Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: D2-Load-A-Game : Download-Probleme!

Yeti-Power78
    Gast Avatar von Yeti-Power78

D2-Load-A-Game : Download Probleme und evtl. Tip für User anderer Netzbetreiber!

Hallo! Ich bin "stolzer" GD-87-Besitzer seit Anfang Dezember. Damals funktionierte das Vodafone Live! Portal nur mit starken Einschränkungen. Das gleiche galt auch für D2-Load-A-Game. Mittlerweile funktioniert zwar das Live!-Portal wieder einigermaßen, was aber seit Anfang Dezember immer noch nicht funktioniert ist Load-A-Game. Anstatt Wallbreaker wollte ich mir ein anderes Spiel downloaden (habe verschiedene versucht downzuloaden). Die Registrierungs-SMS wird auch erfolgreich verschickt, danach kommt dann dieses rote Männchen mit dem "Warten auf Antwort"-Hinweis und danach kommt dann einfach nichts mehr. Es passiert nichts. Das geht seit Anfang Dezember so. Wie ich von Vodafone gehört habe, soll es speziell mit dem GD-87 Download Probleme geben. Bei mir hat es nach unzähligen Versuchen seit Anfang Dezember bis jetzt noch nie geklappt. Hat es mal jemand probiert und dort hat es auch wirklich funktioniert??? MfG *Andi*

Gurski
    Gast Avatar von Gurski
    Hallo.

>Also ich habe das GD 87 zu weihnachten bekommen und bei mir läuft das mit dem Load a game 1a. das dauert so drei vier minuten und dann ist das game downgeloadet.

Masterfloh
    Gast Avatar von Masterfloh
    Kann es sein, daß es mit D1 nicht fuzzt?

Falls das wirklich so ist, dann hab ich ne Frage an euch:
    Wie ist das wenn ich mir nur für diesen Zweck eine Karte ohne Vertrag nur zum abtelefonieren von D2 holen würde? Würde das funktionieren - hat da jemand Erfahrung?

Yeti-Power78
    Ich habe mal ein bisschen nachgeforscht und bin dadurch auf einige wichtige Informationen getreten:

Seit dem 02.12. kommt es bei D2 Vodafone (und in meinem Fall speziell bei Talkline D2 Vodafone) zu Störungen bei bestimmten HLR´s bzw. Rufnummern-Blöcken. Das bedeutet, dass nur spezielle bestimmte Rufnummern betroffen sind, die z.B. mit 0173/934XXXX anfangen. Leider ist das ein Netzproblem, was speziell beim Download von Spielen und im Vodafone Live - Portal auftritt. Angeblich wird daran gearbeitet, ein Ende dieses Problems ist allerdings noch nicht in Sicht. Das Problem betrifft stellenweise nicht nur Load A Game sondern führt auch in Einzelfällen zu Einschränkungen im Vodafone Live Portal (betrifft sowohl original D2-Vodafone-Kunden wie z.B. in meinem Fall auch Talkline D2-Vodafone Kunden).

Ums kurz zu erklären: Entweder man hat einen bestimmten Rufnummernblock und hat keine Probleme beim Download, oder man hat Pech und hat einen Rufnummernblock wo dieses Problem leider auftritt. Die Kunden die davon betroffen sind können in diesem Fall leider nur abwarten und von Zeit zu Zeit bei Vodafone nachfragen oder auf gut Glück ausprobieren. Wie gesagt das Problem besteht schon fast 1 Monat lang und ein Ende ist noch nicht abzusehen.

Und nun was für Masterfloh:

Du kannst auch eine D2-Callya-Karte nutzen, um z.B. ein Spiel downzuloaden. Mit meiner Callya-Karte funktionierte das Downloaden vom brandneuen 007 Eis Rennspiel tadellos. Dabei wird sogar das Wallbreaker komischerweise nicht überschrieben, das heißt Du hast 2 Spiele auf dem Gerät. Sobald ich allerdings wieder meine Talkline-D2-Vertragskarte die zum Gerät geliefert wurde eingesetzt habe, war das 007 Spiel wieder verschwunden. Setze ich wieder die D2-Callya-Karte ins Gerät ein ist das 007 Spiel zusätzlich zum Wallbreaker wieder da. Kann mir kaum vorstellen, dass das Spiel im Simspeicher abgelegt wurde. Scheint aber so zu sein.

Mit D1-Karten wird es aber definitiv nicht gehen, da D1 kein Load-A-Game System hat und das ein D2-exklusives Ding ist, wo die natürlich auch noch kräftig dran verdienen.

Ich hoffe, dass Ich Euch mit dieser Info etwas helfen konnte. Übrigens: Wer z.B. Talkline Kunde ist und nicht downloaden kann, sollte auf freundliche Art und Weise auf die Fehlinformationen der Kundenbetreuung hinweisen und bekommt mit viel Glück eine Gutschrift (immerhin bei mir 15 EUR).

C U *Andi*

Yeti-Power78
    Hi!

Also mittlerweile funktioniert mein D2-Load-A-Game auch endlich mit meiner Talkline D2-Karte. Allerdings lag das Ganz nicht an meiner HLR sondern an einer einfachen Einstellungssache, die evtl. auch für User anderer Netzbetreiber wie D1, O2, E-Plus oder anderen Providern interessant sein könnte:

Da ich als neuen Provider Talkline D2 hatte konnte ich auch erst keine Games downloaden.

Ein Download der D2-Load-A-Game - Spiele funktioniert DEFINITIV NUR dann, wenn als Kurzmitteilungszentralnummer die +491722270333 von D2 Vodafone unter SMS -> Parameter - Nachricht.zentrale abgespeichert ist. Ein Load-A-Game kostet glaube ich 4,99 EUR!

Und für D1, O2, E-Plus oder Providerkunden (so wie ich) würde ich vorschlagen: Probiert einfach mal einmalig diese Kurzmitteilungszentralnummer aus und schreibt Euch Eure eigentliche Kurzmitt.zentralnummer vorher auf. So könnt Ihr ggf. ausprobieren, ob es nicht doch möglich ist z.B. mit einer T-D1 Karte trotzdem über In Fusio mit der D2-Kurzmitteilungszentralnummer ein Game downzuloaden und auf Eurer nächsten Rechnung das Ganze als Fremdposten?! mit drauf stehen zu haben.

Probiert habe ich das Ganze mit einer Talkline Karte allerdings auch eben eine D2-Karte. Aber das schließt ja nicht aus (weil ich ja eine andere SMS-Zentralnummer habe), das es nicht auch mit anderen Netzen funktioniert:

Also einfach mal Eure SMS-Zentralnummer mit der +491722270333 ersetzen und ausprobieren ob Ihr damit ein Game downloaden könnt. Mehr als schiefgehen kann es ja nicht, danach halt wieder Eure alte SMS-Zentralnummer reinsetzen!

Falls es echt funktionieren sollte (was ich pro Forma mal nicht glaube) hab ich glaube ich kräftig einen Gut bei Euch *fg*

C U *Andi*

HeikoH
    Gast Avatar von HeikoH
    Yeah.
    Das ist es.
    Danke

Mangler
    Gast Avatar von Mangler
    also mit meinem eplus vertrag klappt es so leider nicht

Thema geschlossen