+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Gordian Knot

Sunny00
    Gast Avatar von Sunny00

Gordian Knot

Gibt es von diesem Programm irgendwo eine Erklärungsseite ?? Danke im voraus

wanted
    Gast Avatar von wanted
    Hallo,

Beschreibe einmal genauer welches proggi das sein soll!
    Ich nehmen mal an es ist ein Brennprogramm! Auf was spezialisiert zum brennen?

Mfg
    wanted

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Gordian Knot ist eine mittlerweile recht altes Toolpack um DVD zu rippen und zu bearbeiten.

Es besteht also aus diversen Einzeltools unter einer gemeinsamen Oberfläche. Eine master Seite gibt es daher meines Wissens nicht.

Wie gesagt es ist schon recht alt, hab es schon vor ca 3 jahren auf dem rechner gehabt. Weiß nicht ob es heute nicht schon bessere Tools für das gleiche Aufgabengebiet gibt.

Aber wenn du erklärst wo dein problem liegt, denke ich kann ich helfen.

Sunny00
    Gast Avatar von Sunny00
    Wie schon gesagt mein Problem liegt eigentlich darin, daß dieses Programm für mich leider sehr komplex ist. Daher suche ich ein leichtes Dvd Converter Programm gerne auch freeware. Wäre sehr schön wenn die Qualität gut von dem Film wäre.

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... die Frage bleibt genau wie in dem anderen von dir gestarteten Thread (ungeachtet der Tatsache, dass man beide Threads auch hätte zusammenfassen können) die Frage, auf was du konvertieren willst...

Willst du die DVD so konvertieren dass du sie auf CD brennen kannst um sie im DVD Player abspielen zu können, willst du eine CD haben (schlechteste Qualität oder drei CD´s pro Film (beste Qualität), wobei die Qualitätsunterschiede zwischen Orginal und Kopie selbst da deutlich sichtbar sind...

... willst du die Filme nur auf dem PC anschauen (was die Möglichkeit eröffnet Formate wie DivX zuwählen, welche nicht auf jedem DVD-Player laufen)...

Oder hast du die Möglichkeit auch DVD´s zu brennen, denn dort gibt es einige recht einfache Freeware Tools, die sich nach der One-Click Methode bedienen lassen und eine sehr gute Qualität liefern...

Zu Gordian Knot

Wie Dave schon gesagt hat handelt es sich dabei um ein recht altes Tool-Pack welches eine Reihe von seinerzeit sehr "mächtigen" Einzeltolls beinhaltet und in der Bediehnung einiges an Fachwissen benötigt. Besser geeignet für Anfänger sind dann schon Programme wie VideoJAck etc. geeignet welche sehr einfach mit einer Assistenten gesteuerten Oberfläche die konvertierung übernehmen.

Eine recht gute Anleitung zu Gordian Knot findest du z.B. hier, du wirst selbst feststellen, dass die Konvertierung mit diesem Programm nicht wirklich "anfängerfreundlich" ist...

http://www.movie-player.de/modules.p...article&sid=58

Regards
    Edgar

Sunny00
    Gast Avatar von Sunny00
    Also, ich habe die Möglichkeit DVD´s zu brennen. Daher wäre mir natürlich ein einfaches simples Programm wesentlich lieber. Sorry, war wohl alles etwas umständlich geschrieben. Könntest Du mir vielleicht welche empfehlen ??

Dann habe ich da noch eine Sache. Also, ich habe hier einen avi/divx Film leider ist die Qualität nicht so besonder und dann stimmt auch das Format nicht. Gibt es eine Möglichkeit das Format umzuändern ohne viel Qualitätsverlust. Habe es selber einfach mal auf mpeg mit einem Programm geändert aber das war ziemlich mies..

Danke euch nochmal.

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... du kannst mit diversen Tools, deinen AVI-Film wieder in das DVD Format überführen, dazu gibt es einige Tools die sich recht einfach bedienen lassen zum Beispiel das jeder Nero Suite beiliegende Nero Vision Express.

Eine schlechte Qualität allerdings läßt sich in der Regel nicht einfach "wegkonvertieren" man kann genau wie bei Photos lediglich versuchen durch den Einsatz von Filtern die Qualität wieder zu verbessern.

Da bin ich aber bei der Programmauswahl etwas überfragt, die meisten Tools die ich kenne sind recht kompliziert.

In dieser Frage ist glaube ich Dave aufgrund größerer Erfahrung die bessere Adresse.

Regards
    Edgar

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    DVD´s einfach zu kopieren ist aufgrund der rechtlichen Lage nicht möglich. Denn dazu muss fast immer ein Kopierschutz umgangen werden und das ist verboten. Deshalb finden sich keine Programme bei denen man einfach nur nen Knopf drücken muss.

Was das Kopieren von DVD´s angeht, so kann ich leider nicht viel weiterhelfen, in diesem Bereich kenn ich mich nicht aus. Also der Umgang mit AnyDVD und ShrinkDVD, was die gebräuchlichsten Tools sind, ist mir derzeit nicht allzu vertraut.

Dann habe ich da noch eine Sache. Also, ich habe hier einen avi/divx Film leider ist die Qualität nicht so besonder und dann stimmt auch das Format nicht. Gibt es eine Möglichkeit das Format umzuändern ohne viel Qualitätsverlust. Habe es selber einfach mal auf mpeg mit einem Programm geändert aber das war ziemlich mies..
    Das ist eher mein Bereich.
    Verbessern ist wie gesagt kaum möglich. Das mit den Filtern ist auch so ne Sache, da braucht man Erfahrung und viel zeit um da ein klein wenig Besserung hinzukriegen. Ein Mieser Film bleibt alleridngs immer Mies. Um ein gutes Ergebnis zu bekommen, ist das beste Mittel immer noch ein qualitativ hochwertiges Ursprungsmterial.
    Aber bevor wir zur Lösung kommen könne brauche ich noch einige Infos:
    Mit welchem Tool hast du versucht das das Format zu ändern? Wie bist du dabei vorgegeangen und was ist herausgekommen?

+ Antworten