Umfrageergebnis anzeigen: Wie gut findet ihr euch im BOT BIOS zu Recht?

Teilnehmer
4. Diese Umfrage ist geschlossen
  • Sehr Gut!

3 75,00%
  • Gut!

0 0%
  • Weniger Gut!

1 25,00%
  • Gar nicht gut!

0 0%
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Bot Bios

mbader
    Gast Avatar von mbader

Ausrufezeichen Bot Bios

Sehr geehrte Mitglieder dieses Forums!

Warum kann man trotzdem was fallsch machen, obwohl man ein Buch über BOT BIOS hat? Im Buch steht ja alles genau geschrieben, aber warum nachher am Computer nichts mehr funktioniert!?

Wie gut muss man sich dort auskennen?
    Habe oft im BOT BIOS herum gespielt und damit fast den ganzen Computer kaputt gemacht. *lol*

Wer hat seine besten Erfahrungen im BOT BIOS? Schreibt ihr dies auf, was ihr über BOT BIOS wist!

Iti88
    Gast Avatar von Iti88
    Wenn du deine Probleme etwas näher schildern könntest, würde dir sicherlich geholfen werden können.

Ansonsten ist zu sagen, sofern nicht notwendig FINGER WEG VOM BIOS.

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Also falls es Boot BIOS heissen soll,kann ich nur empfehlen garnichts am PC zu verändern. Denn wer nicht mal die einfachen Grundbegriffe kennt, wird keine Erklärung verstehen. Denn selbst die Einfachsten setzen Grundkenntnisse voraus, und die scheinen dir, ganz ehrlich , komplett zu fehlen.

Warum kann man trotzdem was fallsch machen, obwohl man ein Buch über BOT BIOS hat?
    a) weil mans nicht gelesen hat.
    b) weil es Grundkenntnisse voraussetzt die du nicht hast.
    Geändert von Dave1978 (06.01.2006 um 23:59:40 Uhr)

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... wobei wirklich kaputt machen kann man durch reines "Herumspielen" eigendlich eher selten etwas...

... die meisten völligen Systemabstürze lassen sich in der Regel mit einem BIOS-Reset wieder vollständig beheben...

... es sei denn man grillt CPU oder RAM mittels Vcore

Regards
    Edgar

adxalf
    Gast Avatar von adxalf

Lächeln

Hi!
    Die für die ganzen Begriffe zu lernen und verstehen braucht man viel Zeit.

Dann kann man aber ganz viel einstellen. Man kann auch das Energy Star Bildchen oben rechts ändern hatte ich 2002 mal gemacht.. man kann da die Taktfrequenz und Spannung des Prozessors einstellen, die Zugriffszeiten des RAM einstellen, auswählen ob beim Einschalten nach einer Startdiskette im Diskettenlaufwerk gesucht werden soll, und man muss dort eine onboard Grafikkarte und onboard Sound abstellen wenn man eine Grafik / Sound Karte eingebaut hat.
    Wenn man im Bios rumgespielt hat und der PC das Betriebssystem nicht mehr läd, kann man das Bios auf Standardwerte setzen, Wenn der PC garnicht mehr startet muss man einen Jumper auf dem Mainboard kurz umstecken und wieder zurück, dadurch werden alle Einstellungen im Bios zurückgesetzt, sogar das Passwort.
    Eine sehr gute Seite zum Thema: http://www.bios-info.de/
    Geändert von adxalf (07.01.2006 um 17:23:31 Uhr)

mbader
    Gast Avatar von mbader
    Ich hatte schon fast mal den CPU übertaktet wo ich nicht wusste was CPU Operating Frequency oder CPU Core Voltage heißt. Andere Begriffe wie: On-Chip Primary IDE/ Onboard Primary IDE, On-Chip Secondary IDE, IDE Primary Master (Slave) PIO. Aber wie kann man im BIOS den Computer schneller machen? (CPU Internal Cache, System BIOS Cachable, Pipeline Cache Timing, SDRAM RAS to CAS Delay) Was heißt SDAM1TCommand?

Welche Motherboards habt ihr? Welches BOT BIOS?

Möchte gerne mehr über BOT BIOS erfahren. Aber wenn da im Buch drinen steht, das hier nichts schief gehen kann, und auf einmal fährt der PC nicht mehr hoch? Man bräuchte alte PC, um auszutesten im BOT BIOS. Das man wircklich die maximale Leistung aus dem PC raus holen kann.

mbader
    Gast Avatar von mbader
    Aber wie kann man die optimalste Leistung vom Computer raus holen? Wo kann man das bitte im BOT Bios einstellen? Aber welches BOT BIOS habt ihr?

Habe schon fast einmal den CPU übertaktet.

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... also erstmal solltest du auch langsam gemerkt haben das es KEIN Bot-Bios gibt, wenn dann Boot-Bios aber Bios ist als Bezeichnung eigenlich ausreichend...

... dann gibt es keinen Knopf oder keine Einstellung die man anwählt und *simsalabim* ist der PC unglaublich schnell...

Wie schon in den Posts zuvor steht, muss man dazu verschiedenste Einstellungen ausprobieren und dann kann man allenfalls kleinere Gewinnzuwächse erreichen (es sei denn das BIOS hat jemand völlig verstellt)...

Schau dir mal die oben verlinkte Seite an, denn das BIOS-Kompendium erklärt alle Einstellungen der verschiedenen BIOS-Typen genau und gibt auch Tipps was man wie einstellen kann.

Arbeite dich dort einmal durch und dann kannst du versuchen dein BIOS zu optimieren...

Ein Optimierung fängt bei der Resourcenzuweisung an, geht dann über die Einstellungen des Speichers bis hin zur CPU und erfordert einiges an Fachwissen und auch Fingerspitzengefühl...

Regards
    Edgar

mbader
    Gast Avatar von mbader
    Wo ist die verlinkte Seite? Aber danke für deinen Beitrag.

Säule der Foren Avatar von Batschi

Thanks
    5

AW: Bot Bios

Ich habe ein Medion Board MS MSI 7048 hab gelesen das Passwort ist geknackt um alle Menüs freizuschalten über die F11 Taste,nur wie und wo?Kennt sich da jemand aus?Habe 2048MB Corsair und kann sie nicht Timen!

mbader
    Gast Avatar von mbader

Bin ich froh das ich kein PW erstellt habe, denn wenn ein Supervisor PW erstellt ist, und man vergisst es, dann kommt man NIE wieder rein! Bei einem User PW schon, aber beim anderen nicht. =(((

al-chemizt
    Gast Avatar von al-chemizt

Nee, bei mir war das anders.

+ Antworten