+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Dritte Neustart XP Prof

terror_nazgul
    Gast Avatar von terror_nazgul

Dritte Neustart XP Prof

Hi,

Ich habe mir einen neuen rechner zusammengestellt und gekauft

AMD Athlon 64 X2 4200+ (Chip)
    MSI K8N NEO4 Platinium (Mainbord)
    ATI X850 XT (graka)
    Corsair RAM (2x 512 MB auf DualChannel)

WinXP Professional lies sich einfach aufspielen und alles funktionierte wunderbar aber dann beim dritten neustart (ich hab schon 5mal windows repariert um auf meinen desktop wieder zu kommen), weil man muss ja am anfang immer ziemlich viele programme installieren, bleibt der rechner beim start bei dem windows-logo hängen. Also dieser strich da in der leiste läuft weiter und weiter aber der pc lädt einfach nicht weiter.
    An der Kühlung oder so liegt es nicht weil die temps liegen immer so zwischen 38-46 grad
    Woran könnte es sonst liegen?
    Vielen Dank für die Hilfe im vorraus

greez

Comedian
    Gast Avatar von Comedian
    Es sieht so aus, als wäre es ein Problem mit einem Treiber oder ein Defekt in der Registrierung. Versuch es daher mal mit einem Start mit der letzten als funktionierend bekannten Konfiguration (F8 Taste beim Systemstart drücken). Falls das nicht klappt, dann versuch im abgesicherten Modus mit Startprotokollierung zu starten. Das Protokoll sollte dann Hinweise auf die Ursache des Versagens geben.

terror_nazgul
    Gast Avatar von terror_nazgul
    Hallo,
    ersmal danke für deine Antwort.
    Mit der letzten blabla konfiguration klappt es nicht.
    Wie mach ich das denn mit dem Startprotokoll?
    Weil falls das eine option sein sollte gibt es diese nicht^^

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... wenn du beim Systemstart die F8 Taste drückst erhälst du ein Auswahlmenü mit verschiedenen Startoptionen unter anderem die Protokollierung des Bootvorganges...

... es wird dann im Rootverzeichnis deiner Festplatte eine Bootlog Datei erstellt, die du dann einfach mit einem Texteditor lesen kannst und so feststellen, wo der Bootvorgang gestoppt hat...

Regards
    Edgar

+ Antworten