Hallo,
ich habe ein paar größere Probleme. Brauche deshalb dringend Hilfe
Hoffe ihr könnt mir helfen.
1. Wenn ich im Datei Explorer unter Windows öffne dann hab ich jede Menge Ordner drin die eine blaue Schrift haben der Titel der Ordner ist "NtUninstall" und dahinter noch eine Nr.
Diese Ordner waren früher glaub ich nicht da. Sind das Viren, kann ich die Löschen???? Habe Angst das ich etwas kaputt mache.
2. Mein AntiVir sagt mir das es mehrere Archive auf meinem Rechner gibt die mit infizierten Dateien voll sind, aber AntiVir diese nicht löscht. Ich hab mir die Archive notiert sind alle unter Windows teilweise in den blauen Ordnern zu finden. Mir ist auch aufgefallen das diese infizierten DAteien sich IMMER in einem Ordner befinden der sich "i386" nennt und immer an verschiedenen Stellen auf den Festplatten (C und D) zu finden ist. Kann ich das Löschen? Was ist das für ein Ordner? Warum gibt es den so oft????
3. Ich habe von meinem AntiVir auch schon desöfteren die Meldung erhalten das es bei mir den Wurm "Robobot" gibt. Meist dann wenn ich im Internet surfe, kommt diese Warnung. Wenn ich dann den AntiVir drüber laufen lasse, findet er ihn nicht mehr. Ist das vielleicht mein eigentliches Problem das auch zu 1 und 2 führt??? Wie krieg ich den Wurm runter?
4. Wenn ich meinen PC neu starte und klicke irgendein Icon an z. B. Internet Explorer dann dauert es ca. 5 Min. bis er überhaupt mal das Fenster öffnet. Das war früher nie so. Mein PC ist eigentlich recht schnell. Woran kann das liegen?
Bitte helft mir schnell, da ich Angst habe, das mein PC abstürzt. Ich bin auch nicht sehr fit auf dem Gebiet der Viren. Wenn mir also jemand helfen könnte und das Schritt für Schritt ausführlich erklärt, wäre ich überaus dankbar.
Verzweifelte Grüße
Sunschein10