Hi Leute,
wollt ma fragen für was die Systemwiederherstellung da ist.
und was passiert wenn man sie ausschaltet?
Gruß
Frani
Hi Leute,
wollt ma fragen für was die Systemwiederherstellung da ist.
und was passiert wenn man sie ausschaltet?
Gruß
Frani
Hi,
... dann werden keine Informationen gespeichert mit deren Hilfe man Dateien und auch das Betriebssystem nach einem Crash wieederherdtellen kann...
Regards
Edgar
frage:
bei mir sind bis jetzt nie gelöschte dateien wiederhergestellt worden,
das ist mit der sys.wiederherstellung auch nicht möglich, oder?
gibts irgendwelche tools womit man gelöschte dateien wiederherstellen kann (also ohne systemabsturz oÄ)?
DANKE
Die Systemwiederherstellung stellt in begrenzetem Umfang auch gelöschte Dateien wieder her. Aber das betrifft nur Systemdateien, sowie ausführbare Dateien mit der Endung .exe, und .dll und Scripte. Dabei können auch Viren dabei sein.
Die Eigenen Dateien werden nicht wiederhergestellt, auch nicht die Emails.
Schlimm ist das Deaktivieren der Systemwiederherstellung nicht, aber man sollte auf jeden Fall alternative Lösungen für etwaige Systemwiederherstellungen und Datensicherungen in Erwägung ziehen. Ansonsten hat man dann nach einem bösen Crash, kaum noch eine Möglichkeit wieder zu einem funktionierenden System zu kommen.
Sinnvoll halte ich die Systemwiederherstellung eigentlich nur für die Windows-Partition selbst. Für alle anderen Partitionen und Laufwerke kann man sie getrost abschalten. Da stört sie mehr, als sie hilft.
Es gibt zwar Tools, die in der Lage sind gelöschte Dateien wiederherzustellen. Leider muss man da schnell reagieren, ansonsten sind die Dateien aufgrund ständiger Schreibvorgänge auf der Festplatte beschädigt oder zerstört.
Die einzig sichere Möglichkeit ist und bleibt die konsequente Datensicherung.
Geändert von rheini1949 (11.01.2006 um 09:31:42 Uhr)
man kann sie für verschiedene partitions abstellen, wusst ich gar nicht..Zitat von rheini1949
wie geht denn das?, gewinnt man dabei ggf. etwas mehr an systemleistung?
wo finde ich so ein tool, welches wäre zu empfehlen?Zitat von rheini1949
Danke!
MfG
breman
Hi,
... O&O boten ihr Profitool "unerase" mal als Trialversion für lau an...
Ansonsten findest zu auf jeder Share- und Freeware Seite massig solcher Tools...
Regards
Edgar
Hi,
... und zur Frage der Systemwiederherstellung...
Einfach unter --> Start --> Systemsteuerung --> System --> Registerreiter: Systemwiederherstellung...
Dort kannst du entweder die Systemwiederherstellung für alle oder einzelne Dateien abstellen... oder halt für jedes beliebige Laufwerk...
Auf die Systemleistung dürfte das keine großen Auswirkungen haben, allerdings gewinnst du je nachdem etwas Speicherplatz und vermeidest, dass z.B. MMC´s die du am PC anschließt, auch einen solchen Ordner verpasst bekommen...
Regards
Edgar
Da ich ja auch hin und wieder arbeiten muss, konnte ich nicht gleich antworten. Aber BigEddie hat das ja schon erledigt.![]()
BigEddie 4 president!![]()
![]()