Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Klimawandel - wieso tut niemand etwas ?

  1. #1
    Urgestein Avatar von Ebbetaucher

    Registriert seit
    14.5.04 - 21:56
    Beiträge
    619
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Daumen runter Klimawandel - wieso tut niemand etwas ?

    Tach alle zusammen,

    es werden doch alle bemerkt haben, dass sich unser Klima verändert.
    Die ganzen Naturkatastrophen sind der Beweis dazu.
    Aber wieso tut niemand etwas dagegen ?

    Das Kyoto-Protokoll trägt zwar dazu bei, die gefährlichen Gase usw. zu reduzieren, aber die USA z.B. hält sich nicht dran. Im Gegenteil, denen scheint es wohl total wurscht zu sein, was mit ihnen passiert (frei nach dem Motto "nach mir die Sintflut").

    Das regt mich auf ! Vielleicht betrifft der Klimawandel nicht uns,- in unserer Generation,- dafür aber unsere Enkel oder Urenkel !

    Wie denkt ihr dadrüber ?

    LG, Ebbetaucher
    Ein Taucher der nicht taucht , taucht nichts !

  2. #2
    adxalf
    Gast Avatar von adxalf
    Hi!
    Klar das ist schlimm! und es wird auch nicht besser werden wenn sich nicht gewaltig etwas ändert
    Naja ich tu bischen was dagegen, fahre nur selten Auto weil ich garkein eigenes habe, und rauchen tu ich auch nicht. Die Industrie kann man als kleiner Mann eh nicht beeinflussen, solange die mehr Geld verdienen auch wenn die die Umwelt dadurch mehr verpesten. In Frankreich und China wird mit Atomkraftwerken ganz locker umgegangen, nur in Deutschland gibt es Proteste dagegen, das hilft aber auch nix, und wer wäre denn von uns bereit 4 mal so viel für den Strom zu zahlen, wenn dafür die Kernkraftwerke abgeschaltet würden? Dazu kommt noch dass Kohlekraftwerke die Luft viel mehr verpesten, solange bei einem Kernkraftwerk kein Unglück passiert. Ich habe mal gehört dass in Russland ganz herutergekommene Atomkraftwerke laufen, die bei uns aus Sicherheitsgründen schon längst abgeschaltet worden wären!

  3. #3
    Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

    Registriert seit
    26.10.02 - 11:35
    Beiträge
    20.965
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Moin,

    Ich denke die USA und China sollten mal bisschen kürzer treten, die haben den höchsten Co² ausstoß auf der ganzen Welt.

    MFG
    You'll never walk alone

    Nokia 6021 OVP

  4. #4
    Urgestein Avatar von Ebbetaucher

    Registriert seit
    14.5.04 - 21:56
    Beiträge
    619
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Stimmt !
    Aber wieso kann man die USA z.B. nicht zwingen ?

    LG, Ebbetaucher
    Ein Taucher der nicht taucht , taucht nichts !

  5. #5
    adxalf
    Gast Avatar von adxalf

    Frage

    Tja das wäre schön aber wie soll das gehen?
    USA ist nunmal eine Weltmacht, genauso wie China.
    Man könnte ja Europaweit die Einfuhr von USA und China Waren verbieten, und gleichzeitig nichts mehr dahin exportieren, aber dann würde ja komplett die ganze Wirtschaft zusammenbrechen, auch in Deutschland und Europa. Die sind einfach an der Macht, was kann man da machen?

  6. #6
    Urgestein Avatar von Ebbetaucher

    Registriert seit
    14.5.04 - 21:56
    Beiträge
    619
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Na ok =(

    das ist deprimierend ..
    Ein Taucher der nicht taucht , taucht nichts !

  7. #7
    m-j
    Gast Avatar von m-j

    AW: Klimawandel - wieso tut niemand etwas ?

    Ach, der ganze Klimawandel wird doch völlig überzogen in den Medien dargestellt damit Zeitungen verkauft werden und die Leute was zu reden haben...
    Es gab auf diesem Planeten schon ganz andere Verhältnisse als heutzutage, und das Leben hat sich immer seinen Weg gebahnt...
    Wenn der Meeresspiegel ansteigt, bauen wir eben Deiche, wo ist das Problem?
    Schafft sogar noch Arbeitsplätze !

    Also echt, ihr tut alle so als ob durch den Klimawandel eine wirklich ernsthafte Gefahr für den Menschen bestehen würde... hört sich jetzt vielleicht ein wenig überzogen an was ich sage aber es ist wirklich so, selbst wenn die Durchschnittstemparatur des Planeten um 10° ansteigen würde wäre das noch kein Problem!

  8. #8
    Urgestein Avatar von Hurzenhugo

    Registriert seit
    16.12.03 - 10:30
    Beiträge
    651
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Klimawandel - wieso tut niemand etwas ?

    Zitat Zitat von m-j
    Es gab auf diesem Planeten schon ganz andere Verhältnisse als heutzutage, und das Leben hat sich immer seinen Weg gebahnt...

    Also echt, ihr tut alle so als ob durch den Klimawandel eine wirklich ernsthafte Gefahr für den Menschen bestehen würde... hört sich jetzt vielleicht ein wenig überzogen an was ich sage aber es ist wirklich so, selbst wenn die Durchschnittstemparatur des Planeten um 10° ansteigen würde wäre das noch kein Problem!
    m-j,

    natürlich gab es andere Verhältnisse in der Erdgeschichte - und zwar solche ohne Menschen; das "Leben" selbst kommt damit zurecht.

    Ich hege die Vermutung, dass du von dem, wovon du schreibst, nicht den Funken eines Schimmers Ahnung hast (oder du bist ganz einfach verantwortungslos) und dir überhaupt nicht vorstellen kannst, welche Auswirkungen der Anstieg der globalen Durchschnittstemparatur haben wird - mit dem Bau von Deichen ist es da nicht getan.

    HuHu
    HuHu

  9. #9
    MrTwister
    Gast Avatar von MrTwister

    AW: Klimawandel - wieso tut niemand etwas ?

    Denkt mal drüber nach wie lange aus der giftigen Erdathmosphäre eine lebensfreundliche Luft wurde. Und wie lange werden im Gegensatz dazu die Bodenschätze ausgeraubt? Ich finde wir haben das Wissen und sollten zur Sicherung unserer Spezies ALLE Völkergemeinschaften an einem Strang ziehen und den Umweltschutz MASSIV vorantreiben. Wie sähe wohl unser Leben OHNE Erdöl, Gas, etc aus?

    Zum Klima:
    Spezien die gerade erst entdeckt wurden sind vom Aussterben massiv bedroht. Denkt an die Tiefseekorallen. Man hat noch gar nicht die vielen Möglichkeiten in der Medizin studieren können die uns jede lebende Art eröffnen kann.
    Korallenriffe bleichen ab 30° Wassertemperatur aus!!!
    Wenn das Eis an den Polkappen schmilzt, wird es nicht nur enger und die nutzbare Agrarfläche verringert sich, sondern der Golfström könnte versiegen und das Klima auf der ganzen Welt in ein Chaos stürzen.
    Stell dir vor die Luft ist so verdreckt das du die Sonne nicht mehr siehst? Ich war letztes Jahr in Kairo und der Smog ist einfach grässlich. Damit auch ja kein CO² abgebaut werden kann werden zudem noch die Regenwälder ausgebeutet und zerstört.
    ES MUSS SICH WAS ÄNDERN! Das betrifft ALLE Völker ALLE Rassen ALLE Religionen! Unser Luxus-leben wird sich teuer bezahlen lassen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •