wenn ich eine datei im Fenster 'Transfers' rechtsklicke, kann ich auto-complete wählen. Was bringt mir das genau? Ich habs schon ein paar mal versucht, es hat sich aber nie was getan?
wenn ich eine datei im Fenster 'Transfers' rechtsklicke, kann ich auto-complete wählen. Was bringt mir das genau? Ich habs schon ein paar mal versucht, es hat sich aber nie was getan?
Es soll bewirken das sich WinMX um die Vervollständigung der Datei kümmert. Es versucht immer User mit dieser atei zu connecten, egal ob Sie zum Zeitpunkt des Autocomplettmodus online waren oder es erst sein werden. Soweit die Theorie.
In der Praxis hat das bei mir nur selten geklappt...zumindest beim DL.
Gehe Ich jedoch online sind sofort mehrere User zur Stelle die DL wollen. Dieses zeigt das das System doch ab und zu zu funzen scheint.![]()
(cdg)
Gruß dblokf
Lokführer sind die besseren Liebhaber - Sie kommen nie zu früh !
diese funktion ist nur für das winmx netzwerk gedacht, bei opennap netzwerken hat diese funktion keine bedeutung. und wie mein vorgänger schon gesagt hat wenn es denn überhaupt funktioniert.
auf meiner hompage ist das auch beschrieben.
http://winmx-hilfe.slavanap.de
![]()
Danke schön, dann brauch ichs ja gar nemme versuchen.
Kann mir jemand sagen, ob man bei WinMX kontrollliert werden kann bzw bestraft werden kann, wenn man mp3s runterlädt?
Die Frage klingt vielleicht blöd, aber ich hab keine Ahnung, ob des strafbar ist oder eigentlich eher ne Grauzone im GEsetz
Mit dem Recht bezüglich aller Downloads ist das so eine Sache.
Generell ist es ja Strafbar geschützte Titel aus dem Netz auf eine CD oder anderes geeignetes Speichermedium zu bringen.
Es sei dem man hat den Titel rechtlich erworben(zb.durch den Kauf einer CD)und zieht Ihn runter um eine MP3 Sicherung anzulegen oder dergleichen.
Deshalb gibt es ja auch nach Meinem Wissen nach keine User die Illegal MP3 Dateien aus dem Netz Saugen.
Für die, die dieses Zutrifft gilt, jeder ist in einem Sharingnetzwerk(mit ein paar Ausnahmen)Idendifizierbar. Der Aufwand für die Feststellung der Daten ist ungleich höher(Datenschutz)als der Nutzen.
Den es sind ja nicht nur 100 User im Netz.
Also keinen Kopf machen. Interessant wird das für bestimmte Interessengruppen erst wenn man unheimlich Fils anbietet. Aber wirklich unheimlich viel!!
Gruß dblokf
Lokführer sind die besseren Liebhaber - Sie kommen nie zu früh !
eine sache noch zu dem thema.
wenn jemand weiss wie die IP ist, kennt man auch den provider. dadrüber sollte dann ohne schwierigkeiten der user zu ermitteln sein.
aber das nur so am rande.
Hi,
richtig, (das mit der Identität ermittel durch IP-Anfrage bei Provider) allerdings kann das nur der Staatsanwalt, erstens dauerts ewig, zweitens kostets viel Geld (Anwälte und so) und drittens ist es sehr aufwendig. Macht also im Endefekt keiner.
Senax
Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.
und noch etwas, solltest du nutzer von opennap servern sein, da sieht man als betreiber alles dein port deine ip und alles so was du bekommst und wegschickst.
all das steht auch auf meiner homepage oder schau hier Das deutsche forum von slavanap
ist alles nur mal so zur info, der aufwand ist erschreckend gering, wenn jemand es möchte