+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: IE schneller als Firefox?

gast123
    Gast Avatar von gast123

IE schneller als Firefox?

Ich habe immer IE benutzt, aber der wurde gehackt^^ und nun baut sich keine siete mehr auf
    ich hab mir Firefox geholt, aba ich hab das gefühl, das er mindestens um die hälfte langsamer is als IE

Dani3650
    Gast Avatar von Dani3650
    Der basiert auf dem IE und ist auch noch ein stück schneller als der normale IE. Must halt ausprobieren...

gast123
    Gast Avatar von gast123
    komisch, wie beim IE, die seiten bauen sich nich auf

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... da der avantbrowser komplett auf dem IE aufsetzt, wird er genau wie dieser reagieren, also genau die gleiche Fehlfunktion zeigen wie dein IE...

In der Geschwindigkeit lassen Firefox und der IE nur sehr schlecht vergleichen, denn viele Komponenten des IE werden bei JEDEM Systemstart von Windows mitgeladen und lümmeln dann im Speicher rum, Firefox verbraucht erst (viel weniger) Resourcen, wenn es auch tatsächlich gestartet ist.

Das gleiche gilt für den Seitenaufbau, der IE erscheint schneller, da er sofort beginnt die Seite aufzubauen, wärend Firefox erst mit der Darstellung beginnt, wenn ein Großteil der Seitendaten heruntergeladen sind, was bei einer langsamen Internetverbindung durchaus etwas nervig sein kann.

ICh weiß nicht welches Servicepack du auf deinem System integriert hast, aber vielleicht könnte ein Update des IE helfen das Problem zu beseitigen...

Regards
    Edgar

gast123
    Gast Avatar von gast123
    ähm, hab 2000kb/s aba is trotzdem langsamer
    ich hab sp2 und auch alle updates von IE
    ich hab mit microsoft antispy einen scan gemacht und es zeigt mir immer wieder neu an, das IE gehackt wurde
    komisch is... das andere benutzer IE einwandfrei benutzen können
    ich will mir auch kein neues konto erstellen... mir stört es eigentlcih wenig, das ich IE nicht benutzen kann... Firefox find ich eh viel übersichtlicher und schöner.... aber das er langsamer ist, ist schon nervig... ich dachte vllt liegt das an einer einstellung...
    naja, dann muss ich mit halt damit zufriedengeben

Thanks
    0
    Hi,

... auch oder auch gerade bei DSL 2000 ist eine Anzeige, die erst nach dem Laden der komplette n Seite erfolgt subjektiv langsamer als eine sofort beginnende Anzeige...

Aber gib doch einfach mal in der Adresszeile bei Firefox --> about:Config ein und suche dann die Einträge...

--> network.http.pipelining (oben im Filterfeld eingeben) und
    --> network.http.proxy.pipelining

Stelle beide durch anklicken auf TRUE, das sollte dein Firefox beschleunigen...

Thanks
    0
    ... alternativ bzw, zusätzlich kannst du auch noch ein experimentelles Feature nutzen...

Dazu musst du über about:config wieder die Einstellungen aufrufen...

--> Rechtsklick auf einen beliebigen Eintrag --> NEU --> integer --> jetzt den folgenden String eingeben : nglayout.initialpaint.delay und für den Integerwert 0 eingeben...

Das schaltet die Funktion, die Seite erst anzuzeigen, wenn alle Daten geladen wurden ab und Firefox arbeitet hier genauso wie der IE.

Regards
    Edgar

+ Antworten