Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Betreiberlogo installieren

Aixla
    Gast Avatar von Aixla

Unglücklich Betreiberlogo installieren

Hallo erstmal

Kann mir einer von Euch erklären, wie ich ein Betreiberlogo(bild) installiere? Habe mir eines von meinem Provider schicken lassen und auf "speichern" geklickt - leider ohne Erfolg! Es erscheint nach wie vor der Name des Betreibers.

Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Netten Gruß
    Dirk

Aufsteiger/in Avatar von dick289

Thanks
    0
    Wenn du wirklich auf "Speichern" geclickt hast, dürfte da eigentlich kein Problem sein. Mehr musst du nicht machen
    Wer andern eine Grube gräbt, besitzt ein Grubengrabgerät!

Aixla
    Gast Avatar von Aixla
    Hallo und vielen Dank für Deine schnelle Antwort
    Habe tatsächlich lediglich auf "speichern" geklickt, das Bildchen ist trotzdem verschwunden :-(
    Nach dem dritten Versuch erfolgte die Kapitulation - auf Dauer geht´s nämlich ins Geld.

Kann es denn an irgendeiner anderen Einstellung liegen?

Gruß

Aufsteiger/in Avatar von dick289

Thanks
    0
    Ich hab echt keine Ahnung, hab mir auch noch nie ein Logo aus´m Internet geschickt, mache das nur per Irda oder Datenkabel...
    Wer andern eine Grube gräbt, besitzt ein Grubengrabgerät!

ATBlaubaer
    Gast Avatar von ATBlaubaer

Lächeln Betreiberlogo

Also wennde in Berlin wohnst, kannste bei mir vorbeischauen, denn machen wir das mal schnell per IrDA :-) Da kannste Dir dann auch selbst ein Bildchen malen oder wir nehmen eins aus dem Netz (Rechtsklick auf die Grafik, Grafik speichern unter...)
    und dann funzt das schon.
    Braucht man ja idR. nur einmal machen

Blaubaer

Aixla
    Gast Avatar von Aixla
    Hi
    Vielen Dank für Deine nette Einladung und Dein Hilfeangebot ATBlaubaer, aber von Aachen nach Berlin? Das wäre wohl ein wenig "unverhältnismäßig" :-)

Ich habe mich übrigens auch an den Nokia-Kundendienst gewendet, von dort habe ich folgende Antwort erhalten:
    "... die von Ihnen geschilderten Umstaende deuten nicht auf eine Unstimmigkeit in der Bedienung und/oder den Menueeinstellungen hin. Moeglicherweise wird das Betreiberlogo von Ihrem Netzbetreiber unterdrueckt. Bitte wenden Sie sich zur Klaerung des Problems an Ihren Netzbetreiber."

Werde mich also an Vodafone wenden und nachfragen. Gerne halte ich Euch auf "dem Laufenden".

Wünsche Euch bis dahin einen guten Rutsch!

Gruß Dirk

ATBlaubaer
    Gast Avatar von ATBlaubaer

Ausrufezeichen unterdrückt ?

wollte Dir nur bekannt geben:
    ich habe seit 7 Jahren Handys mit D2 bzw. Vodafone Direktvertrag. Hatte nie ein Problem, dort ein Betreiberlogo draufzubekommen. Ich weiß nicht, ob man ein Handy umprogrammieren kann (wie bei SIM-Lock), dasses keine Logos mehr annimmt...
    Blaubaer

Aixla
    Gast Avatar von Aixla

RE: Betreiberlogo installieren

Hi

Habe Euch damals versprochen, daß ich die "Auflösung" verrate, falls es dann endlich geklappt hat.

Das Problem war wohl, daß ich mir das Logo ins Ausland habe schicken lassen (wohne in NL). Als ich vor einigen Tagen in Braunschweig war, habe ich es noch einmal versucht. Und siehe da - klappte einwandfrei!

Wünsche Euch noch einen schönen Tag
    Gruß Dirk

Thema geschlossen