Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: NOKIA 3310 oder SIEMENS c45??????

Tazmainian
    Gast Avatar von Tazmainian

Ausrufezeichen NOKIA 3310 oder SIEMENS c45??????

Hi Leute,

ich bräucht mal euren Rat. Ich will mir einen günstigen Vertrag holen und den gibts entweder mit dem Siemens c45 oder dem Nokia 3310. Jetzt war ich die ganze Zeit damit beschäftigt die beiden Handy zu vergleichen, kann mich aber immernoch nicht zu einer ENtscheidung durchringen.

Das C45 ist schön klein und relativ leicht (107gr).
    Das Nokia 3310 ist aus sehr guten Teilen, aber wiegt 133 gr, hat aber einen sehr guten Akku.

Wisst ihr vielleicht ob das C45 den selben Akku hat? Also auch einen ohne memory effekt? Zu welchem der Handys würdet ihr mir raten?! Findet ihr das 3310 handlich (also lässt es sich zum Beispiel gut in einer engen Jeans verstauen oder meint ihr da ist das c45 einfach besser?)

Was haltet ihr von der Tastatur vom c45, weil es hier auf der Seite in dem Test heist, dass die Funktionstasten da so schlecht zu bedienen wären...
    Wieviele Telefonnummer-Speicherplätze gehen auf eine SIM-Karte, weil das Nokia 3310 ja keine auf dem Handy selbst hat??!

Würd mich SHER über einige rasche Antworten freuen, weil das Vertragsangebot nur noch ein paar Tage gilt :\

Vielen Dank!!
    Taz

P.S. Gibt es nicht auch einen leichteren Akku fürs 3310 und wenn ja wie heisst der und wieviel kostet er??!

Aufsteiger/in Avatar von dick289

Thanks
    0
    Hi!

Diese Wahl ist sicherlich nicht ganz einfach! Ich hatte selber ca 2 Jahre lang das 3310 und bin vor allem von der Tastatur sehr überzeugt, das kann man von dem Siemens nicht behaupten. Ein weiterer Pluspunkt für das Nokia ist die Reife des Handys, denn es wird schon lang hergestellt, kann aber trotzdem noch mit einigen aktuellen Handys mit halte. Es gibt also mit großer Sicherheit keine Softwarefehler (Bugs) mehr. Die Größe des 3310 hat mich auch sehr überzeugt, denn die Tasten sind nicht zu klein und man merkt dass man das Handy bei sich trägt ohne dass es ein irgendwie stört. Negativ bei Siemens ist natürlich die Menüführung, welche beim 3310 exzellent ist - so kann man ohne jemals die Bedienungsanleitung gelesen zu haben den gößten Teil der Funktionen verstehen und ausführen.
    Negativ beim 3310 ist allerdings das Gehäuse, denn es ist nicht besonders stoßfest (ist ja dafür auch nicht ausgelegt). Das Gehäuse meines 3310 knatschte und knirschte 2 Jahren Gebrauch schon ziemlich stark. Da wird das Siemens wohl besser sein.

Fazit: Wenn du dir ein Siemens Handy kaufst, unterstützt du damit ein wenig die im Moment schwache deutsche Wirtschaft ein wenig, doch alles in allem würde ich dir zu dem 3310 raten!

Wer andern eine Grube gräbt, besitzt ein Grubengrabgerät!

Dance_Force
    Gast Avatar von Dance_Force
    Von mir auch klar 3310...oder besser 3330 (in Asien gibt es auch 3315 und noch glaube ich 3350). Bei mir war das Gehäuse völlig in Ordnung ohne knirschen und so, allerdings ist der Akkus so so lala. Manchmal ist die Lebensdauer zu lurtz, aber ansonsten ist es einfach super.

ps.: Kauf dir keine Covers über 10EU. Die meisten Cover sind eigentlich von der Herstellung her nicht mal 5EU wert!

Aufsteiger/in Avatar von DarkSpocky

Thanks
    0

Pfeil RE: NOKIA 3310 oder SIEMENS c45??????

Hallo,
    Erstmal Cover gibt es viele und gute bei ebay.
    Ich würd auch zum 3310 raten. Ich hab es lange gehabt. Dann 8310 ( Kleinerer Bruder, kann bis aufs Radion und speicher nicht mehr) Jetzt das Panasonic.
    Das 3310 würd ich lieber das 3330 wegen dem Java nehmen.
    An sonsten wie schon gesagt. Gute Menüführung. Gute Tastatur. Die wie ich finde eine der Besten ist.
    Und gute Qualität. Der Akku kostet 35€ und ist dann ein li-ion Akku den man aufladen kann wann man will und der länger hält.
    Ich würd dir zum 3310(3330) raten.
    mfg
    BlackSpocky
    mfg
    BlackSpocky

shipgirl
    Gast Avatar von shipgirl

RE: NOKIA 3310 oder SIEMENS c45??????

hallo,
    wahrscheindlich hast du dich schon für eins endschieden, aber ich geb trozdem auch noch meinen senf dazu. :-)
    also ich hab ein nikia 3330 und ein siemens c45.
    neija das siemens ist irgendwie handlicher als das nokia, aber von der tastenfunktion ist das nokia besser. beim siemens trifft man nicht immer auf die richtigen tasten. jedoch hat das nokia 3330 eine macke, da es einen displayfehler hat und manchmal abstürzt, aber beim 3310 ist das glaub ich nicht. das nokia ist von dem menüs her recht verständlich. aber ich persönlich finde das siemens besser, hat auch ein menü für akkupfelge, was nokia nicht hat, das bei mir dazü geführt hat das ich schon den zweiten akku habe.

na dann noch einen schönen tag!

gruss nati

readytorace
    Gast Avatar von readytorace
    Kauf dir das Nokia! Da bist du auf der sicheren seite! Hatte mal Siemens! NIE WIEDER! Akku ist scheiße, .......

Greets

Legende Avatar von SlimShady01

Thanks
    0
    Jo,seh ich auch so,hol dir auf jeden fall Nokia!
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Kampf-Dödel
    Gast Avatar von Kampf-Dödel
    Original von SlimShady01
    Jo,seh ich auch so,hol dir auf jeden fall Nokia!
    Seh ich auch so!

Thema geschlossen