+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Brauche dringend hilfe!

Aufsteiger/in Avatar von Masterking111

Thanks
    0

Brauche dringend hilfe!

Hi @ all,
    ich habe fogendes problem ich hab vor ein paar tagen einen hp omnibook 4150 notebook bekommen. Wenn ich nun hochfahren will kommt ne fehlermeldung und ich kann das Notebook nur neu starten. Jetzt wollte ich das ding komplett platt machen aber wenn ich von der Windows Cd booten will kommt ein Fenster in dem ich ein passwort eingeben muss! Leider weiß ich diese nicht. Nun meine frage an euch was kann ich machen? Mein Vater hat gemeint ich soll den Pc aufschrauben und irgendwo gibt es ein Jumper der Alles auf Werkseinstellungen zurück setzt! Hat jemand vielleicht eine anleitung oder kann mir jemand erklären wie das geht.

Danke Masterking111
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

NO-CD-CRACK
    Gast Avatar von NO-CD-CRACK
    hallo. ist vielleicht noch kein betriebssystem drauf? und wenn der pc neu ist dann versuch mal als passwort 0000. beschreib mal etwas näher. die fehlermeldung oder so.

Thanks
    0
    Zitat Zitat von NO-CD-CRACK
    hallo. ist vielleicht noch kein betriebssystem drauf? und wenn der pc neu ist dann versuch mal als passwort 0000. beschreib mal etwas näher. die fehlermeldung oder so.
    Also ne der pc ist nicht neu und das passwort geht leider nicht! Ein Betriebsystem ist sicher drauf weil man sieht während er hochfährt ne xp balken! Die Fehlermeldung ist nur das ne ddl datei beschedigt is und ich den pc neubooten soll oder muss

NO-CD-CRACK
    Gast Avatar von NO-CD-CRACK
    dann ist höchstwarscheinlich das betriebsystem kaputt. wenn du keine wichtigen daten hast kannst ja einfach formatieren, und neu drauf laden. und wenn du daten hast benutz einfach ne filesave cd und lad die daten ürgendwo hin und installier xp dann nochmal. bessere idee hab ich jetzt keinem mehr...

Thanks
    0
    Ich hab gerade auf der Hp Homepage gelesen das man da anrufen muss das werd ich jetzt auch mal machen! Vielen dank trozdem

Killbug
    Gast Avatar von Killbug
    hö?

Also zuerst mal das PW kann ja nur das Adminpw von der XP installation sein , du m,ußt auch nicht auswählen "reparieren" sondern neuinstallation , entweder formatierst du dann und alle daten sind weg oder du machst es ohne formatieren denn kannst du die daten drauf behalten und sichern oder so belassen. Da du ja das AdminPW wohl nicht kennst hilft dir die funktion reparieren nicht , denn so könnte man sonst den admin schnell aushebeln wenn man sich irgendwo zugriff verschaffen möchte!

mfg

Killbug
    Gast Avatar von Killbug
    sorry noch wasm ich wollte mich über deine Threadbescheibung auslassen , ich bitte doch in Zukunft besser bezeichnung zu wählen wie in deinen Fall " Notebook XY startet nicht mehr , INI Fehler " oder so, denn ich und viele andere helfen hier zwar gerne aber damit schnell geholfen werden kann muss ich vorab schon wissen ob ich überhaupt dadrüber etwas wissen könnte , denn wenn nicht lasse ich es lieber gleich und versuche den nächsten zu helfen.

mfg

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    @Killbug,

In Zukunft bitte die Edit Funktion benutzen.

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Iti88
    Gast Avatar von Iti88
    Das Passwortfenster ist wenn es keins von Windows ist sicherlich ein Bios-Passwort. Aufschrauben, die kleine Knopfbatterie im Mainboard raus nehmen, paar Sekunden draußen lassen wieder rein - Werkseinstellung.
    Natürlich das ganze nicht bei laufendem Betrieb .
    Ob und wie man an die Batterie bei einem Laptop ran kommt weiß ich nicht, versuchs mal. Schraub das Ding aber nur auf wenn du auch weißt wie du es wieder heil zusammen bringst.

Hoffe es hilft.

Edit: Jetzt dann nurnoch Windows neu drauf machen.
    Geändert von Iti88 (08.01.2006 um 11:51:00 Uhr)

Killbug
    Gast Avatar von Killbug
    Zitat Zitat von Iti88
    Das Passwortfenster ist wenn es keins von Windows ist sicherlich ein Bios-Passwort. Aufschrauben, die kleine Knopfbatterie im Mainboard raus nehmen, paar Sekunden draußen lassen wieder rein - Werkseinstellung.
    Natürlich das ganze nicht bei laufendem Betrieb .
    Ob und wie man an die Batterie bei einem Laptop ran kommt weiß ich nicht, versuchs mal. Schraub das Ding aber nur auf wenn du auch weißt wie du es wieder heil zusammen bringst.

Hoffe es hilft.

Edit: Jetzt dann nurnoch Windows neu drauf machen.
    ich frage mich hierbei ob du gelesen hast was er geschrieben hat , denn er sagt bei dem Ladebalken von Windows ... nunja , und wie soll ein INI Fehler kommenw enn er nicht weiter als BIOS kommt?

Das Batterierausnehmen reicht net , denn du mußt den PC auch vom Stromnetz nehmen , ausserdem bieten viele Mainboards einen Juper CMOS Clear an , da brauchst du nur den Jumper umsetzten und schon sind die BIOS-Einstellungen auf Werkseinstellung.

mfg

Iti88
    Gast Avatar von Iti88
    Das mit dem Balken hatte ich überlesen .
    Wenn das so ist, dann wäre wohl eine neuinstallation wie Killbug schon gesagt hat sehr ratsam.

+ Antworten