+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Bestimmtes Brennprogramm gesucht!

wanted
    Gast Avatar von wanted

Bestimmtes Brennprogramm gesucht!

Hallo,

Also ich bin auf der Suche nach einem bestimmen Brennprogramm. Dieses muss nicht wirklich viel können bis auf eines. Wenn ich zB einen Film habe mit 790MB und als .avi Datei kann ich das nicht auf eine normale CD brennen sondern benötige dafür zwei!

Ich suche ein Brennprogramm was einfach zu brennen beginnt und sobald die erste CD voll ist,er mich automatisch auffordert die zweite CD einzulegen!

Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Mit Nero zB kann ich eine 800MB große .avi Datei nicht brennen,da er einfach hinschreibt,dass das Medium nicht auf eine CD passt!

Ich hoffe ihr könnt mir so ein Programm vorschlagen.

P.S: Jedes bitte außer Ashampoo Movie Shrink an Burn2 ! Hat nur Fehler auf meinem PC!

Mfg
    wanted

Aufsteiger/in Avatar von Madmax2006

Thanks
    0
    Sowas suche ich auch, aber ich glaub sowas gibt es nicht!
    Ich nehm zum Filme splitten den AVI MPEG ASF WMV Splitter!
    Funktioniert ganz gut!
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Dani3650
    Gast Avatar von Dani3650
    nemt doch einfach das normale nero geht auf video cd und schaltet "standart gemäse cd erzeugen" aus...

bei mir hat dann immer alles auf eine cd gepasst....

wanted
    Gast Avatar von wanted
    Aber dann erstellt er ja eine Überdisk und somit wird die Qualität verringert oder bild ich mir das nur ein?

Mfg
    wanted

wanted
    Gast Avatar von wanted
    Sry Leute wegen Doppelpost aber ich habe das Problem erledigt!
    Ich habe das Proggi Ashampoo Movie Shrink and Burn2 zum laufen gebracht!

Nun ist es so,wenn ich zB eine 900MB große .avi Datei habe kann ich sie ganz einfach brennen! Wenn die erste CD beschrieben ist,fordert er mich einfach nur auf die zweite CD einzulegen!

Kann das Proggi nur empfehlen!

Mfg
    wanted

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Ne da bleib ich doch lieber bei Tmpgenc, da brauch ich bei gleicher Quali nur 1 CD statt 2.

Aber jeder muss ausprobieren, was für ihn das beste ist.

wanted
    Gast Avatar von wanted
    Hast schon recht Dave vom CD Verbrauch her bist du mit Tmpgenc besser dran! Aber mich persönlich zB würde es stören jedes mal das Video mit Tmpgenc zuerst zu konventieren!

Mfg
    wanted

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Konvertieren muss ichs ja sowieso, und naja bei mir dauert das ja mangels Rechenleistung so 3 bis 4 Stunden. Ich schreibe dann meine Batchlist, und lass in einer Nacht mal eben 2 oder 3 Filme durchlaufen. Das können dann auch 4 bis 6 Dateien sein, da auch ich 2 CD AVI´s bevorzuge .

Am nächsten Tag schnell gebrutztelt, und die nun überflüssigen Files von der Platte gelöscht.

adxalf
    Gast Avatar von adxalf
    Hi!
    Oder man brennt mehrere Filme auf eine DVD die Brenner sind ja auch schon billiger geworden.. Da ist dann noch das Problem dass der DVD Player die auch abspielen muss. Geht das? Hab ich mangels Filme noch nicht probiert..

Dani3650
    Gast Avatar von Dani3650
    Zitat Zitat von wanted
    Aber dann erstellt er ja eine Überdisk und somit wird die Qualität verringert oder bild ich mir das nur ein?

Mfg
    wanted
    Das bildest du dir nur ein...

Weill die datei wird ja nicht neu konvertiert und somit bleibt die datei gleich...

Aber wenn du das lieber auf 2 cds brennen willst na ja jedem das seine
    Hi!
    Oder man brennt mehrere Filme auf eine DVD die Brenner sind ja auch schon billiger geworden.. Da ist dann noch das Problem dass der DVD Player die auch abspielen muss. Geht das? Hab ich mangels Filme noch nicht probiert..
    Das kommt immer auf den dvd player an manche können es...
    Auser du erstellst eine richtige dvd mit dem nero vision express wo du dann auch noch gleich das menü machen kannst....(das sollte in jedem dvd player funktionieren)
    Konvertieren muss ichs ja sowieso
    Einfach das machen was ich oben beschrieben habe dann solltest du es nicht konvertieren müssen und es passt auf eine cd...(bei mir kappt das immer)

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    @Dani3650: Nee deine Variante, mit Nero zu arbeiten ist nicht gerade das ware, wenn dort platz gespart wird dann über die Bitrate, und das heisst Qualitätsverlust. Und jeder Film der auf 1 VCD eingestampft wird verliert mindestens 15 Minuten muss also um25 % verkleinert werden, und dies wiederrum bedeuted ein verlust an Qualität von irgendwo demselben wert.

Nein ich bleib bei MVCD und MDVD.

Dani3650
    Gast Avatar von Dani3650
    Zitat Zitat von Dave1978
    @Dani3650: Nee deine Variante, mit Nero zu arbeiten ist nicht gerade das ware, wenn dort platz gespart wird dann über die Bitrate, und das heisst Qualitätsverlust. Und jeder Film der auf 1 VCD eingestampft wird verliert mindestens 15 Minuten muss also um25 % verkleinert werden, und dies wiederrum bedeuted ein verlust an Qualität von irgendwo demselben wert.

