Hallo zusammen,
Ich habe seit 2 Tagen folgendes Problem:
Ich kann mich ohne weitere Schwierigkeiten beim Messenger einloggen, jedoch sehen meine Kontakte meinen Status hin und wieder als offline.
Dies ist nicht immer der Fall, doch selbst wenn ich bei meinen Kontakten als online angezeigt werde, können sie mir nicht schreiben.
Bei ihnen im Chat steht kurz nach Absendung einer Nachricht an mich folgende Fehlermeldung: "Ihre Nachricht konnte nicht an den Kontakt übermittlet werde, da der Kontakt scheinbar nicht angemeldet ist"... und dies, obwohl ich bei ihnen eindeutig als online angezeit werde.
Hingegen können sie mir zurückschreiben, wenn ich den Chat eröffne und sie als erster anprech.![]()
![]()
![]()
Ein weiteres Mysterium ist der Voice-Chat. Ich kann mich mit Kontakten unterhalten obwohl mein Status als offline gekennzeichnet ist. Doch während des Voice-Chats funktioniert der schriftliche Chat nun auch wieder nicht.
Habe schon Deinstallation versucht. Ändert nur leider nicht das Problem.
Kann es mit meinen lokalen Netzwerkeinstellungen zu tun haben oder ist das einfach nur ein Bug? Habe in letzter Zeit allerdings weder IP-Adresse noch Portfreigabe verändert.
Kann mir da eventuell jemand helfen? Ich blick da leider nicht mehr durch.
Vielen Dank schon mal im Voraus![]()