Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Neues F1-Reglement, was haltet ihr davon?

  1. #1
    Moritz1703
    Gast Avatar von Moritz1703

    Frage Neues F1-Reglement, was haltet ihr davon?

    Hey,

    wollte nur mal wissen, was ihr von den Regeländerungen für 2006 haltet, besonders vom neuen Motorenreglement und davon, dass die Reifen während der Rennen wieder gewechselt werden dürfen.
    Also ich persönlich weiß nicht so recht, was ich von den ständigen Änderungen halten soll. Ich finds auf jeden Fall eher schwachsinnig im technischen Bereich immer wieder Schritte zurück zu machen... es ist doch klar, dass die Entwicklung in allem von Jahr zu Jahr voran geht und warum sollte man denn dann anfangen, die Formel 1 auf einem Stand zu halten, der überhaupt nicht der aktuellen Entwicklung entspricht. Naja... Und ich bin auch mal gespannt, ob das mit den neunen V8 Motoren so gut funktionieren wird, sehe es schon kommen, dass wieder sehr viele Probleme auftauchen und den Teams die Dinger reihenweise um die Ohren fliegen, denn wer ist wirklich darauf spezialisiert?! Die Regeländerungen bezüglich des Qualifyings finde ich allerdings ziemlich gut. Jetzt können endlich wieder mehrere Autos auf die Strecke und haben nicht nur diesen einen Versuch. Und die Reifen während dem Rennen zu wechseln halte ich auch für gut.

  2. #2
    adxalf
    Gast Avatar von adxalf
    Hi!
    In die neuen Regeln muss ich mich noch reinlesen, aber ich vermisse schon lange die alten Turbo Motoren. Damals mit Turbo Aufladung war es spannender, wo die beim Überholen für kurze Zeit 100ps mehr hatten. Wenn die Motoren immer weiter kastriert werden kann man langsam nicht mehr von der Königsklasse Formel1 reden.

  3. #3
    Urgestein Avatar von _Nevermind_

    Registriert seit
    16.9.05 - 18:41
    Beiträge
    599
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Ich finde sch*** das jetzt die Autos langsamer werden!
    Sonst sind die Regeln eigentlich gut
    Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei!!

  4. #4
    $cH3R4
    Gast Avatar von $cH3R4
    das mit den V8 Motoren und 2,4l Hubraum find ich schwachsinn.. die wollen
    nur einen auf Sicherheit machen, aber verlieren immer mehr Fans..!
    Vor zwei Jahre war noch alles Prima.. (von den Regeln her ) ich weiß gar
    nicht was heuer sich dann noch verändert.. außer, dass michelin nicht mehr
    dabei is, und dem, was oben geschrieben steht.. mit der quali.. ??
    Aber das mit den Turbos klingt ja interessant.. wann war das so?

    EDIT:
    "In den ersten 15 Minuten dürfen alle Autos auf die Strecke gehen. Am Ende
    dieser ersten viertel Stunde dürfen die fünf langsamsten Fahrer nicht weiter
    an der Qualifikation teilnehmen."
    "Die bisherigen Bestzeiten der verbleibenden 15 Autos werden für die folgende
    Einheit gestrichen. Am Ende der zweiten 15-Minuten-Sessions scheiden erneut
    die fünf Langsamsten aus und werden von der dritten Session ausgeschlossen."
    "Die verbleibenden zehn Autos gehen erneut mit zurückgesetzten Zeiten in
    den letzten Qualifying-Abschnitt. Die Fahrer haben 20 Minuten Zeit, die Top
    10 Startplatzierungen unter sich auszumachen."
    "Benzin kann zu jedem Zeitpunkt der ersten 40 Minuten des Qualifyings hinzu-
    gefüllt werden. Jene Autos, die in den ersten beiden Qualifying-Einheiten aus-
    scheiden, dürfen bis zur Öffnung der Boxengasse am Sonntag vor dem Rennen
    betankt werden."
    "Die Teams, die an den letzten 20 Minuten der Qualifikation teilnehmen, müssen
    vor dem letzten Qualifying-Abschnitt jene Benzinmenge einfüllen, mit der sie
    ins Rennen gehen wollen. Im Qualifying in der letzten Einheit verbrauchtes Benzin
    kann vor dem Start des Rennens nachgefüllt werden."
    "Motoren dürfen nur alle zwei Rennwochenende gewechselt werden. Erfolgt ein
    außerplanmäßiger Wechsel, so wird der Fahrer je zusätzlichem Motorwechsel in
    der Startaufstellung um zehn Plätze nach hinten versetzt."
    (blieb gleich)
    mehr dazu auf http://www.f1total.com/wissensw/reglem.shtml
    Geändert von $cH3R4 (04.01.2006 um 17:50:18 Uhr)

  5. #5
    maxmiller1
    Gast Avatar von maxmiller1
    Ich hab 2004 noch jedes rennen angeschaut und fand da die neuen regeln schon scheisse, dieses saison hab ich die rennen nur angeschaut wenn ich wirklich nichts besseres zu tun hatte. Und ich bin am überlegen ob dieses Jahr F1 überhaubt noch anschaue .........
    Da machen sie immer einen auf sicherheit , aber die Reifen dürfen die Teams nicht wechseln - is ja nicht so wild wenn der bei 300 km/h platzt - ^^

  6. #6
    Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

    Registriert seit
    26.10.02 - 12:35
    Beiträge
    20.965
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Moin,

    Ich finde die Regeln klasse. Nach den Skandalregeln der letzten Saison sind diese Regeln wieder zu aktzeptieren.

    Und ich freue mich auf die V8 Motoren bin gespannt welches Team im Winter die beste Arbeit geleistet hat.

    MFG
    You'll never walk alone

    Nokia 6021 OVP

  7. #7
    adxalf
    Gast Avatar von adxalf

    Daumen runter

    Hi!
    Die Turbos gab es ab 1979-1989 heute gibt es die grosse Leistung nur noch durch die extrem hohen Drehzahlen 19.000 U/min. http://de.wikipedia.org/wiki/Formel_1 Die Regeländerungen der letzten zwei Jahre fand ich auch doof, und es wird wohl immer schlechter, langweiliger. Bald fährt die DTM mit besseren Motoren naja die Fahrzeuge der DTM wiegen viel viel mehr, aber naja.. http://www.dtm.de/regtechnik.de.php

  8. #8
    Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    das mit den V8 Motoren und 2,4l Hubraum find ich schwachsinn.. die wollen
    nur einen auf Sicherheit machen, aber verlieren immer mehr Fans..!
    Das kann man so sehen.

    Aber was ist dir lieber? Dieses Reglement oder nur noch 6 Teams (oder gar weniger)?
    Was bringen einem Fans, wenn es keine Bewerber mehr gibt. Gabs auch schon im deutschen Tourenwagensport, der wurde dermassen teuer das es am ende quasi nur noch eine Marke gab. Dieses Championat ist übrigens seit etlichen Jahren tot.


    Einen Vorteil hat das ganze, durch das Reglement und der mangelnden Erfahrung, stehen alle Teams wieder bei Null. Die Karten werden neu gemischt. Ein Chance gerade für die kleinen Teams nach oben zu kommen. Und das müssen sie auch, wer es jetzt nicht schafft wird wohl endgültig untergehen. Das ist zumindest meine Befürchtung.


    Das mit den Reifenwechsel war dringend nötig, die Entwicklung das die teamchefs lieber ihren Fahrer in einen Crash schicken statt auf etwas Performance der Reifen zu verzichten, war zumindest für mich klar ersichtlich.

  9. #9
    Moritz1703
    Gast Avatar von Moritz1703
    Die Karten werden neu gemischt. Ein Chance gerade für die kleinen Teams nach oben zu kommen.
    Hi,

    klar gehts in gewisser Weise von vorne los, aber leider spielt da Geld eine sehr sehr große Rolle, Geld, das die kleinen Teams nicht haben und deswegen wird sich da auch nichts gravierendes ändern. Toyota steckt mit seinen 350 mio oder wie viel es sind das meiste Geld in die F1 und wie man letztes Jahr gemerkt hat bring das ja auch was und die können sich dann auch hocharbeiten. Aber so Teams wie Minardi werden immer irgendwo im unteren Feld rumlungern, denen fehlen einfach die nötigen Mittel.

    greez
    Moritz

  10. #10
    $cH3R4
    Gast Avatar von $cH3R4
    minardi gibts eh nimmer die sind ja von red bull gekauft worden.. heißn aber
    ganz anders..

  11. #11
    Moritz1703
    Gast Avatar von Moritz1703
    Hi,

    ehrlich?! Jez war die doch schon so lange als eigenes Teams dabei.... und habens zu nix gebracht... naja. Aber ich glaube auch Red Bull wird nichts reißen können^^

    lg
    Moritz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •