Hallo alle,
habe ein kleines problem:
meine schwester hat im september einen laptop für 700 euro bei der firma
surf-com
haupt-str. 32 (bzw. ellwanger str. 32)
bopfingen
gekauft. als die lieferung nach fast einem monat trotz mehrfacher zusage noch nicht erfolgt war, kam uns das ganze etwas komisch vor.
wir haben dann nachgeforscht, und es kam raus, daß alle 3 bei dieser auktion verkauften laptops BIS HEUTE(!!) noch nicht geliefert wurden.
der user hat sich einige tage nach der auktion bei ebay abgemeldet.
meine nachfrage mit dem nach langem hin und her von surf-com gefaxten paketschein bei der post ergab, daß das paket, welches zu diesem paketschein gehört, bereits eine woche vor dem datum des paketscheines ausgeliefert wurde... an einen komplett anderen empfänger!!
habe dann herausgefunden, daß der gute mann bereits monate vor der auktion einen offenbarungseid abgelegt hat, und habe ihn angezeigt.
schön und gut, aber das bringt mir mein geld ja auch nicht wieder.
wir sind dann schriftlich und per mail vom kaufvertrag zurückgetreten (wie es auch un den agb der firma surf-com angeboten wird), allerdings keine reaktion.
der hammer kommt jetzt:
nach meinem eintrag ins supportforum der firma surf-com (welches inzwischen leider offline ist) bekam ich einen anruf von einem anderen ebay kunden, der von eben diesem verkäufer, der sich unter einem anderen namen bei ebay angemeldet hatte (inzwischen aber schon wieder abgemeldet ist) einen kaffee - vollautomaten im wert von 500 euro gekauft hat und diesen unter ebenso fadenscheinigen ausreden wie wir damals nie bekommen hat.
was kann man tun???
für hilfe wäre ich echt dankbar!!!