Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: James Bond in MVCD....

Aufsteiger/in Avatar von sticky

Thanks
    0

Ausrufezeichen James Bond in MVCD....

hallöchen zusammen,

hat schon einer von euch den neuen james bond im mvcd-format??? laut bildvorschau ist die quali nicht schlecht. jetzt stellt sich mir nur die frage, wie bekommt man eine kopie seiner dvd auf eine cd mit so einer quali????? kann mir das mal einer verraten.....

gruss
    Mit den besten Grüßen
    -=Sticky=-
    Nobody is perfect

KoRn-MaRv-KoRn
    Gast Avatar von KoRn-MaRv-KoRn
    Verrat du mir erst mal was ne MVCD is, bevor ich dir
    NICHT weiterhelfen kann Sorry

Thanks
    0

Blinzeln

Saugstube

oder

Eselmoviez

dort wird die MVCD angeboten.

gruss
    Mit den besten Grüßen
    -=Sticky=-
    Nobody is perfect

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    MVCD ist ein MOD des SVCD Systems, es heißt das man damit bei gleicher Qualität ca 130 min Film auf eine CD bringt. Bei VCD sind es nur 60 min und bei SVCD zwischen 45 min ohne das man Qualitätseinbussen in Kauf nehmen muss.
    Diese datei soll man mit Nero brennen können, allerdings sollte man die Option Standesgemäß abschalten.

Es wird gewarnt das es allerdings nicht von allen Stand-alone DVD-Playern akzeptiert wird weil es doch etwas von den SVCD-Spezifikationen abweicht.

Auf dem PC soll es ohne probleme laufen ob man allerdings einen Codec oder Treiber installieren muss wurde bisher nicht erwähnt, ich gehe also aid das der normale MPEG2 Codec ausreicht (Ist bei Windows dabei).
    Möchte man solche Filme erstellen muss man sich das passende Template runterladen.

Wenn das alles stimmt was ich im Web über MVCD gelesen hab ist es die Möglichkeit die Vorteile von DivX (gute Quali bei wenig Platz) und MPEG2 (als SVCD gebrannt auf DVD-Playern abspielbar) verreinigen.

Thanks
    0
    also ich hab das ganze jetzt mal probiert, aber ich komme nicht auf eine cd mit einem film.....habe drei verschiedene arten von mvcd templates...aber komme nicht damit hin. das einzige was ich in die richtung so hin bekomme, ist mit einer auflösung von 355x288 mit 2300 kbps. ist aber auch nicht unbedingt die quali die ich mir so vorgestellt habe. naja, es wäre schon nicht schlecht einen film auf eine cd zu brennen mit einer guten quali, aber da müssen sie schon noch ein anderes template raus bringen.
    das kommt schon noch.....oder gleich ein dvd-player der avi oder divx abspielen kann.

gruss
    Mit den besten Grüßen
    -=Sticky=-
    Nobody is perfect

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    hier ist eine Anleitung zu MVCD:
    http://mitglied.lycos.de/familiemeie...s/08/index.htm

Ich hoffe du hast nicht versucht den oben genannten Film nochmals als MVCD zu codieren.

Es wird draufhingewiesen das MVCD nicht resizen kann und das man jenes Template welches zur Auflösung des Films passt benutzt.

Thanks
    0
    moing moing,

nee nee, ich habe versucht eine kopie meiner dvd zu machen. die dvd mit dem smard ripper auf die platte, dann mit dvd2avi umwandeln und danach mit dem prog TMPGEnc und dem neuen template versucht eine mvcd zu machen. auf deinen link schau ich auch gleich mal, vieleicht finde ich dort hilfe für mein prob.

danke und gruss
    Mit den besten Grüßen
    -=Sticky=-
    Nobody is perfect

Thema geschlossen