauf hin ist sie wieder in die gemeinsame Wohnung gegangen, bis wir erfahren haben, das er jederzeit das Krankenhaus wieder verlassen kann.
    Und seit Donnerstag ist sie in einem Frauenhaus, dort ist sie aufjedenfall besser aufgehoeben als bei uns.

So, tat schonmal gut das zu erzählen, denn auch ich hatte angst um mein Leben und das meines Mannes und Sohnes.
    Unsere Nachbarn die das mitbekommen haben, sagen:
    Das man uns das hoch anrechnen muß, das wir eine Frau mit 3 Kindern, in unserer kleinen Wohnung aufgenommen haben.
    Und das das nicht jeder machen würde.
    Ich hätte sie doch nicht wieder nach Hause schicken können.

Aber mal ehrlich, macht man das nicht in einer guten Freundschaft?!
    Ist das nicht normal das man seinen Freunden hilft?
    Wenn man schon seinen Freunden angeblich nicht mehr hilft, wem dann?
    Ich wollte mal eure Meinung dazu hören.

Also für mich war das selbstverständlich!

...on the long way home! Avatar von sonne71

Thanks
    340

AW: Wie weit geht Freundschaft ?!

Zitat Zitat von ebbies Beitrag anzeigen
    Aber mal ehrlich, macht man das nicht in einer guten Freundschaft?!
    Ist das nicht normal das man seinen Freunden hilft?
    Wenn man schon seinen Freunden angeblich nicht mehr hilft, wem dann?
    Ich wollte mal eure Meinung dazu hören.

Also für mich war das selbstverständlich!
    Doch, für mich gehört das zu einer guten Freundschaft, ich hätte jederzeit genauso gehandelt. Nur das sie jetzt im Frauenhaus ist, ist besser. Bei so einem gewalttätigen Kerl - was hättet ihr machen wollen wenn er Euch oder auch die Kinder angegriffen hätte? Von daher ist es besser das sie sich in einem geschützen Rahmen aufhält und auch Du mit Deiner Familie nicht weiterer Gefahr ausgesetzt bist. Sie wird Dich sicher trotzdem in nächster Zeit noch brauchen (vergiß nur Dich selbst nicht dabei )
    Da ihr ihn angezeigt habt, wird es doch sicher eine einstweilige Verfügung geben das er sich ihr und den Kids nicht nähern darf?
    Geändert von sonne71 (28.06.2009 um 22:18:55 Uhr)
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

ebbies
    Gast Avatar von ebbies

Eine Einstweiligeverfügung haben wir bereits, aber in Ruhe lässt er uns trotzdem nicht.
    Andauernd schleicht er bei uns rum, in der Hoffung er sieht sie usw.
    Er weiß nicht das sie im Frauenhaus ist.
    Am Wochenende ist er sogar aus dem Krankenhaus abgehauen, angeblich um sich um die Vögel zu kümmern.
    Seiner Frau schrieb er aber, das er den schlüssel abgegeben hat und sie keine angst mehr haben muß.

So jetzt ist sie in sicherheit und ich hab angst!!!

Thanks
    340

Denkst Du denn das er Dir etwas antun würde ? Oder geht´s ihm nur um "seine" Frau?
    jeden Tag in jedem Jahr

ebbies
    Gast Avatar von ebbies

Ich denke mal, das er rausfinden will wo seine Frau ist.
    Außerdem macht er mich mit verantwortlich, das sie sich von ihm getrennt hat.

Keine Ahnung wozu er alles fähig ist!!!

Thanks
    340

Dann solltest Du zum einen die Polizei - die den "fall" ja eh schon kennt darüber informieren. Sie können Dich zwar nicht 24 Stunden am Tag überwachen, aber ein Auge darauf haben. Dann mußt Du Dich erkundigen inwieweit auch Du die Möglichkeit hast ihn per einstweiliger Verfügung auf Abstand zu halten. Ich denke Dein mann wird ja über alles Bescheid wissen und auch so gut wie möglich aufpassen (ihr fahrt nicht zufällig mit Mann und Maus in die Ferien???)

Desweiteren kannst Du Dir Pfefferspray besorgen, zur Not einsetzen!

Dann noch die Klinik: Wenn er sich einweisen ließ, dann werden die nur seine Sicht der Dinge kennen. Deine Freundin sollte dort mal anrufen und den verantwortlichen Ärzten ihre Seite schildern, dann könnte das mit dem Ausgang für ihn auch etwas knapper ausfallen....

Und als letztes noch: So sehr wie Deine Freundin braucht umso schlimmer ist es für Dich in Deiner Situation einer Bedrohung ausgesetzt zu sein. Falls also noch keine Ferien geplant sind, überlegt mal ob ihr wegfahren könnt. Du hast für den Moment alles getan und benötigst selbst dringend Abstand!
    jeden Tag in jedem Jahr

ebbies
    Gast Avatar von ebbies

Leider ist das ziemlich schlecht mit dem Abstand gewinnen.
    Ich habe hier meine Pflichten, außerdem haben wir nicht wirklich Geld um wegzufahren.
    Und mein Mann muß ja arbeiten.
    Aber morgen kommt mein Schwager zu besuch und da kann ich dann auch besser mit meinem Sohn raus, da er auf uns aufpassen kann, wenn mein Mann am arbeiten ist.
    Aber der Nochmann von meiner Freundin wird bestimmt bald hierauftauchen.
    Morgen wird sein Arzt ihm erklären, das seine Frau auf keinen Fall zurück kommt (er glaubt noch an ein Happy End) und das Sie die letzten persönlichen Sachen aus der Wohnung geholt hat.

Naja, wird schon irgendwie wieder!

ebbies
    Gast Avatar von ebbies

Habe euch ja von meiner Freundin geschrieben.
    Sie war mit ihren Kindern in 3 Frauenhäusern, bis zu 480 km weiter weg von meinen (und dem von ihrem Mann) Wohnort entfernt.
    Seit über 2 Wochen ging sie nicht mehr an ihr Handy ran, rief nicht an oder schrieb ne sms.
    Ich habe mir gedanken gemacht, wußte ja nicht ob was passiert ist, habe mir schon das schlimmste ausgemalt.
    Gestern habe ich sie dann erreicht.
    Sie ist wieder zu ihrem Mann zurück gegangen, obwohl sie mir ständig beteuerte, das sie nie wieder zu ihm zurück gehen wird. Die Kinder sind richtig aufgeblüht in der Zeit ohne ihren Vater.
    Was ich noch schlimmer finde, ist das sie sich nicht gemeldet hat.
    Mir nicht bescheid gesagt hat!
    Sie wüsste doch wie wieviel sorgen ich mir um sie machte.
    Soe wohnen wieder in der gleichen wohnung, ziehen aber nächsten Monat um, ca 30 km weiter weg, in einen Ort der nur schwer ohne Auto (also für mich) zu erreichen ist.

Wahrscheinlich geben sie mir die Schuld das es so weit gekommen ist.
    Sie sagte ja ständig ohne dich wäre ich nie so weit gegangen.

Mein Fazit:
    Habe meine Ehe, die Gesundheit meiner Familie, den Job meines Mannes und die Beziehung zu meinen Eltern gefährdet wegen Ihr, Für NICHTS!!!!
    Habe mal wieder von einer angeblichen Freundin einen Arschtritt bekommen.
    Hätte doch dabei bleiben sollen, das ich keine Freundschaften mehr will! (werde immer nur von meinen Freunden verarscht oder ausgenutzt) Diesmal bleibe ich dabei ich habe meine Familie und viele Bekannte, aber Freunde habe ich keine und will ich auch keine mehr!!!!

Ich bin traurig, wütend und enttäuscht!

locker drauf Avatar von wolle

Thanks
    382

Na so ganz richtig ist der letzte Satz nicht.Es gibt schon Freunde aber man sollte sich diese eben genau anschaun und es wird da immer mal eine schlechte Erfahrung geben.Diese verbucht man als Lehre und das Leben geht weiter.
    "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren."

Thanks
    340

Ich hoffe Du hast ihr klar und deutlich gesagt das sie bei Dir nicht wieder ankommen braucht wenn mal wieder "die Hütte brennt"!

Ich finds okay, wenn Du im Moment sagst, das Du keine neue Freundschaft willst, Freundschaften kann man eh nicht suchen, sie passieren einem - und wer weiß was da einfach irgendwann unverhofft entsteht
    jeden Tag in jedem Jahr

ebbies
    Gast Avatar von ebbies

Ja, das habe ich ihr gesagt, allerdings nicht gestern.
    Gestern war sie sehr kurz angebunden, außerdem glaube ich nicht das ihr Mann will, das wir uns sehen oder miteinander sprechen.
    Habe ihr gesagt als sie im ersten Frauenhaus war, das ich wenn sie wieder zu ihm geht ich ihr nicht mehr helfen kann, weil ich nicht meine Ehe auf spiel setzen kann.
    Das Problem ist, ich bin ein sehr gutmütiger Mensch und wenn er sie wieder schlägt, dann kann ich nicht anders, außerdem sind da ja auch noch 3 Kinder.
    Habe mir überlegt ihr einen Brief zu schreiben.
    Damit ich meine Wut und Enttaüschung zu Ausdruck bringen kann.
    Mir hilft es immer wenn ich über die Dinge schreibe dich mich bewegen!

12. 09.09.2009

Grund
    Doppelpost

Thanks
    340

Dann mache das, vielleicht kriegst Du es hin nicht zu vorwurfsvoll zu klingen, aber dennoch deutlich zu machen wie Du Dich dabei fühlst. Ausserdem musst Du jetzt an den kleinen Wurm denken, Du bist nicht nur für Dich verantwortlich, also versuche dich nicht zu sehr aufzuregen!
    jeden Tag in jedem Jahr

ebbies
    Gast Avatar von ebbies

Ich hoffe ich bekomm das hin, werde ihr auf jedenfall viel Glück wünschen!

Ja, ich denk an das Würmchen!!!

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155

ich würde die sache einfach zu den akten legen manchen leute wollen es einfach nicht anders und wenn sie meint das ist der mann ihrer träume bitte muss sie halt damit leben wenn er sie schlägt wenn es ihr nicht passen würde wüsste sie was zu tun ist und nicht immer wieder hin rennen.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

+ Antworten