+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kein Sound mehr!!??

realfighter
    Gast Avatar von realfighter

Kein Sound mehr!!??

Hallo, ich habe folgendes Problem!

Ich habe gestern ein Antivirusprogramm über meinen Rechner laufen lassen und anschließend mein Win XP auf der Microsoft Seite upgedatet.

Nach dem Neustart hatte ich plötzlich keinen Sound mehr!!
    Ich habe schon alle möglichen Treiber Installiert aber es geht nichts!!
    Im Hardware Geräte-Manager ist die Sound Karte eingetragen und beim Neustart spielt auch die Windows start Musik. Aber bei keinem spiel oder auch mit dem Windows Media Player geht es auch nicht!

Ich habe einen:

ABIT NF7-S v2.0
    Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce2 Ultra 400
    512MB
    Windows XP Professional

nVIDIA MCP2 - Audio Codec Interface PCI
    nVIDIA MCP2 - Audio Processing Unit (Dolby Digital) PCI

Ich bitte um eure Hilfe, denn ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll!!

Und Ich Danke schon mal im Voraus!

http://www.hilfe-forum.eu/attachme...1&d=1135872432
    Unbenannt.JPG

http://www.hilfe-forum.eu/attachme...1&d=1135872432
    Unbenannt1.JPG
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.JPG 
Hits:	23 
Größe:	46,6 KB 
ID:	5862  
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Schau mal unter Audiocodecs und Videocodecs was fda noch eingetragen ist. Eventuell hat dein Antivirus die Codecs gekillt. Dann läuft auf der Kiste nur noch Wav, denn dasbenötigt ja keinen Codec.

realfighter
    Danke für deine antwort!! Meinproblem ist bloß das ich keine Ahnung habe wie und woran ich das sehe?? kannst du mir da bisschen nachhelfen??
    Und vor allem was ich zu tun habe wenn das wirklich fehlt!!??

Monster_Hamster
    Gast Avatar von Monster_Hamster
    Des Problem hatte ich auch!!.....

Finger weg vom Antivirenprogramm!..

Wenn du das Löschst, ist alles am arsch!.. Deinstalliere deinen ganzen Soundkrams, mit allem drum und dran und dann alles nochmals neu drauf!

(Ich war so schlau und hab meine Fretplatte formatiert. Als ich beim 2. Mal das gleiche Problem hatte, gings so ! [Ich habe Win 2000!!!!])

realfighter
    Das hatte ich auch schon 2 mal gemacht hat mich aber nicht weiter gebracht!
    Habe natürlich auch die aller neusten Treiber Installiert, hat aber auch nichts gebracht!
    Und wie gesagt es scheint ja nicht alles tot zu sein den die anfangs Musik erscheint ja,
    wenn ich meinen Computer starte.
    Nur meine Musik mit dem Windows Media Player geht nicht mehr und die Musik bei meinen Computer Spielen geht auch nicht mehr!
    Den Windows Media Player habe ich auch schon neu Installiert!!

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Wenn du deinen Screenshot genau anschaust findest du dort einen Eintrag Audiocodecs.

Dor drinnen sollten diverste Einträge stehen, darunter auch einen für MP3. Sollte dort nicht dahingehemnd drinstehen, kannst du dir die Codecs nachinstallieren. Die Codecs selbst bekommt man auf www.Codec-Download.de

realfighter
    Da stehen folgende Sachen drin Screen 3-4!
    Ich habe noch gemerkt das ich bei Systemsteuerung>Sound und Audiogeräte nichts verstellen kann da alles grau ist!! Bild 5-6

Außerdem habe ich jetzt noch ein paar extra Codex Installiert und die neue Version von DirectX (DirectX 9.0c End-User Runtime) hat aber auch nichts gebracht!

Ich habe keine Ahnung was ich noch tun soll!??
    Kann mir bitte jemand helfen???
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3.JPG 
Hits:	12 
Größe:	34,6 KB 
ID:	5878   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	4.JPG 
Hits:	10 
Größe:	38,5 KB 
ID:	5879   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	5.JPG 
Hits:	8 
Größe:	32,8 KB 
ID:	5880