+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: uTorrent Geschwindigkeit

Raising
    Gast Avatar von Raising

uTorrent Geschwindigkeit

Hallo
    Habe als Neunutzer von uTorrent gleich mal n Problem
    Und zwar komme ich eigentlich nie über Geschwindigkeiten von 3 Kbs heraus, wenn ich etwas Downloade, auch wenn es sehr viele Seeder gibt
    Bekomme auch einen NAT-Error angezeigt

Ich benutze keinen Router, als Modem habe ich das FritzCard DSL SL USB
    Ich habe keine Firewall installiert und habe die WinXP interne Firewall auch einfach ausgeschaltet.

Woran kann das mit den sehr niedrigen Geschwindigkeiten denn noch liegen ?

Grüße
    Raising

Auch Unregistriert genannt Avatar von BIG!

Thanks
    26
    Wie sind denn deine Einstellungen in Sachen Up- und Downloadgeschwindigkeit?
    Wenn ich mal eine Weile nicht online bin, dann liegt es daran, dass ich kein Internet habe. Da unser Hamster wiedermal das WLAN druchgenagt hat.....

Raising
    Gast Avatar von Raising
    Hi

also bei Download sowie Upload hab ich Unlimited, sollte ich da etwas umstellen ?

Grüße
    Raising

Nokker
    Gast Avatar von Nokker
    Wähle einen anderen Port, jenseits der 50000

Zitat
    Gast Avatar von Zitat
    Von welchem Tracker ziehst du denn?
    Von einem öffentlichem oder einem ALT? Davon kann abhängen, wieviel Up die Seeder freigeben.
    Du schreibst von vielen Seedern, wieviele Leecher gibt es denn?

Es kann halt sein, daß die Seeder viele Leecher "versorgen" müssen und dann kriegst du halt keinen Speed. Oder, wenn du deine Torrents von einem öffentlichen Tracker hast, daß die Seeder ihren Up sehr klein stellen, dann kann bei dir auch kein Speed entstehen.

Es kann auch sein, daß deine Upload-Einstellungen zu hoch sind, daß du zuviel freigegeben hast. Du brauchst auch zum DL eine gewisse Up-Bandbreite, auf der du bzw. dein Client mit den Seedern Rücksprache hält, welche Packete angekommen sind und angefordert werden.

Zum NAT-Problem:
    Ich hab nen Router, kenne mich deshalb mit Modems nicht aus.
    Aber das NAT-Problem deutet doch irgendwie auf einen geblockten Port hin. Geh mal auf diese Seite: http://www.utorrent.com/testport.php?port=xxxx , aber ändere vorher am Ende der Url die xxxx gegen den von dir im µTorrent angegebenen Port um (die Seite kannst du auch aus deinem µ selbst heraus aufrufen, unter Optionen->Speedguide bei den neuesten Beta-Versionen). Auf der Seite wird dir angezeigt, ob dein von µ benutzter Port auch tatsächlich offen ist.

MfG

Raising
    Gast Avatar von Raising
    Hi

Sorry dass ich das net weiss, aber wo kann ich denn die Ports einstellen. Kenne mich mit diesen Sachen noch gar net aus. Hab auch schon nach Tutorials gesucht, bisher habe ich aber noch keine Anleitung dafür gefunden.

Leecher gibt es bei den Torrents, bei denen ich saug, ca so 3-4x so viele wie Seeder.

Schonmal Danke für eure bisherigen Mühen, mal sehen ob ich da noch was auf die Reihe bringe

Grüße
    Raising

shambler
    Gast Avatar von shambler
    Bei mir ist das komische, dass dieser NAT-Test immer anzeigt, dass der Port 55555 nicht offen ist (egal ob meine Firewall aus oder an ist). Und am allerkomischsten ist, dass ich manchmal ein NAT Error hab und manchmal (wie gerade eben) ein Network OK. Check das echt nicht... Hab in meiner FW (ZoneLabs) extra den Port 55555 für TCP und UDP freigegeben sowie ICMPs zugelassen...

+ Antworten