ich hab XP Pro mit SP 1![]()
Hi!
Ich habe auch Windows XP SP1 mit SP2 installiert. Wie ist dass denn mit der Aktivierung, wenn man da anruft und die Nummer hat schon jemand anderes übers Internet registriert? Dann registrieren die einem die Nummer trotzdem, wenn man sagt man hat den PC aufgerüstet, oder? Was ist dann mit der anderen XP Installation also die wo sich jemand die Nummer in Geschäft aufgeschrieben hat, wie chikess es beschrieben hat, wird die dann deaktiviert?
Hoffe meine Frage verstösst jetzt nicht gegen die Forenregeln![]()
ich glaub erst beim 5ten mal muss man mit dem support sprechen
ich hab auch xp pro mit sp2 (von meiner original xp mit sp1 ein bootimage mit sp2 erstellt via nlite)
mit dem support hab ich bis jetzt noch nie gesprochen, hab mein windows einmalig registriert und mitllerweile schon 10mal reaktivieren müssen (diverse systemcrashes).
edit:
auf einem zweit rechner teste ich gerade die windows vista rc1 build 5600.
Ich nutze xp home edition sp2 mit originaler serial.
wenn man registriert bzw. den reg.key eingippt, bekommt man bei einer telefonischen reg eine nummer die man denen durchtippen muss. diese nummer bildet sich aus dem motherboard und diversen fixkomponenten die darauf verankert sind. also ganz einfach: auf den selben rechner kann man die selbe version X mal neuinstallieren ohne das dumm nachgefragt wird, installiert man es aber auf völlig neuen rechner kann es vorkommen, das die nachfragen... dann sagt man einfach, mein alter com is platt, hab mir nen neuen zusammengebastelt und das alte win xp draufgeklatscht... so einfach... die müssen es dann wieder freischalten, auch wenn die genau wissen das das geklaut ist, ich kenne leute vom support
Viel spaß noch
NvT
Niper@arcor.de
ich wurde mal mit einer illegalen lizenz erwischt..passiert gar nichts auser dass du die meldung grigst sie haben keine orignalsoftware bla bla sie werden nicht in der lage sein updates zu benutzen bla bla bla getan hat sich überhaput nichts und updates haben prima funktioniert...neben bei bin schon wieder erwischt worden-.-xD ach ja und für die die sich sowas im laden nicht trauen gibt es auch noch Serials & keys - unlocks the world ^^ geheim tipp:P
Ich weiss immer was ich sage. Sage nur nicht immer alles was ich weiss.
Die Erde ist nicht gegen uns.
Wir sind ihr nur egal.
Vista Ultimate^^
Sp 1 kommt noch(wenns draussen is) wird ja krass gearbeitet.
Ist nur leider keine XP-Version.
Und dafür gräbst du diesen alten Thread aus? Das gewöhn dir mal bitte ab!
DOS 6.22
(Disketten von Win 3.x leider defekt.. daher nicht mehr möglich)
Win 95c
Win 98 SE
Win 2000 SP1,
Win 2000 SP2,
Win 2000 SP3,
Win 2000 SP4
Suse Linux 9.1
Suse Linux 10.2
selbstverständlich habe ich für jedes BS eine Original-Lizenz
und genauso selbstverständlich habe ich jedes BS installiert
dafür habe ich ja genügend Festplatten auf Lager.
aber XP ? nööö da genügt es, wenn ich lange genug damit arbeiten "durfte" und Fehler beheben. Das hat mir eigentlich gereicht.. ansonsten: teilweise nicht kompatibel mit zu alter Hardware. Treiber zwar vorhanden aber zu schlecht programmiert.
Wer übrigens Originalupdate auf SP2 benötigt:
Besitze eine Version, bei der ein Weitverkauf verboten aber eine Weiterverbreitung erlaubt ist.
Ist geeignet für XP Home, Professional, Media Center Edition und Tablet PC Edition.
Wer haben will, sende mir einfach ne PN
Win XP Home reicht mir absolut aus,und werde auch bestimmt nicht auf Vista umsteigen so lange es möglich ist!
Ich hab XP Home mit SP2.
w w w . s u n n y - f l o w e r s . d e