-
Palle-Malle
Gast
Grafikkartentreiber Installation Probleme G4MX460
Meine Grafikkarte läuft leider nicht mit den Aktuellen Nvidia Treiber:
ForceWare
Version: 81.95 und aktueller
Bei der "Fachgerechten" Installation des Treiber stürzt mein PC bei 3/4 der
Installation
ab bzw. startet einfach neu. Das gleiche Problem trat auch bei früheren
ForceWare
Treibern auf.
Z.Z. funktioniert leider nur der veraltete Grafikkarten Treiber Nvidia
Detornator 27.20 der beim kauf der Grafikkarte im Paket auf einer Treiber CD beilag.
Hoffe ihr könnt mir weiter Helfen.
G4MX460
WinXp pro SP2 gerade frisch installiert
-
Dave1978
Gast
Das probleme kenne ich von meiner GF4 MX 440. Von welchem herstller ist die Karte? Schon mal dort auf die Homepage geschaut. Dort werden Treiber angbotenm die getstet sind. Vielleicht sind es nicht die aktuellsten, aber zumindest sind sie keine 3 Jahre alt.
-
Palle-Malle
Gast
Gut das wenigsten auch einer das problem kennt.
die karte is von MSI, denen hab ich auch schon eine email mit den problem geschickt.
Die haben mir dann nur gesagt das ich die treiber 66.xx Versionen probieren soll, die ja dann auch klappen. (hier der link zu den treibern: http://www.msi-computer.de/produkte/...&Seite=Treiber)
Aber ich versteh nicht wieso das nicht mit den Aktuellen Treibern funktioniert.
Habt ihr vieleicht ne Ahnung???
Geändert von Palle-Malle (01.01.2006 um 17:44:29 Uhr)
-
Dave1978
Gast
Meine war von Aopen, und bei den Billigkarten versuchen die Hersteller immer noch etwas mehr zu sparen. Zwar ist die Struktur und der Aufbau vom Entwickler , in diesem Falle Nvidia, vorgegeben, aber einige Freiheiten gibt es doch noch. Und wenn sich dort 5 cent sparen lassen dann wirds halt gemacht.
Dazu sind die heutigen Treiber ja alles Universaltreiber, da kann es dann schon mal vorkommen das dort Befehle enthalten sind die deine Karte nicht beherscht und murks ausgibt.
Entweder nimmt man die Treiber welche verifiziert sind, oder man probiert aus.
Wobei bei deiner Karte ersteres zu empfehlen ist, alles andere ist Zeitverschwendung, den Performance oder neue Fähigkeiten holst du aus der Karte eh nicht raus