Nein ich bleib bei MVCD und MDVD.
    Wenn man eine 790mb grose .avi hat ist das ja schon in dem mvcd format
    Und wenn man das mit nero macht brennt man damit auch nur die mvcd in der original datei (das is nur ne anleitung wie man mit nero ne mvcd brennt)

Ne mvcd ist doch immer die übergosen avis oder? Und wenn ich die so brenn hab ich !!keinen!! qualitäts verlust der bennt immer die originale 790mb datei!

Ich wüsste nur zugern wie der die auf ne 700er rohling bringt...

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Ne mvcd ist doch immer die übergosen avis oder? Und wenn ich die so brenn hab ich !!keinen!! qualitäts verlust der bennt immer die originale 790mb datei!
    Ganz falsch! Hier mal lesen :

*.avi -> Dieser Dateityp ist kein eigentliches Filmformat, den Avi- Dateien können unterschiedliche Formate für Bild und Ton beinhalten, deshalb gibt es für Avi-filme keinen Universal Treiber bzw. Codec. Als Tonspur wird meist
    MP3 verwendet aber auch OGG Vorbis oder AC3 (für Dolby Surround) sind keine Seltenheit mehr. Für das Bild wird oft DivX verwendet, dieser Codec zeichnet sich dadurch aus trotz hoher Datenverringerung immer noch erstaunliche Bildqualität zu erzeugen.
    Es ist natürlich auch möglich Avi-Filme zu erzeugen welche ohne Codec das heißt ohne Datenkompression sind, solche Filme sind allerdings verdammt groß eine Stunde Film benötigt rund 3 GB an Plattenplatz. Gebrannt werden diese Art von Filme als gewöhnliche Daten- CD. Dadurch kann man es allerdings nur am PC abspielen oder an DVD-Playern welche das DivX bzw. das
    MPEG4 Format unterstützen. Zwar werden diese Player immer billiger doch ist ihre Verbreitung gegenüber normalen unkompatiblen Playern eher gering.
    Bei hoch aufgelösten Videos mit sehr hoher Qualität wird eine Rechenleistung
    von rund 500 MHz benötig um den Film ruckelfrei abzuspielen. In den meisten Fällen genügt jedoch auch schon ein Rechner mit 300 MHz. Es ist möglich einen Avi-Film mit mehreren Tonspuren auszurüsten, das umschalten ist jedoch nicht bei allen Playern möglich.

*.mpg bzw. *.mpeg
    -> Hinter dieser Dateiextension verbirgt sich ein relativ Altes aber trotzdem weit verbreitetes Filmformat. Bild und Ton Codec sind festgelegt und können nicht geändert werden. Es gibt davon 2 Typen, diese lassen sich nicht über die Datei- Endung auslesen. Zum eine das MPEG-1, welches schon ziemlich alt ist. Die Auflösung beträgt nur 328 x 288 und eine eher niedrige Datenrate, deshalb ist die Qualität nur auf Niveau eines VHS Video´ s. Mit einem MPEG-1 Film kann man direkt eine Video CD (VCD) erstellen, diese CD kann auf allen DVD Playern angespielt werden. Auf eine CD von 700 MB bekommt man rund 80 min Film bzw. 760 MB an Filmdatei. Das neuere MPEG-2 verfügt über eine höhere Auflösung, die Möglichkeit eines zuschaltbaren Untertitels sowie mehreren Tonspuren. Die Qualität entspricht nahe der einer DVD. MPEG-2 Filme können als Super Video CD (SVCD) gebrannt werden. Pro CD sinkt allerdings die Filmlaufzeit auf ca. 45 min. Auch die SVCD ´s können auf fast allen DVD Playern abgespielt werden. Für den PC sind keine Codecs nötig. Windows verfügt schon ab Werk über die nötigen Codecs.

Seit einiger Zeit gibt
    es Modifikationen von VCD und SVCD namens MVCD, MSVCD oder KVCD. Diese nutzen
    zwar ebenfalls das MPEG Format, allerdings werden die Filme mit anderen
    Einstellungen hergestellt. Dadurch können auf eine CD bis zu 130 min an Film
    gebrannt werden. Zwar sinkt die Qualität nur geringfügig, als S/VCD gebrannt
    können sie aber nur auf rund 90% aller
    DVD Playern abgespielt werden. Auf dem PC gibt es keine Probleme.

Dani3650
    Gast Avatar von Dani3650
    ja aber es giebt auch so tolle leute die meinen es giebt kein anderes video format wie *.avi und erstellen sich ne mvcd und schreiben *.avi dahinter...

es ist ja egal was da drann steht vom prinzip her... wie gesagt ich hatte noch nie probleme eine *.avi oder *mpg oder *.mpeg zu brennen mit nero...

Und ich geh davon aus das die besagte datei auch so gebrannt werden kann weill sie unter umständen auch nur falsch benannt ist...

Und THX für die aufklärung so genau hab ich das auch noch net gewusst...

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Falsch benannte Dateiendungen, hab ich in letzter Zeit nun wirklich sehr wenige gesehen. Ist wirklich ne Minderheit.

Was die begriffe angeht, da muss man sich schon dran halten. Wer versucht AVI´s auf deine Art zu brennen (du meinst ja was anderes) wird nicht sehr weit kommen.

Geht ja auch der eigene Ruf flöten Wenn man was erzählt und es funktioniert dann nicht.

+ Antworten