+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Alle Messanger und Chats unterbrechen die Verbindung

Euter
    Gast Avatar von Euter

Alle Messanger und Chats unterbrechen die Verbindung

Moin Moin!

Ich habe seit knapp 1 1/2 Jahren ein dickes Problem. Jedes mal wenn ich mein ICQ und MSN öffne dauert es ca. 1-2 Minuten bis die Verbindung unterbrochen werden und die beiden Messanger sich neu einloggen müssen. Das passiert auch bei Chats wie z.b. Knuddels etc.. Vielleicht könnte es an der Firewall liegen?! Falls ja, wie bekomme ich das in den Griff? Ich gehe über Ken! ins Internet!

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Moritz1703
    Gast Avatar von Moritz1703
    hi,

mmh, also ich denke schon, ass das was mit deiner Firewall zu tun haben könnte. Was hast du denn für eine Firewall? Das ist ja von Fireewall zu Firewall ganz unterschiedlich, wie man irgendwelche Programme wie ICQ oder so freigeben kann. Aber ich bin mir auch nicht absolut sicher, ob das an der Firewall liegt

grüße
    Moritz

Euter
    Gast Avatar von Euter
    Also mein Vater meint, dass die Firewall von KEN! aus geleitet wird. Einen bestimmten Namen finde ich da nicht, aber wenn ich KEN! öffne kann ich die Einstellungen der Firewall in dem Fenster auch ändern. Fragt sich nur welche und wie?

Moritz1703
    Gast Avatar von Moritz1703
    Hi,

ich würde dir vorschlagen, dass du einfach mal deine Firewall deaktivierst und wenn es dann funktioniert, hats wohl daran gelegen. Ehrlichgesagt hab ich noch nie as von KEN! gehört... Es wäre wahrscheinlich sowieso besser eine andere Firewall zu verwenden, eine die bekannt und auch wirklich gut is. Die bekommste ja überall. Also mach das mal mit dem deaktivieren und dann schreib mal, ob sich was verändert hat.

+ Antworten