+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Drang zum Lernen

  1. #1
    Legende Avatar von Keef

    Registriert seit
    24.12.03 - 12:32
    Beiträge
    896
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Drang zum Lernen

    Ständig will ich was für die schule lernen, und muss es auch eig tun, bloß immer wenn es soweit is bin ich zufaul des zu tun, was kann man dagegen tun?

    ich denke nicht, dass ich irgendwie für die schule zu blöd bin, aber es is halt so, dass ich immer dann zu faul bin und gar net anfange


    könnt ihr mir tipps geben? bin ab und zu echt verzweifelt, geht ja auf die noten...

    bitte helft mir

    mfg
    keef

  2. #2
    $cH3R4
    Gast Avatar von $cH3R4
    stell dir ultimaten (?).. wenn du ne gute note schreibst, gönnst dir was

  3. #3
    Legende Avatar von Keef

    Registriert seit
    24.12.03 - 12:32
    Beiträge
    896
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    hmm es is halt besonders in ferien oder an den wochenenden, da penn ich nachtmittags immer obwohl ich am vortag eig net lang wach war. es geht halt nur um den "start" bzw den "beginn/anfang" des lernens

  4. #4
    maxmiller1
    Gast Avatar von maxmiller1
    Zitat Zitat von Keef
    hmm es is halt besonders in ferien oder an den wochenenden, da penn ich nachtmittags immer obwohl ich am vortag eig net lang wach war. es geht halt nur um den "start" bzw den "beginn/anfang" des lernens
    Mir gehts auch nicht anderst ! In der schule hört meine mutter immer "der junge ist nicht blöd, er ist nur faul " resultat : Ich durfte ein Halbes Jahr lang nicht an den Pc / seitdem war ich 3 mal klassenbester und schreib 1er , aber im moment lässt es wieder nach , ich hab einfach keine lust mehr , der "reiz" ist weg .....

  5. #5
    Legende Avatar von Keef

    Registriert seit
    24.12.03 - 12:32
    Beiträge
    896
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    ein gleichgesinnter^^

    ne mittlerweile geht es ein wenig besser, aber echt nur ein wenig

    vor allem isses am mittwoch oder donnerstag immer so, dass ich mir für freitag folgendes vornehme: spätestens um 10 pennen gehn, net zu lang am pc sitzen, sodass ich am samstag genügend lernen kann, aber am freitag wenn ich nach der schule daham bin, es wieder ganz anders is...ich kann irgendwie meine eigenen versprechen net halten und des is halt meine schwäche

  6. #6
    Keine Jugendfreigabe Avatar von Mr.Zylinder

    Registriert seit
    24.6.04 - 12:41
    Beiträge
    1.228
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Oh man...mir geht´s auch so. Ich sag mir immer dieses Halbjahr muss ich richtig ranklotzen. Das läuft dann so 2 Wochen und dann is aus. Danach hab ich kein bock mehr zu lernen, Hausaufgaben zu machen und so. Seit einer Woche mache ich regelmäßig die Hausaufgaben und lerne mal gucken ich hoffe ich halte durch.
    Gruß
    Mr.Zylinder

  7. #7
    Narumi
    Gast Avatar von Narumi
    ich kann auch nicht sehr viel dazu sagen, bloß das es auch bei mir meistens so ist...ich möcht mir die sachhen nochmal angucken, damit ich im unterricht mehr sagen kann und dann mach ich doch andere sachen..
    ne zeit lang hat das alles gut geklappt...
    weiß nicht, vielleicht musst du dir sagen dass du irgendwas bestimmtes erst machst qwenn du ein bisschen gelernt hast..aber auch nicht dich zu sehr unter druck setzen, den dann macht es kein spaß mehr und man hat dann auch keine bock mehr ^.~
    nja ich weiß nicht genau lg Narumi

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •