-
anelka1991
Gast
E-Gitarre oder Schlagzeug
Hallo ne Frage, ich würde gerne Schlagzeug oder E-Gitarre lernenen !
Muss ich da unbedingt Noten können !-- Ich kann nämlich keine *gg*
Naja bitte schreibt mir halt zurück !
Oder wer von euch gibt Unterricht ?? In Wien
Mfg Danke im Vorraus
-
lowaustin
Gast
Also bei E-Gitarre gehts auch super ohne Noten!Also ich persönlich find die eh überflüssig!Mit schlagzeug weiß ich nicht ob man Noten braucht! Also ich hab den schlagzeuger unserer Band noch nie mit Noten geshen!
-
Chris04
Gast
AW: E-Gitarre oder Schlagzeug
bei der e-gitarre gibt es sogenannte tabulatoren E-|---|----|-----------------------|-----------------
B-|---|----|-----------------------|-----------------
G-|---|----|-----------------------|-----------------
D-|-2-|----|-2---------------------|-----------------
A-|-2-|----|-2-----5--5------------|-----------------
E-|-0-|----|-0-----3--7---3--5--3--|-----------------
die sehen ungefaähr so aus^^ das ist jetzt ein ausschnitt aus tnt von ac dc
bei schlagzeug weiss ich das nicht genau aber ich denke es gibt bestimmt etwas in dieser art wie auch bei der e-gitarre!
gruß Chris
-
irgendeinName
Gast
Hi!
Konnte vor meinen Gitarrenstunden auch keine Noten lesen (Was nach ca. 8 Jahren Musikunterricht weder für mich, noch für die Schule spricht
) allerdings hab ich das dann ganz schnell gelernt, denn wenn man das was man sieht auch spielen kann geht´s viel einfacher 
Würde dir aber raten, mit Noten spielen zu lernen, denn es schadet ja nicht und macht einige Sachen einfacher.z.B. kann man die Geschwindigkeit eines Stückes mit Nöten besser abschätzen als mit Tabulatoren und wenn du irgendwann mal ein anderes Instrument lernen willst, fällt dir das viel leichter.
Falls du allerdings Schlagzeuger wirst, denke ich auch nicht, dass du Noten lesen können musst.
Bei deiner Entscheidung, ob du lieber (E-)Gitarre oder Schlagzeug spielen solltest, kommt es ganz auf dich an. Willst du ein Instrument spielen können, um ´ne Show abzuziehen und beachtet zu werden: -> lern Gitarre!!!
Gitarren kann man leicht überall hin transportieren, ausserdem gibt es immer Gelegenheiten um darauf zu spielen und den anderen zu zeigen, wo der Mittelpunkt der Runde ist
Auf der Bühne ist man fast genauso frei wie der Sänger und kann dazu noch ein paar nette Sachen einspielen. Sollte man allerdings alles nicht übertreiben, sonst macht man sich schnell unbeliebt.
Schlagzeuge sind eigentlich recht unhandlich und man kann auch nicht einfach so irgendwo drauf los spielen. Schlagzeugsolo auf Beerdigungen - nicht ganz passend
Dafür sind Schlagzeuger immer gefragt, denn heutzutage kann jedes zweite Kind Gitarre spielen...wollen eben alle ´ne Show abziehen
-
JULI
Gast
jop irgendeinName hat eigentlich alles gesagt
JULI
-
Despite
Gast
Also im bereich e-gitarre sind noten nicht sooooo wichtig, wenn du aber nicht nur für den hausgebrauch spieln willst solltest du schon noten können, dass erleichtert da einiges.. spiele selbst zwar erst knapp 2 jahre und kann die noten auch noch nicht so, da ich kaum lust hab die zu lernen aber ich bedauer es jetzt schon!
-
Mizzzi87
Gast
Man lernt des wie gesagt aber verdammmt schnell wenn man E-Gitarre spielt. N e_gitaarre is auch nicht so handlich weil amn immer den verstärker dafür braucht. ich hab deswegen auch noch ne akustische.
Gruß