+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Brauche dringend Hilfe zu PS2 Slim+Matrix Infinity

Jandertiger
    Gast Avatar von Jandertiger

Brauche dringend Hilfe zu PS2 Slim+Matrix Infinity

Hi,

habe mir bei eBay eine PS2 Slim wo angeblich ein Matrix Infinity verbaut sein soll ersteigert.
    Wenn ich jedoch versuche eine gebrannte DVD einzulegen,steht da das ich eine DVD/CD im Playstation Format einlegen soll.

Mach ich da jeze beim booten was falsch oder is einfach kein Chip drin?

Kommt mir nämlich schon komisch vor, habe auch eine SwapMagic DVD 3.6 mitgeliefert bekommen, das Tool jedoch glaube net.

Außerdem wenn ich beim Starten Kreis +Dreieck gedrückt halte kommt bei mir kein Setup-Menü vom Matrix Infinity.

Ich würd jeztzt gern wissen wie ich rausbekomme ob ein Chip verbaut ist.Oder vll mach ich ja nur ein n00bischen Fehler.Bin halt noch neuling in dem Gebiet sry:P

Gruß Jan

Gottesanbeter/in Avatar von CRAZYIVAN

Thanks
    0
    Kannst ja nach dem Siegel gucken, wenn das nicht geöffnet wurde kannste stark davon ausgehen das dort kein chip drin ist

Jandertiger
    Hmm der Sticker ist noch unbeschädigt, aber kann man den net einfach abmachen und nach der Installation des Chips wieder draufkleben?

Turning Off the Infinity:
    Press start from Joypad 1 until the writing "DISABLED" will appear on screen.
    Press once reset button.
    The Ps2 will reset and the Infinity is now disabled until PS2 turned off to Standby Position.

Hmm vll ist er ja auch off^^ Aber wann is meine psp turned off to Standy Position? Eig. wenn ich die anschalte oda?

Gruß

Gottesanbeter/in Avatar von CRAZYIVAN

Thanks
    0
    Ehm, nein den kann man nicht einfach wieder dranmachen, das ist ein spezielles Garantiesiegel und nicht einfach ein sticker. Würde mal mit dem typen bei ebay kontakt aufnehmen und ihn fragen was das soll Oo

Flochs
    Gast Avatar von Flochs
    Ist wirklich komisch wenn das Sigel noch unbeschädigt drauf ist, obwohl man es mit einem Föhn mühelos schaft. Also wenn der Chip off gewesen wäre müsstets du im standby modus reset drücken und schon wäre er wieder an. Was noch sein könnte ist, dass der Chip keine Firmware drauf hat, sehr selten!
    Ich denke eher, dass sich ein Kabel beim Transport gelöst haben könnte, obwohl eine Swap Magic Cd liegt bei, das kann nichts gutes heissen, der Ebay Verkäufer hat keine Ahnung gehabt denke ich mal. Frag mal beim Verkäufer nach und wenn nichts schlaues dabei rauskommt, Konsole öffnen und nachschauen, wenn chip drinnen => Kabel gelöst/ wenn kein Chip drinnen => Ebay benachrichtigen und Finger weg von solchen Verkäufern!
    Gruss flochs

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... kann man ein Gerät wegen des Fehlens einer Illegalen Eigenschaft reklamieren? Denn darauf läuft es glaube ich hinaus...

Die wahrscheinlichste Variante dürfte sein, dass die Konsole gar keinen Mod-Chip hat...

Regards
    Edgar

Jandertiger
    Hm warum ist ein Chip illegal, wenn ich die originale besitze ist es das doch nicht oder?

Wie verkaufen dann die ganzen Firmen die Chips und bauen diese auch noch ein?

Naja, der Verkäufer antwortet nicht und Telefonnummer habe ich nicht rausbekommen.Eigentlich hat er fast immer geantwortet doch jetzt nicht mehr.

Er verkauft auch noch weiter bei eBay wie z.B: http://cgi.ebay.de/Playstation-2Slim...QQcmdZViewItem

Solch eine Auktion, war meine auch.
    Habe nat vorher gefragt was es für ein Extra ist:

Antwort: Sie können mit dem PS2 Originalspiele und Sicherheitskopien UND Importspiele Spielen
    Extra (Matrix Invinity)
    mfg

Also dachte ich das ich mir die Auktion schnappe und jetzt das!

Naja werde evt die PS2 dann mal aufmachen, muss ich da irgendetwas beachten?

Freundlicher Gruß

Jan

PS: Angemeldete Adresse:

Angaben zum Verkäufer: ozbay01 (adanalim00001@hotmail.com)
    sikredesen tanner
    Kuckuckstr,19
    31137 Hildesheim

vll bekommt Ihr ja was raus. Hoffe das verstößt nicht gegen eine Regel dies Preis zugeben.

Weil ich eig. kein bock habe, Geld umsonst ausgegeben zu haben.

Aufsteiger/in Avatar von ll.bajram

Thanks
    0
    mich würde mal intersieren was du bezahlt hast?
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Checker/in Avatar von Unicorn821

Thanks
    0
    Yo, da ist definitiv keine Chip drin. Denn wenn ein Chip drin wäre, wäre die SwapMagic nämlich sinnlos! Kannste bei eBay melden wenn du magst. Die leiten evt. Rechtliche Schritte ein. Den ganzen Betrag bekommst aber net Zurückerstattet
    Gedanken, die viele erreichen, durchschreiten vorerst den Alleingang.
    Es gibt Gedanken, die sind klüger als die Leute, die sie haben.
    Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.

Urgestein Avatar von Gogeta77

Thanks
    0
    also ich find die sache auch sehr komisch kann man das net von einem Fachmann überprüfen lassen?

Und zu dem Chipverkauf ich finds komisch das man die Chips bei eBay verkaufen darf aber z.B. keine Slide-Card CD's und wenn ich bei eBay nach Chips suche(ich hab Crystal Chip und MAtrix Infinity eingegeben)findet der auch keine reinen Chips, sondern nur Konsolen die einen eingebaut haben.
    Geändert von Gogeta77 (07.01.2006 um 14:23:20 Uhr)

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

@Gogeta

... es ist normalerweise auch verboten modifizierte KOnsolen anzubieten, aber die KOntrolle von eBay hängt den vielen Auktionen hoffnungslos hinterher...

... außerdem hat der Verkäufer nur von einem Extra gesprochen und dieses erst im späteren Kontakt spezifiziert...

@Unicorn821

Das Problem über eBay zu reklamieren dürfte nur schwer möglich sein, da für die nur der Auktionsinhalt, so wie er im Auktionstext beschrieben steht, gilt...

... dort ist von einer Konsole + Extra die Rede und das wurde geliefert, wenn man z.B. die SlideCard als solches Extra rechnet (was man ja durchaus kann, da das Extra nicht explizit genannt ist), Nebenabreden haben lt. Ebay-Richtlinien keine Gültigkeit...

@Jandertiger

Das Problem mit der Legalität ist, dass sich die Firmen die den UMbau machen und die Chips anbieten eigendlich in einer Grauzone arbeiten... wobei Sony durchaus auch im eigenen Interesse nicht wirklich offensiv gegen solche Firmen vorgeht, denn man weiß dort auch, dass gerade die schnelle und vor allen Qualitative hochwertige Arbeit der Chipschmieden zur ungebrochenen MArktführerschaft beiträgt...

Mit dem Illegal meine ich aber konkret eBay als Verkaufsplattform, denn dort ist der Verkauf modifizierter Konsolen nicht erlaubt...

Regards
    Edgar

Vegeta2
    Gast Avatar von Vegeta2
    naja wohl kein chip drinn, wenn die auktion war

sollte mal den link kopieren zu genau der auktion bei der du die konsole gekauft hast!

aber wenn eh ne slide card drinn ist denk ich mal ist kein chip drinn!

und flochs, wenn keine firmware drauf ist bootet doch die ps2 nicht mehr oda?

und wenn bei der auktion matrix infinity da stand (eindeutig) dann ohne ebay mit den verkäufer sich ausseinander setzen und so sein geld zurückkriegen

weil der ebay käufer schutz is mies -.-

Flochs
    Gast Avatar von Flochs
    @Vegeta
    Wenn keine Firmeware auf dem Chip ist sollte sie wieder das normale Bios laden, soviel ich weiss!

@JanderTiger
    Schau doch mal bei www.tikal.de da gibts ne Anleitung um PS zu öffnen! Dann kannst du mit Sicherheit sagen ob ein Chip drinnen ist oder nicht!

Vegeta2
    Gast Avatar von Vegeta2
    naja ich würd sie erst gar nicht öffnen da es sehr unwahrscheinlich ist das da einer drinn ist.

und es wurde nur einmal ohne firmware ausversehn ausgeliefert und das war ende 2004 also von daher sehr unwahrscheinlich ^^

Urgestein Avatar von Gogeta77

Thanks
    0
    also wenn die artikelbeschriebung so ist wie bei deiner auktion dann sollte er mit dem "kleinen extra" schon einen Chip meinen, da er geagt hat das mann auch ausländische spiele abspielen kann und dann sind ja soweit ich weis die import spiele, die man mit ner slide card nicht abspielen kann!

mich wunderts ausserdem das der verkäufer so viele gute bewertungen hat wenn er die ware nicht sauber liefert, wie es in dem fall hier wahrscheinlich ist

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte