Hab e derzeit folgendes problemder rechner einer Bekannten war durch Windows immer langsamer geworden.
Also habe ich beschlossen das alte Windows ME durch XP up zu daten.
Alle Daten gesichert, dei Platte formatiert und mit NTFS als Dateisystem ausgetstattet.
Programme und Tools die man so braucht installiert und den Rechner zurückgebracht und angeschlossen.
Nach 2 Wochen, plötzlich das problem das die Festplatte nicht mehr lesbar war. Nur eine Formatierung und frischbespielung löste das Problem, für die nächsten 2 Wochen. Auch die verwendung von FAT 32 statt NTFS führte zu keinem anderen Ergebnis.
Es handelt sich bei dem rechner um einen älteren rechner mit Duron 900 MHz CPU, Sockel A, 100 MHz FSB mit einer 40 GB Platte. Das Bios musste ich updaten um XP überhaupt installieren zu können. Leiderhabe ich den Zettel mit dem Boardnamen weggeschmissenk kenne also die bezeichnung des Boards nicht mehr.
Leider war keine Mobo TreiberCD aufzufinden, so das ich Windows Treiber verwendet habe. Könnte es an den BusTreibern liegen? Ist jemandem bekannt das es bei AMD Chipsätzen probleme bei den Plattentreibern gibt?