+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: S40 Problem mit sms

  1. #1
    blackice
    Gast Avatar von blackice

    S40 Problem mit sms

    Hallo
    Habe ein Problem mit meinem Handy,und zwar kann ich keine sms mehr entfangen!Wer kann mir helfen!

  2. #2
    Gurk3
    Gast Avatar von Gurk3
    Ich hab das gleiche problem...
    Wenn ich ne SMS schreibe, wird sie versendet aber nicht wie üblich in den, als kopie, in den ordner gesendete nachrichten gepackt...
    Mit der XTND-Connect Software kann ich zwar aufs handy zu greifen aber nivh ins Telefonbuch schaun oder Kalender/Ereignisse einträge tätigen...
    mit der software sehen die sms ordner leer aus...
    aber sobald der Speicher voll is blinkt das entspechende Icon aufm Display, und man wird gefragt ob man diesen leeren will - geht nich da man nur eine "SMS" Namens System84 oder so löschen kann -> versucht man dieses tüdelt das handy rum aber es passiert letztendlich nischt!
    Mein Handy hat auch die "lustige" eigenschaft telefonbuch eintäge, die eigentlich leer bzw nicht vorhanden sind, entweder auf andere nummern zuverweisen oder kehrt ins telefon buch menü zurück...

    Wäre nett wenn da jemand weiter wüsste, da in zwischen 2 Leute dastehen mit, anscheinend, dem selben Problem....

  3. #3
    blackice
    Gast Avatar von blackice

    Pfeil S40

    Das klingt ja wie als hätest du mein Handy.Ich habe auch schon alles Probiert !(habs nun langsam Aufgegeben)Aber währe echt super wenn uns jemand Helfen Könnte

  4. #4
    Gurk3
    Gast Avatar von Gurk3
    Ich habe mir selbst geholfen und eine lösung gefunden!!!!

    http://www.s40forum.de

    Wenn man folgendes eingibt kommt an in den Engineermodus und dort kann man seine !!! Software Version !!! herausfinden... - nicht zuviel mit rumspielen, kann auch inne hose gehn...
    *#engineer*test# bzw. *#36446337*8378#

    denn die System Software hatte ziemlich viele, zu viele, fehler mit dem Dateisystem vorallem.
    Einige der vorher genannten Fehlerlassen sich darauf zurück führen. Diese gravierenden fehler sind mit den Software Version 3.2.0 behoben (ab dann kann man auch selbst das handy resetten +#337#) aber Siemens ist so frendlich und upgradet einem die Software kostenlos - nur unfrei einschicken (steht auf alles unter www.s40forum.de beschrieben) auf Software version 9.0.0 !!!

    Ich hoffe das das vielen weiterhelfen wird!!!

  5. #5
    Royz
    Gast Avatar von Royz

    Pfeil Reset

    Stimmt !
    Das das muss einfach nur geresetet werden, schon funktioniert es wieder !

    hatte das selbe Problem.

    mfg

  6. #6
    Georgi from Bulgaria
    Gast Avatar von Georgi from Bulgaria

    RE: S40 Problem mit sms

    to FIX S40 memory problem: Start phone without SIM card and pres *#337#, then pres Yes, and memory will be reset.

    NOTE: All entered data in memory will be losed

    this will fix SMS problem too (I had tha same problem)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •