Ich hab auf meiner 2.Partition Windows Vista (Buil 5270) drauf und würde des gerne ohne jegliche rückstände von der Platte hauen!
Wie geht bzw. funktioniert das?
Ich hab auf meiner 2.Partition Windows Vista (Buil 5270) drauf und würde des gerne ohne jegliche rückstände von der Platte hauen!
Wie geht bzw. funktioniert das?
Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.
ich hätte die windows vista partition formatiert und fertig, dann is eigentlich nix mehr drauf und du kannst mit deinem windows wieder normal drauf zugreifen.
Ich glaub die selbe Frage wurde schonmal gestellt, guck dich mal um![]()
Vorsicht. es wird zwar immer gesagt, dass auf den Festplatten nix mehr drauf ist, aber das ist nicht der Fall.
Alle Dateien sind noch auf der Festplatte drauf und man kann diese mit Programmen auch nach einer Formatierung zurück holen
xD
Moin,Zitat von helmlein
Habe gehört, wenn man die Festplatte 21 mal oder so formatiert, dann ist wirklich alles weg. Es gibt auch extra spezielle Programme, die immer wieder formatieren, sodass man nicht immer Format C: eingeben muss.
MFG
You'll never walk alone
Nokia 6021 OVP
Hi!
Stimmt! Ist aber nur wichtig wenn man die Platte verkaufen will. Dafür gibt es dann spezielle Programme die die Festplatte mehrmals mit Daten überschreiben, damit nichts mehr wiederhergestellt werden kann. Wenn du nur den Platz auf der Partition brauchst, reicht es die Partition zu löschen/ formatieren. Das einzigste was dann noch stören könnte wäre ein Bootloader mit dem du auswählen kannst welches OS beim Start geladen werden soll.
OK danke für die Antworten!
Kann man Partition Magic für sowas nehmen?
Mein Hauptanliegen ist den MBR (MasterBootRecord oder wie des heisst weg zu bekommen) weg zu bekommen!
Weil sonst hab ich immer noch die Auswahl zwischen den 2 Betriebssystemen am Anfang! (Ich hatte des Problem schon mal woraufhin ich die ganze Platte gelöscht hab und darauf hab ich keinen Bock mehr)
Also wie kann man die Platte RICHTIG formatieren?
Ein widerspruch in sich, wer formatiert, hat seine ganze Platte gelöscht.(Ich hatte des Problem schon mal woraufhin ich die ganze Platte gelöscht hab und darauf hab ich keinen Bock mehr)
Also wie kann man die Platte RICHTIG formatieren?![]()
Außer du hast mehrere Partitionen.
Als erstes kann man ja dden bootablauf festlegen. Das heisst Windows anweisen ein bestimmtes BS zu starten und den Auswahlbildschirmnicht zu bringen.
Nur durch entfernen der Primärpartition ist es möglich den MBR erfolgreich zu löschen wenn ich mcih nicht irre. Partitionsmgic eignet sich dafür eher nicht.
Sowas kann man aber mit fdisk das immer noch jeder Windows CD beliegt machen. Ob dabei auch die erweiteren Partitionen gelöscht werden müssen, weiß ich nicht.
Wenn Ich dich richtig verstehe hast du deine Festplatte in mehrere Partitionen geteilt. Eine für XP und eine für Vista. Forraussetzung ist, dass die Primäre Partition die XP Platte ist. Dann startest du einfach Windoof XP und installierst Acronis Partition Expert.
Startest das Programm und wählst den erweiterten modus. Dann Löscht du die Vista Partition und weist den unpartitionierten speicher deiner XP partition zu, somit ist diese dann genau um die größe deiner gelöschten vista partition größer geworden. Dann startest du den rechner neu und Windoof XP wird die festplatte als größer erkennen. Jetzt startest du das programm noch mal und gehst auf wipe free space, diese technik überschreibt die ungenutzten daten mehrfach. jetzt bleibt nur noch der MBR. Löschen des MBR kann sehr gefährlich sein. Aber wozu löschen? du nimmst deine winxp cd und bootest von ihr, dann wählst du die wiederherstellungskonsole und gibst /fix mbr oder so ein.
FERTIG....
Wenn du hilfe brauchst melde dich..
Gruß
exmethix
Geändert von exmethix (12.01.2006 um 22:17:22 Uhr)
Also man kann auch billiger formatieren als sich gleich noch nen programm zu kaufen...Zitat von exmethix
Systemsreuerrung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung...
Da dann bei der Vista partition nen rechtklick und formatieren...
Und dazu soll man sich nen programm kaufen...
Ich hab mal gehört das sowas nicht gehen soll...Zitat von Schlichti
Aber da hört man viel...
Wieso denn immer programme?Zitat von Madmax2006
c:/boot.ini
da drin musst doch nur den Vista eintrag entfernen...
Geändert von Dani3650 (13.01.2006 um 04:22:28 Uhr)
Ich find des irgendwie nicht!c:/boot.ini
da drin musst doch nur den Vista eintrag entfernen...
EDIT:Bist du dir sicher das des einwandfrei funzt?Also man kann auch billiger formatieren als sich gleich noch nen programm zu kaufen...
Systemsreuerrung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung...
Da dann bei der Vista partition nen rechtklick und formatieren...
Und dazu soll man sich nen programm kaufen...
Geändert von Madmax2006 (14.01.2006 um 16:45:20 Uhr)
[QUOTE=Madmax2006]Ich find des irgendwie nicht![/QUOTE
Hmmm...
Ich glaub die einstellung ist bei ordneroptionen und heis: "geschützte systemdateien ausblenden"...
das solltest du halt ausschalten und dann noch da drin auf "Alle dateien anzeigen gehen"...
Ja normalerweise schon, wenn du nicht deine xp platte formatierst tut es dass...Zitat von MadMax2006
Geh einfach mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz (In WinXP) -> Eigenschaften -> Erweitert -> bei Starten und wieder herstellen auf Einstellungen -> und dann nur noch auf bearbeiten!
Schon kannst du die boot.ini bearbeiten! Pass aber auf welches betriebsystem du löscht
Bei Vista ist das ganz anders laut der Boot.ini:
Diese .exe habe ich dann auch gefunden aber wenn ich drauf klicke passiert nichts, beziehungsweise es öffnet sich für 1 Sekunde ein Fenster, aber das war's dann auch schon.Warning: Boot.ini is used on Windows XP and earlier operating systems.
Warning: Use BCDEDIT.exe to modify Windows Vista boot options.
Start -> Ausführen -> "cmd" -> OkZitat von Madmax2006
und da drin die exe ausführen...
Wie kann ich die da drin ausführen?und da drin die exe ausführen...
(Sorry, ich kenn mich da nicht so aus)