Ich hab nen Win Xp 2100+ mit ner Radeon 9800pro und 512mb Arbeitsspeicher!
Und nun die Frage:
Was soll Ich verbessern?
Reicht Übertakten?
Ich hab nen Win Xp 2100+ mit ner Radeon 9800pro und 512mb Arbeitsspeicher!
Und nun die Frage:
Was soll Ich verbessern?
Reicht Übertakten?
Mein PC:
CPU:AMD Athlon 64 3200+,Cooler Master Silence
GraKA:Powercolor ATI Radeon X800 GTO
MoBo:Foxconn NF4K8AC
Festplatte:80GB Maxtor + 40GB Maxtor
Ram:1GB,Thermaltake Performance Cooled
Hehe, kommt ganz drauf an, was du mit deinem Rechner machst ...
Also zum spielen würd ich dir empfehlen, ne neue CPU zu kaufen, übertakten bringt wahrscheinlich nicht viel, vllt. mit nem neuen Lüfter oder Wasserkühlung ... Hm, Graka aufrüsten wirds bei den restlichen komponeten eigentlich net bringen, optimal wär n neues Mainboard, ein AMD 64/P4 Prozessor, ... Die Graka dürfte eigentlich reichen, solang du keine Highend spiele wie Fear oder so spielst ...
BigBos.de
Informier dich bis zu welchem Prozessor dein Mainboard kompatibel ist, wenn der Prozessor akzeptabel ist, dann würd ich mir ihn holen, ansonsten nochmal 512mb ram. Graka passt noch.
Gruß
Abderos
ICH HEIRATE HEUTEEEE!!!!!---06.03.09---
Also wat für nen Prozessor?
Und wat kann man noch so machen von Irgendwelchen Programmen ausFestplatee aufraümen oder so?)
Mein PC:
hm,
das festplatten management is eine allgemein wichtige sache, dafür gibt es in der tat gute programme, die einen bei der wartung und pflege unterstützen
z.b. tuneup utils, befreit die platte von unnötigen dateien (zuverlässiger als das ding von windows), es kann ausserdem den ram defraggen, was u.u. auch schon ne speed wirkung haben kann(!)
was noch gut is, is die funktion des registry cleaners, dieser sucht nach ungültigen bzw. fehelerhaften einträgen und löscht diese.
hm, ansonsten, der tipp mit nem zusätzlichem ram modul is sehr gut, auchmal das gehäuse von staub im inneren befreien (also mal nen schönen frühlingsputz) is ne gute idee
hat mir z.b. bei meinem laptop etwas geholfen, nachdem ich mal alle kompononten entstaubt hatte, hatte ich nen performance schub von 10%!
Habt ihr mal nen paar Links zu Programmen ?
Mein PC:
hm
http://www.tuneup.de für TuneUp Utilities 2006 (gibts dort auch als testversion, die vollversion kostet dann was)
ansonsten fällt mir dann noch für den registry cleaner dieser hier ein: http://www.pctools.com/registry-mechanic/
deden rest kann man über google finden
hey leute frage nebenbei:
ist die 9800 pro besser als die x800 pro, oder liegen die etwa gleich auf?
thx
Hi!
Die X800pro müsste viel schneller sein, ich glaube zu 99% kenne mich mit ATI nicht so gut aus aber die X800 ist ja viel neuer und ist das Topmodell der X Reihe.
Hi,
... das Topmodell der X-Reihe ist die X1800 XT
Ansonsten schau einfach mal hier nach, die LIste wird ständig aktualisiert und kann als grobe Hilfe dienen...
http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm
Regards
Edgar
danke, meint ihr es lohnt sich von einer x800 pro auf eine geforce 7800gt umzusteigen?
jojo wenns so einfach wäreZitat von Vegeta2
...
oder du machste es mir oder schreibst mir schritt für schritt anleitung, dann mach ichsxD
PS: ist 300 € ein guter preis für eine 7800GT?
denke schon oder, weil bei dem ranking da hat die karte ja den 3. platz !
hab vor halbem jahr mehr als 300 für x800pro ausgegeben...
dank
preis ist schon voll ok, aber ob sich der leistungszuwachs lohnt, besonders da ps4 fst im hause steht, ich weiss nicht=
danke
seh da grad in der singnatur du hast deinen athlon übertaktet.
falls dus nach einer anleitung gemacht hast,wo hast die her^^