-
PeterPan83
Gast
iPaq 3630 mit TOMTOM Navigation
Hi Leute,
ich habe den Compaq iPAQ Pocket PC 3630. Habe mir dort denn den TOMTOM Navigator 3 drauf gespielt. Leider läuft es bei mir nicht, also das Programm ist auf dem pocket PC, aber wenn ich es startet sagt der mir immer, daß er keine installierte Karte findet. Die Karten habe ich auf einer seperaten Speicherkarte.(habe bereits mehrere neuinstallationen und 2 Karten probiert) Aber es kommt immer die gleiche Fehlermeldung. Es soll aber mit dem ipqa laufen, habe ich schonb in mehereren Foren gelesen.
Kennt jemand das Problem? Kann mir jemand helfen?
-
Aufsteiger/in
Hi
Vielleicht musst du ja unter den Einstellungen des Programms den Zielpfand auf dein Speichermedium umstellen.
GreeZ
Close
-
PeterPan83
Gast
Hallo,
ich kann nirgendwo einen Pfad angeben.
Wenn ich TOMTOM starte, kommt erst mal ein weißer Bildschirm. Dann nach kurzer Zeit steht dort:
Sie müssen eine Karte von der TOMTOM Navigator-CD laden.Karten können im internen Speicher des Pocket PC oder auf einer (optional erhältlich) Speicherkarte installiert werden. Kleine Karten (unter 16MB) passen in den internen Speicher. FÜr größere Karten ist eine Speicherkarte erfordlerlich.
Dann kann och nur auf OK klicken und dann geht er wieder raus. Ich kann nirgenwo was einstellen, oder ich habe es noch nicht gefunden.
-
Dave1978
Gast
Nun ich verwende Mobile Navigator und nicht TOM TOM, bei meiner Software muss ich die Karten über das beigelegte Seupt-Programm und ActiveSync auf den PDA aufspielen. ich vermute das nicht nur die Karte hierbei installiert wird sondern auch einige Einstellungen an der Software selbst vorgenommen werden.
Deshalb die Frage: Bist du bei der Installation auch gemäß der Anleitung vorgegangen?
-
Aufsteiger/in
Hi!
Du hast ja geschrieben, dass du die Daten auf eine seperate Speicherkarte gespeichert hast.
Das Programm sagt, dass es auch so gemacht werden muss/kann.
Deshalb mal eine andere Vermutung:
Ich kenne das Problem von der Installation von PC-Spielen, die auf mehrere CD's gebrannt waren her.
Wenn die Daten in einem Unterordner auf der CD kopiert waren, konnte das Setup-Programm diese nicht finden und hat die Installation abgebrochen.
Vielleicht liegt hier etwas ähnliches vor.
Kann es also sein, dass du Maps in einen Unterordner kopiert hast?
Wenn ja, bring die Daten zurück in das Hauptverzeichnis des Speichermediums.
Es könnte auch daran liegen, dass du die Dateien vielleicht umbenannt hast.
Dann eben den Namen wieder zurück ändern (Auch auf die Endung (z.B. ".map") achten)
Das könnte u.a. der Grund dafür sein, warum das Programm nicht auf die Daten zugreift.
GreeZ
Close
-
PeterPan83
Gast
ich habe das Programm jetzt zum laufen bekommen. War eigendlich ganz einfach. Ich mußte nur das neuste update 3.07 drauf ziehen. Habe vorher schon mal 3.05 probiert klappte aber auch nicht, 3.07 habe ich erst garnicht gefunden.
Ich danke auch für eure Vorschläge.