Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: mysteriöses ebay gebot

tobi.
    Gast Avatar von tobi.

mysteriöses ebay gebot

hallo,

habe meinen alten laptop bei ebay reingestellt (8749675601)
    heute hat man mir folgende frage dazu gestellt:

"F: Your laptop meets the exact specifications as required by my nephew for his research project.I'm unable to bid as a result of the urgency of this order. I will be offering you the sum of EUR 1,300.00,Let me know its current condition and your last desired price.I'm in Liverpool UK and I hope to make payment via Bank Of Essex. Bank transfer into your bank account. Kindly provide me your bank address and account information as follow for a prompt transfer. Account Name : Bank Name : Bank Address : Swift Code : Account # : Also let me have the cost of the shipment through global express mail service to my nephew in Ibadan, Nigeria. I'm awaiting your response as speedy as possible Thanks and God bless! Margaret Danny (Mrs)"

hatte schonmal sowas in der art wo mir jemand viel geld dafür angeboten hat etwas nach nigeria zu schicken
    er fragt zwar noch nach den "current conditions", bietet aber trotzdem 1300euro für ein gerät was vllt gerade ein zehntel davon wert ist.
    was ist davon zu halten?

adxalf
    Gast Avatar von adxalf

Frage

Hi
    Ich wäre da sehr vorsichtig. Ich habe da mal soetwas gehört dass jemand auch das Geld bekommen hatte, doch einen Tag später wurde die Überweisung storniert / zurückgebucht weiß aber nicht mehr genau wie das war hatte ich mal im TV bei irgend einer Doku gesehen. Der Dumme war dabei der Verkäufer, er war die Ware und das Geld los.

le.don
    Gast Avatar von le.don

Ausrufezeichen

also, ich wär auch vorsichtig!
    vor allem bei banken von denen du nicht weisst ob es bei ihnen möglich ist Überweisungen zu stornieren!
    Außerdem, wenn jemand 10x so viel Geld zahlt wie das Gerät wert ist!
    Klingt komisch, oder?

Mein Tipp: 1) Nimm Konbtakt mit de person auf, lass dir eine schriftliche Bestätigung mit Unterschrift schicken.
    2) Wenn das erfolgt ist, nimm Kontakt mit der bank auf und frage ob stornieren möglich ist; und vor allem WIE LANGE DIE STORNIERFRIST IST!!!
    3) schicke das gerät erst los, wenn die bezahlung erfolgt und die Stornierungsfrist verstrichen ist!

Pass auf jeden fall auf!

le.don

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Denke auch, da ist etwas Faul. Es ist ja ohne weiteres möglich Überweisungen zu stonieren und deshalb, höchste Vorsicht.

Frage ihn doch mal, warum er soviel bietet.

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Ehrenmoderatoren Avatar von DDaddy

Thanks
    0
    Nein, Überweisungen können sobald sie dem anderen Konto gutgeschrieben sind nicht mehr storniert werden. Das geht nur bei Lastschriften. Wahrscheinlich wird er per Scheck zahlen und lässt ihn dann platzen sobald die Ware weg ist.... wenn er betrügen will.
    Lernen durch Schmerz
    Motivation durch Entsetzen

le.don
    Gast Avatar von le.don
    Zitat Zitat von DDaddy
    Nein, Überweisungen können sobald sie dem anderen Konto gutgeschrieben sind nicht mehr storniert werden. Das geht nur bei Lastschriften. Wahrscheinlich wird er per Scheck zahlen und lässt ihn dann platzen sobald die Ware weg ist.... wenn er betrügen will.
    doch, sie können storniert werden, nachdem sie einem konto utgeschrieben wurden! is schon öfter im autohandel passiert!
    vor allem mit niederland! die verkäufer haben gesehen, dass das geld auf dem konto war und haben dann, als das ato unaufhaltbar auf dem weg war, die überweisung stornierd, mehrere tage nach der gutschrift auf dem anderen konto!

deswegen sag ich ja, erst erkundigen wie lang man stornieren kann

le.don

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Richtig, das hat mir meine Bank auch erzählt, das es möglich ist.

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

tobi.
    Gast Avatar von tobi.
    und meine hat mir erzählt das es nicht möglich ist

le.don
    Gast Avatar von le.don
    Also bei vielen banken geht das!
    100%!!
    gab mehrere betrugsfälle im letzten jahr, wo das so gemacht worden ist!

le.don

steffenxl
    Gast Avatar von steffenxl
    wie wäre denn folgendes Variante

1) das Girokonto für Buchungen die ins Minus führen würden sperren lassen
    2) Geldüberweisen lassen
    3) Sofort Bar abheben
    4) Sollte jetzt der Käufer das Geld per storno zurückholen wollen lässt deine Bank es nicht zu

.. wäre sowas denn vorstellbar?!

Forengott/Göttin Avatar von Stefan69

Thanks
    0
    Zitat Zitat von steffenxl
    wie wäre denn folgendes Variante

1) das Girokonto für Buchungen die ins Minus führen würden sperren lassen
    2) Geldüberweisen lassen
    3) Sofort Bar abheben
    4) Sollte jetzt der Käufer das Geld per storno zurückholen wollen lässt deine Bank es nicht zu

.. wäre sowas denn vorstellbar?!
    Genau daran habe ich auch spontan gedacht *g*

Wußte aber auch nicht, dass man etwas zurück buchen lassen kann. Bei meiner Bank ging das nämlich nicht, als ich bei ebay verarscht wurde. Aber man lernt ja wohl nie aus!
    AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W

Urgestein Avatar von Neo130580

Thanks
    0
    Das geht auch nicht wenn man es erstmal überwiesen hat war bei mir auch so!!!!!

neo130580
    Eines Tages kriegen wir sie Alle!!!

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Man kann Überweisungen zurückbuchen lassen, jedoch nur innerhalb eines gewissen Zeitraums. Bei meiner Bank wären das 6 Wochen, ob das immer so ist weiß ich nicht.

Nun wenn der Ver/Käufer einen über diese Frist hinaus vertröstet, hat man Pech gehabt.

Zum eigentlichen Thema: Mann kann bei Ebay preise erziehlen die über dem eigentlichen Wert liegen, aber irgendwo gibt es auch Grenzen. Und solche Angeboite aus Nigeria, sind immer Faul.

le.don
    Gast Avatar von le.don
    jo, das denk ich mir auch!

sag mal, is das ganze nicht schon längst ausgelaufen?^^

irgendwer Avatar von Fire

Thanks
    89

AW: mysteriöses ebay gebot

Finger weg von soetwas
    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer.