Da es ein für D2 vorkonfiguriertes Handy ist sollten die Daten für den Netzbetreiber schon vorkonfiguriert sein. Ich nutze die vorkonfigurierten nicht, da sie mir nichts nutzen weil ich D1 nutze. Damit es funktioniert musst du in den Feldern SMTP, Pop3 usw. genauso deine Zugangsdaten wie im Outlook oder Netscape Messenger eintragen.
@ Gurski: Kommt drauf an, was Du für eine Email-Adresse Du verwendest. Habe nach langem Probieren mein Handy für meine GMX-Email-Konto lauffähig bekommen. Die Mails kann ich nun abfragen. Eine Einrichtung wie das funktioniert, wurde hier in einem anderen Thread schon beschrieben. Emails versenden habe ich noch nicht getestet, dürfte aber ja funktionieren, da ich ja auch meine Mails abfragen kann. MfG *Andi*
P.S. Schreib mal was für ein Email-Konto Du hast evtl. kann man Dir ja helfen
Hi Leute.Jetzt bin ich voll verzweifelt. Ich hab mir gerade von HANDYMAN die Einstellung für die D2 Einstellung für GMX.de eingespeichert. Nur dabei hab ich mir die Mailadresse von Vodafone die an <1> steht oder besser gesagt stand gelöscht. und immer wenn ich jetzt ne Mail abschicken will, sagt das Handy zu mir: bitte E-mail Server überprüfen.
Bitte helft mir, und gebt mir ne Detaillierte Beschreibung über den Vodafone Server, der immer bei jedem der D2 hat an stelle <1> in der Server-Liste steht.
also offensichtlich bin ich nicht der einzige mit diesem "speziellen" Problem.. Ich habe ne Mail von Vodafone bekommen, allerdings haben die so wichtige Dinge wie SMTP-Adresse usw. für den T-Online-Zugang offengelassen. Echt eine tolle Hilfe.
Dafür habe ich aber was anderes gefunden.
Nachfolgend habe eine in Winzip gepackte PDF-Datei von Panasonic. Schaut dort mal unter "Email-Einstellungen", und dann in der Spalte "T-D1-paketvermittelt" nach.
Meiner Meinung nach müsste man die Einstellungen unter der im GD87 eingeben, um als Vodafone-Kunde auf sein T-Online-Email-Konto zugreifen zu müssen. Ich kann es aber noch nicht ausprobieren, da mein GD87 noch nicht eingetroffen ist, habe es in der Schweiz bestellt - ohne die lästigen Vodafone-Brandings.
Also wenn jemand es ausprobieren will, der auch ein T-Online-Emailkonto hat, aber bei Vodafone 'nen Vertrag hat, fände ich es super wenn Ihr mal postet ob es mit der Einstellung geklappt hat!
Danke vorab für Euer Feedback!
Jörg
ääähhh...ich weiss nicht ob das mit dem Download klappt! Bei mir hats gerade nicht hingehauen. Wenn nicht, dann schickt mir bitte ne Mail und ich sende es euch dann!