+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: LG DVD Laufwerke lesen keine CD'S

der ET'ler
    Gast Avatar von der ET'ler

LG DVD Laufwerke lesen keine CD'S

Ich habe da mal ein kelines ( ) Problem.

Hab in meinem PC zwei LG Laufwerke eingebaut. Einmal den DVD Brenner LG DVD-RAM GSA-4163B und das DVD Laufwerk mit integriertem CD Brenner LG
    GC-4120B.
    Hatte Win XP pro installiert und lief alles ohne Probleme.
    Dann hat sich meine Festplatte abgeschossen und ich habe mir ne neues gekauft. Jetzt habe ich aber Win XP home SP2 installiert.
    Und siehe da beide Laufwerke haben Probleme CD's zu lesen. Sind andauernd der Meinung, dass irgendwelche Dateien fehlerhaft sind. Das bezieht sich sowohl auf gerannte als auch auf Spiele-CD's.
    Auf meinem andren PC laufen die CD's aber sowohl im CD- als auch im DVD-Laufwerk ohne Probleme.

Kann mir jemand einen Tip geben, woran es liegen könnte?

Danke im Voraus!

Maik87
    Gast Avatar von Maik87
    Hats du in derr Zwischenzeit was mit den Geräten angestellt oder waren bei dem alten Windows Programme drauf, um die Lesefehlermeldungen zu unterdrücken?

der ET'ler
    Gast Avatar von der ET'ler
    Nein ich habe nichts geändert. Ist alles beim Alten.
    Mir wäre jetzt kein Programm bewusst, von dem ich wüsste, dass es solche Fehlermeldungen unterdrückt. Softwaretechnik fehlt nur AntiVir gegenüber der vorigen Installation aber ich weiß nicht ob das Prog über solche Fertigkeiten Herr ist.

Hab mich gefragt, ob es daran liegen könnte, dass ein Laufwerk als secondary master und eins als secondary slave gekabelt ist aber vorher ging es ja auch. ...

Homicidal_Maniac
    Gast Avatar von Homicidal_Maniac
    ne daran liegts nicht. ich hab auch 2x lg so wie du angeschlossen.
    hab vor kurzem jeweils die aktuellsten fw´s aufgespielt, weil ich probleme mit den brenngeschw. bei verschiedenen rohlingen hatte.
    sonst klappt alles. ich habe allerdings noch nicht sp2 drauf. weiß deshalb auch nicht ob sich da irgendwas verändert hat.

mach einfach mal neue fw drauf, dann mußt du sie ja beide an abwechselnd an den sec/master klemmen. und dann nach dem neustart, teste mal einzeln.

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Ein Wechsel der Festplatte und ein neuaufspielen des Betriebsystemsorgen doch nicht dafür das eine Firmwareversion die die ganze zeit funktioniert hat, nun plötzlich nicht mehr funktioniert. Wo steckt da die Logik?

Natürlich kann man´s machen, sofern man weiß wie ist die gefahr dabei noch mehr zu beschädigen eher gering.

Inwiefern ist deine Platte abgraucht? Gabs irgendwelche Vorankündigung? Wie akt war die Platte und wieviele Stunden ist sie im Schnitt gelaufen?

+ Antworten