-
Babaa
Gast
Videofilm auf PC
Hat vielleicht nicht direkt was mit Filesharing zu tun, aber ich möchte meine alten Videos auf den PC spielen und als DVD brennen. Leiderbekomme ich immer die Meldung, dass Video ist kopiergeschützt. Was ein wie man sowas umgehen kann.
Danke im Vorraus.
-
Dave1978
Gast
Wäre interessant zu wissen, was für Filme das sind , DVD, VHS etc.
Und auf welche Weise du bereits versucht hast sie zu kopieren.
-
Babaa
Gast
Achja sorry.
Handelt sich um VHS und SVHS Kassetten. Zum überspielen nehm ich ein normalen Videorekorder und ein Videoaufzeichnungsprogramm.
-
Dave1978
Gast
Wie sieht die Hardware am PC aus? Welche Software genau verwendest du? Bei diversen Video Grabbern hat man das Problem das man es nur mit der mitgelieferten Software benutzen kann.
-
Babaa
Gast
Power Cinema oder Studio 9.
-
Babaa
Gast
Vielleicht hilft als Ergänzung, dass es mit nicht kopiergeschützen Videos ohne Probleme klappt.
-
Dave1978
Gast
Wusste nicht das es bei VHS noch sowas wie nen Kopierschutz gibt. In dem Fall sieht es düster aus, weil in der letzten Urheberechtsnovelle das umgehen von Kopierschutzmechanismen jeglicher Art verboten wurde. Das gilt auch für die sogenannte Privatkopie.
Die Hersteller von Kopiersoftware achten darauf das ihre Tools die gesetze einhalten, da sie sonst verboten werden würden.
-
Babaa
Gast
Hm...schade. Irgendwann geben diese alten Geräte ja ihren Geist auf und dann ists futsch..ich hab mich auch über den Kopierschutz gewundert, aber anscheined gibt es sowas, sonst würde mir das Programm ja nicht sagen...Naja trotzdem danke für die Hilfe. Falls einem noch was einfällt immer gerne.
-
Homicidal_Maniac
Gast
der kopierschutz auf vhs kassetten heißt macrovision.
der ließ sich damals, wo man noch von vhs zu vhs kopiert hatte, durch geräte entfernen die man praktisch zwischen 2 scart kabel steckte.
die geräte gibt es glaub ich immer noch. müßte auch gehen wenn du sowas zwischen pc/grabber und video-rec schaltest.
-
Babaa
Gast
Ok, aber gibt es sowas nicht vielleicht auch für den PC?
-
Dave1978
Gast
Für den PC direkt natürlich nicht, allerdings kann man diese geräte ja auch statt zwischen 2 VHS Recorder auch zwischen PC und Recorder anschliessen.
Das Problemist ein solches gerät zu bekommen, denn nach der letzjährigen Änderung des Urheberechts ist es nun verboten Geräte oder Software zu verkaufen mit welcher ein Kopierschutz umgangen werden kann.
-
Homicidal_Maniac
Gast
genau das meinte ich.
vielleicht hat sowas noch einer deiner bekannten.
ich weiß nicht ob es für den pc sowas gibt, denn das ankommende video signal ist ja bereits "schadhaft"