+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: TV Karten Problem

Nissanhatza
    Gast Avatar von Nissanhatza

TV Karten Problem

Hab ein riesiges Problem mit meiner TV Karte:

Hab in meinem HTPC eine Guillemot Maxi TV Video 3(geschenkt bekommen)
    Hab derweil noch Windows XP Professional SP2 drauf

Hab die neuesten Treiber aus dem Internet für Windows XP runtergeladen.
    Aber egal welche Kabel ich nehme, ich hab echt eine jämmerliche Bildqualität damit. Das Kabelfernseher schaut schlechter aus als ORF mit Zimmerantenne auf einem Fernseher.

Egal welche Software.

Ich bin echt schon am verzweifeln. Hab schon fast alles versucht
    Sogar die Universellen WDM Treiber von http://btwincap.sourceforge.net/ hab ich probiert.

Ich frag mich was ich da noch machen kann.
    Werd in den nächsten Tagen einen Screenshot dranhängen wenn ich wieder zuhause bin.

Da ich momentan leider kaum Geld auf der Seite habe kann ich mir momentan kaum eine neue Karte leisten. Ausser jemand hat vielleicht eine günstige gebrauchte zum anbieten.

MFG

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Ad dem Anschluss , an welchem du derzeit die TV Karte betreibst, da schon mal nen fernsehr angeschlossen? Vielleicht hängts ja am Anschluss, das also das Signal eh schon schlehct ankommt.

Nissanhatza
    Am Fernseher funktionierst perfekt

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Also den Typ dieser Fernsehkarte so wie du es oben geschrieben kannst kann ich bei Guillmot gar nicht finden.
    Deren Homepage ist aber auch sehr erbärmlich.

Hast du ne Hausantenne oder Kabelempfang?

Nissanhatza
    Kabelempfang.
    Naja Guillemot ist ja ziemlich ausgestorben.
    Auf der Herstellerseite gibts da gar nichts drüber. aber im google findet man ein paar wenige sachen. wie zb ein test bei dem die bewertung "mangelhaft" war und so. die originaltreiber dafür hab ich auch irgendwo im google gefunden gehabt da die cd extrem veraltet ist

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Weil mir stellt sich die Frage ob die Karte überhaupt für Kabel ausgelegt ist. Ich glaube mich dran erinnern zu können das es einen Unterschied macht ob man Kabel oder Antenne hat.

Nissanhatza
    Hab grad ein Angebot für eine Hauppauge Wintv PCI FM um 20 Euro bekommen. Was meint ihr, ist sie das Wert und wie ist die Qualität davon?

Nissanhatza
    Ich kann jedenfalls bei der Guillemot in den Treibern zwischen Kabelempfang und Antenne auwählen

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Dann müsste es eigentlich gehen.

Was die Karte angeht, keine Ahnung, ich hab DVB-S.

+ Antworten