+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: eBay Kauf bei fa. surf-com.net aus bopfingen, BETRUG!!!

bronath
    Gast Avatar von bronath

Böse

Hallo alle,

habe ein kleines problem:
    meine schwester hat im september einen laptop für 700 euro bei der firma
    surf-com
    haupt-str. 32 (bzw. ellwanger str. 32)
    bopfingen
    gekauft. als die lieferung nach fast einem monat trotz mehrfacher zusage noch nicht erfolgt war, kam uns das ganze etwas komisch vor.

wir haben dann nachgeforscht, und es kam raus, daß alle 3 bei dieser auktion verkauften laptops BIS HEUTE(!!) noch nicht geliefert wurden.

der user hat sich einige tage nach der auktion bei ebay abgemeldet.

meine nachfrage mit dem nach langem hin und her von surf-com gefaxten paketschein bei der post ergab, daß das paket, welches zu diesem paketschein gehört, bereits eine woche vor dem datum des paketscheines ausgeliefert wurde... an einen komplett anderen empfänger!!

habe dann herausgefunden, daß der gute mann bereits monate vor der auktion einen offenbarungseid abgelegt hat, und habe ihn angezeigt.
    schön und gut, aber das bringt mir mein geld ja auch nicht wieder.

wir sind dann schriftlich und per mail vom kaufvertrag zurückgetreten (wie es auch un den agb der firma surf-com angeboten wird), allerdings keine reaktion.

der hammer kommt jetzt:
    nach meinem eintrag ins supportforum der firma surf-com (welches inzwischen leider offline ist) bekam ich einen anruf von einem anderen ebay kunden, der von eben diesem verkäufer, der sich unter einem anderen namen bei ebay angemeldet hatte (inzwischen aber schon wieder abgemeldet ist) einen kaffee - vollautomaten im wert von 500 euro gekauft hat und diesen unter ebenso fadenscheinigen ausreden wie wir damals nie bekommen hat.

was kann man tun???

für hilfe wäre ich echt dankbar!!!

The J
    Gast Avatar von The J
    wende dich am besten direkt an mario, der hat einen guten anwalt der sich mit internet-zeugs gut auszukennen scheint. er kann dir sicher die addresse geben.

mehr als anzeigen kannst du als privatperson sowieso nicht, dir bleibt nix anderes als einen anwalt hinzu zu ziehen.

Lyle
    Gast Avatar von Lyle
    tun kannst du da nicht viel ...
    aber mal ehrlich , wenn du so hohe beträge im vorraus bezahlst .... sowas macht man höchstens per nachnahme oder auf rechnung, aber doch nich auf vorkasse.

dAmOhrEnKoPP
    Gast Avatar von dAmOhrEnKoPP
    schreib ebay!
    meine mom hatt das auch ma "durchgemacht", sie hat damals eine KitchenAid Kuechenmaschine fuer 150 Euro gekauft...BETRUG!
    Schreib eBay, dann musste so nen Kaeuferschutz dingens ausfuellen und kriegst das Geld von eBay wieder!!!

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155
    Alle daten der Auktion sichern Wenn nicht schon erfolgt Anzeige erstatten und einen Anwalt einschalten wobei ich wenig hoffnung habe das man dasGeld wieder sieht wenn bereits ein Offenbarungseid geleistet wurde.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Beí Geschäften über 100 € kann ich nur empfehlen PayPal zu nutzen.

Selbst Nahnahme, was auch recht teuer ist, ist nicht sicher.

HIPPOHIPPOO
    Gast Avatar von HIPPOHIPPOO
    Das Käuferschutzprogramm von Ebay gleicht so einen Schaden zum Teil aus. Mit 25 Euro Selbstbeteiligung ist man dabei. Die Kappungsgrenze liegt so bei 3-4hundert Euro

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Ups, ich habe mir vor 4 Wochen einen Laptop über Ebay ersteigert für 1500€ und habe das Geld per Vorkasse überwiesen. Habe vorher mit dem Verkäufer telefoniert und er hat einen sehr seriösen Eindruck gemacht, deshalb hatte ich keine bedenken. War das zweite mal, das ich einen Laptop gekauft habe, vor 3 Jahren einen für 1400.

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... bei solch hochpreisigen Artikeln, die auch immer wieder durch eine gewisse Betrugsanfälligkeit auffallen, gebe ich bei der eBaysuche einen Umkreis von 100 km ein und vereinbare die Übergabe der Ware.

Da hat man vor Ort die Gelegenheit die Sachen zu prüfen und zahlt mit dem wirklichen Erhalt der Ware.

Regards
    Edgar

kurt126
    Gast Avatar von kurt126
    Mit einem Anwalt die erste Rechtsauskunft ist kostenlos, beim zuständigen Gericht nachfragen, einen Exekutionstitel erstellen lassen, kostet nicht die Welt, dieser Titel gilt dann 30 Jahre wobei die Zinsen bis zur Zahlung dazugerechnet werden, und der Gläubiger die Gerichtsgebühren zu zahlen hat!
    Weiters wenn sämtliche Unterlagen, Anzeige usw. vorliegen, ein Inkasso Büro einschalten, das kostet dir keinen Cent, und die holen sich das Geld auch wenn ein Offenbarungseid besteht, dabei verlierst Du etwas von den Zinsen, die berechnet das Inkasso Büro, aber so kommst Du am leichtesten an Dein Geld! Wichtig für INK. Büro sind die vollständigen Unterlagen, das der Betrag ausständig ist! Diese leiten auf Wunsch auch Exekutionsverfahren ein!

mesieu
    Gast Avatar von mesieu
    bin auch erst weihnachten reingefallen aber nur mit kleinem betrag.
    melde das bei ebay und du bekommst es mit einem abzug wieder.

+ Antworten