+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Nun doch DSL, ja was denn nun?

Hagbard90
    Gast Avatar von Hagbard90

Nun doch DSL, ja was denn nun?

Hallo hab bei der Telekom angerufen udn gefragt, da ich ja kein DSL bekommen kann, weil ich zuweit von der Vermittlungsstelle entfernt bin, ob ich denn nicht so ein DSL bekommen kann, dass halb so schnell wie 1000 ist, da gabs doch sowas. Mir wärs ja egal, ob ich das dafür das selbe bezahle wie bei DSL 1000. Naja die Frau hat gefragt, ob dass denn ein Nachbar kriegen kann, und ich hab ja gesagt, und die hat dann 2 Nachbar rausgesucht, die das kriegen können. Die hat gesagt, die macht eine manuelle Recherche, ob man das Umstellen kann, sie hat gesagt, sie kann sich vorstellen dass das dann geht. Innerhalb von 2 Wochen werd ich dann angerufen. Aber stimmt das auch, oder ist das nur, damit ich Ruhe gebe? Kann es wirklich sein, dass dadrauf bist jetzt noch niemand gekommen ist?

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... es kann durchaus sein, dass bei einer genauen Überprüfung deiner Leitung eine Möglichkeit gefunden wird, die bei der allgemeinen Recherche nicht angezeigt wird... zumal wenn deine Nachtbarn DSL fähig sind sollten ein paar Meter mehr nichts ausmachen...

Regards
    Edgar

Hagbard90
    1&1 haben das schon mehrmals gecheckt, aber 1&1 sind Betrüger, die haben gelogen, habd a nämlich angerufen und gefragt, ob schon geprüft wurde, und da wurde gesagt, es ist kein Auftrag eingegangen. Und dann kam ein Standartbrief, dass es nach genauerer Überprüfung festgestellt werden konnte, dass es doch nicht geht. Ich kann mir vorstellen, dass dir mir wie AOL die Scheißer diesen dämlichen teuren ISDN Tarif anbieten wollen.
    Mal sehen was das bringt die Recherche. Hab vorhin bei der Telekom angerufen, die hat Bestätigt, dass wirklich eine gemacht wird, aber die hat meien Frage ignoriert, ob das denn gehen würde, dass ich auch diese 384er DSL kriegen könnte.

Ich kann nur warten, aber ich hab jetzt nun schon 10 Briefe mit Absagen, mal sehen was Telekom sagt, ich denke ich werde kein Glück haben, während irgendwelche scheiß nachbarn, die nicht mal wissen was Windows ist und keinen PC haben DSL kriegen können. mich regt das auf... Man man man, ich probier hier nun schon seit ich hierher gezogen bin, dass hier mal DSL geht, weil sich ja sonst keiner drum kümmert von den faulen Schweinen hier.
    Seit einen halben Jahr probier ich hier ne schon längst verfaulte Technik reinzukriegen...

Thanks
    0
    Hi,

... das Problem ist, dass 1&1 die Hardware der Telekom nutzt (in weiten Teilen) und deshalb auch zu keinem anderen Ergebnis kommen wird wie die Telekom...

... dass deine NAchtbarn DSL empfangen können kann durchaus technische Gründe haben, als ich umgezogen bin und am neuen Ort (3 Straßen weiter) wartete, dass mein ISDN Anschluss endlich funktioniert, tat sich tagelang gar nix, obwohl die Telekom mehrere Leitungsmessungen gemacht hat und sagte, es wäre alles in Ordnung...

Irgendwann hab ich dann eine Bekannte getroffen, die im Kundencenter vor Ort arbeitete und die hat sich dann der Sache angenommen...

Es kam ein Techniker der Prüfte den Hausanschluss und unsere Verkabelung, war alles in Ordnung, dann hat er weiter gemessen und sagte dann er müsse zum HAuptverteiler...

Irgendwann kam er dann zurück und sagte, es wäre alles in Ordnung und er hätte den kompletten Anschluss neu geordnet...

Soweit ich das damals verstanden habe war es dann so, dass unser Telefonanschluss durch irgendeinen Subverteiler weiterverteilt worden war und über einen ganz anderen Netzabschnitt zurückkam, genau wie bei diversen HAushalten in unserer Strasse, die genauen Einzelheiten habe ich mittlerweile vergessen,

... Fakt war aber, dass mein ISDN plötzlich funktionierte und als ich dann Versuchsweise einen neuen Verfügbarkeitscheck machte, war dieser sofort positiv, genau wie bei den NAchbarn...

... also vielleicht hast du auch Glück...

... einfach mal abwarten und hoffen...

Regards
    Edgar

Hagbard90
    Naja ich hoffe, mir passiert auch mal sowas wie dir. Oft ist es ja wirklich nur eine Kleinigkeit die da nicht passt, doch die Telekom nimmt sich den Problemen nun mal nicht an. Da wird ein Standarttext gesprochen oder geschrieben, ist Technisch nicht Möglich. Und Betteln kann man nun auch nicht mehr, da die dann auf SkyDSL umschwenken oder gar ach so billige ISDN Tarife anpreisen.

Thanks
    0
    Hi,

... wobei SkyDSL bei allen Nachteilen durchaus eine preisliche Alternative zu den ISDN tarifen sein kann...

... wenn da nicht das Problem mit der Portdrosselung wäre...

Regards
    Edgar

hugo473
    Gast Avatar von hugo473
    Zitat Zitat von Hagbard90
    Naja ich hoffe, mir passiert auch mal sowas wie dir. Oft ist es ja wirklich nur eine Kleinigkeit die da nicht passt, doch die Telekom nimmt sich den Problemen nun mal nicht an. Da wird ein Standarttext gesprochen oder geschrieben, ist Technisch nicht Möglich. Und Betteln kann man nun auch nicht mehr, da die dann auf SkyDSL umschwenken oder gar ach so billige ISDN Tarife anpreisen.
    ich würde mal versuchen direkt bei der dsl hotline anzurufen
    weiterhin kannst du ja mal probieren breitband über fernsehkabel zu bekommen eine alternative die ich auch nutzen musste da kein dsl verfügbar

Hagbard90
    Zitat Zitat von hugo473
    ich würde mal versuchen direkt bei der dsl hotline anzurufen
    weiterhin kannst du ja mal probieren breitband über fernsehkabel zu bekommen eine alternative die ich auch nutzen musste da kein dsl verfügbar

1. ISDN ist eine Preiswerte alternative zu Sky DSL und nicht andersrum, wenn ich 50€ bezahle, will ich erstens eine Flatrate, und keine 3GB und zweitens Saugen bis der Router brennt.

2. KabelDSL gibts hier nicht

3. Danke mit dem Tipp wegen DSL Hotline, hab ich ja vorher schon gemacht und gefragt wegen DSL Light. Tja jetzt gehts 384 tolle Kbit.

4. Tipp an alle, bei der Telekom anrufen, und nicht solche Spinner wie 1&1, die machen nicht mehr als einen verfügbarkeitscheck und schreiben dann einen Absagebrief. Tja die Telekom hat es geprüft und festgestellt, dass es geht.
    Tja

Na dann

+ Antworten