Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Perry Rhodan - Silber? Blau? Unterschied?

  1. #1
    j4cKiE
    Gast Avatar von j4cKiE

    Frage Perry Rhodan - Silber? Blau? Unterschied?

    Huhu zusammen,

    ich weiß nicht wohin mit der Frage, darum hau ich die hier einfach mal rein.
    Zufällig einer unter euch, der Ahnung von Perry Rhodan hat?

    Mich würde interessieren, wieviel verschiedene Sorten es gibt (Ich meine die Bände "01. Die Dritte Macht" "02. Das Mutanten-Korps" usw.).

    Ich besitze den ersten Teil 'Die Dritte Macht' mit blauem Einband. Ich nehme an, dass das die einfachste Ausführung ist. Jetzt gibt es die aber noch in silber. Habe bei eBay gesucht und bei manchen silbernen steht nun eben noch 'mit Hologramm' und bei manchen steht das nicht.

    Gibt es die Bände jetzt:
    - in blau ohne Hologramm und silber mit Hologramm

    oder gibt es die Bände:
    - in blau ohne Hologramm, in silber ohne Hologram und in silber mit Hologramm?

    oder ganz anders? Die vielen verschiedenen Angebote bringen mich völlig durcheinander. Hoffe jemand weiß bescheid :P


    gruzz,
    j4cKiE

    P.S.: Falls sich jemand fragt, wieso ich das wissen will ~> Ich will mir alle Bände gleicher Sorte kaufen und nicht mit zig-verschiedenen Einbänden

  2. #2
    Gottesanbeter/in Avatar von ulmos

    Registriert seit
    19.12.04 - 18:51
    Beiträge
    1.672
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hallo

    Direkt beantworten kann ich deine Fragen leider nicht aber vielleicht hilft das.
    Silberband
    Blauband
    Es sieht also so aus, als gäbe es die Blauen Versionen nur für die ersten drei Bände.

    M.f.G., Ulmos
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  3. #3
    *Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

    Registriert seit
    23.5.03 - 19:28
    Beiträge
    15.870
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hi,

    @Ulmos

    ... dein Blauband Link zeigt die Atlan Zeitabenteuer, das ist wieder etwas anderes...

    @j4cKiE

    Silberbände erscheinen seit 1978 vier mal jährlich und beinhalten jeweils fünf bis acht Original-Heftromane neu überarbeitet in Buchform, dabei wird der Inhalt der Heftromane gestrafft und die Heftromane literarisch miteinander verknüpft wobei Teile der Romane weggelassen werden. Jeder Band hat ein 3D-Titelbild in Linsenrastertechnik.

    Daneben gibt es eine preisgünstigere "Volksausgabe" der Silberbände ohne Hologramm...

    Inhaltlich sind alle gleich, allerdings werden bei den Silberbänden ein paar Nebenzyklen der Heftreihe weggelassen...

    Die Blaubände sind eine Editionsausgabe des Bertelsmann Verlages für Mitglieder des Buchclubs und erschienen zunächst monatlich, die Erscheinungsweise hat sich aber mittlerweile dem 4 Band/Jahr Zyklus der Silberbände angepasst, die Bücher haben einen blauen Einband, kein Hologramm und eigene Titelbilder, der Inhalt ist gleich...

    Da man aber durch die schnellere Erscheinungsweise die Orginal Reihe bald eingeholt hatte (und diese ja nicht überholen kann), wurden die oben erwähnten Nebenstränge teilweise in der Blauen Reihe eingefügt...

    So sind die Silberbände mit Hologramm zwar die edlere Version... aber auch die kleinere, der letzte Veröffentlichte Band "Das Modul" ist bei den Silberbänden Band 92, bei den Blaubänden aber Band 108, also hat die blaue Reihe zu diesem Zeitpunkt schon 16 Bände mehr...

    Regards
    Edgar

  4. #4
    j4cKiE
    Gast Avatar von j4cKiE
    Hmm, also ich habe gestern Band 1-6 in silber mit Hologramm ersteigert.

    Nach deinem Post habe ich jetzt also die originale Fassung, doch dafür würde mir beim fortführen der Silberbände in silber ein Teil der Story entgehen. Insg. mittlerweile 16 Bücher...
    Um das zu verhindern, müsste ich die nicht-originale Fassung lesen. Komische Sache

    Kein wunder habe ich es nicht verstanden, das ist mal total idiotisch geregelt :P

    trotzdem danke! (:

    gruzz,
    j4cKiE

  5. #5
    *Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

    Registriert seit
    23.5.03 - 19:28
    Beiträge
    15.870
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hi,

    ... die bei den Silberbänden Weggelassenen Zyklen braucht man nicht unbedingt für den kontinuierlichen Fortgang der Serie...

    ... deshalb wurden sie weggelassen oder durch kutze Seitenhandlungen in die HAndlung der Bücher eingebunden...

    Bei der Blauen AUsgabe ist aber das Einfügen dieser Bände (z.B. des Terrania Zyklusses) sehr verwirrend, denn plötzlich spielt die Geschichte in einer völlig anderen Zeit weit in der Zukunft und kommt dann wieder in die laufende HAndlung zurück.

    Da wie gesagt, die Bücher inhaltlich gleich sind kannst du auch wenn du die Silberbände alle hast, die fehlenden Bände aus der blauen Edition dazu kaufen, da es sich bei den zusätzlichen Bänden um in sich abgeschlossene Zyklen handelt...

    Was dann noch sehr interessant ist sind die etwas über 400 Planetenromane (Taschenbücher), die zusätzliche Geschichten aus dem Perry Rhodan Universum erzählen, sie halten sich dabei zwar an die genauen HAndlungsstrings der Heft bzw. Buchreihe bringen aber viele Erweiterungen...

    Regards
    Edgar

  6. #6
    Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

    AW: Perry Rhodan - Silber? Blau? Unterschied?

    Hallo wollte auch mal ne Frage stellen.Habe jetzt mit silberband 81 angefangen, soll ich dort weiterlesen oder bei 1 anfangen?
    Mfg Svend

  7. #7
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 23:46
    Beiträge
    29.075
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts

    AW: Perry Rhodan - Silber? Blau? Unterschied?

    fang auf jeden fall bei 1 an die Perry Rhodan Serie ist eine durchgehende Geschichte mit Kapiteln die 100 Romanhefte umfassen und Zyklen zu 500 Heften die Silberbände sind im prinzip das gleiche nur eben als Hardcover
    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •