+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 75

Thema: PCI oder AGP????

  1. #1
    Aufsteiger/in Avatar von NEOcolor

    Registriert seit
    28.2.04 - 22:04
    Beiträge
    266
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Ausrufezeichen PCI oder AGP????

    Hallo zusammen
    ich habe zu weihnachten ziehmlich kohle bekommen ca 300eu
    ich wïll das jetzt halt für den PC ausgeben
    aber...
    Problem NR1
    Ich möchte gerne meinen PC aufrüsten mit einer neuer grafikkarte. Da es viel bessere PCI-e karten als AGP gibt habe ich mich in die geforce 7800 verliebt welche ist ega
    l( find sie alle scharf) .ich will ja die nehmen aber muss mein mainboard auch Pci express unterstützen oder nur pci das hat doch jeder.??

    Problem Nr 2
    Da ich einen Athlon 2400xp habe bin ich¨überzeugt das die spiele nich so viell besser laufen (zbs COD20, FEAR usw)da die meisten cpu lastig sind!!!
    dehalb will ich einen besser CPU kaufen. ebe aber ich weiss nicht welchen??
    Sollte ich athlon 64bit oder lieber Pentium4 nehem ? glaube fast das sich ein aufrüstkit am meisten lohnen würde.

    was sagt ihr was währe besser?
    MFG NEO


    Sei bereit alles zu tun sei kein Huhn und lass es dich tun augen zu und durch!!!!!

  2. #2
    Vegeta2
    Gast Avatar von Vegeta2
    pci e !!!
    bei pci passt die erst gar nicht rein
    und wenn nur ne 7800gtx holen und keine gt


    athlon 64 da du nicht grad viel geld hast -.-''

  3. #3
    *Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

    Registriert seit
    23.5.03 - 19:28
    Beiträge
    15.870
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hi,

    ... obwohl die beiden Systeme ähnlich heißen haben PCI und PCI-e nicht wirklich mehr etwas miteinander zu tun...

    Du brauchst also ein PCI-e Motherboard, wenn du aufrüsten willst, da trotz der Möglichkeit PCI-E Karten auch für den AGP-Port rauszubringen, kaum neueste KArten für den alten AGP-Port angeboten werden...

    Da die Intel Prozessoren bei vergleichbarer Spieleleistung um einiges teurer sind als ein AMD64 du aber doch nur einen kleinen Betrag für die Aufrüstung zur Verfügung hast, bleibt eigendlich nur ein Athlon64...

    Sehr günstig ist der AMD64 3000+ mit Venice-Core zu bekommen und der läßt sich obendrein prima übertakten...

    Das Budget ist allerdings mit 300 Euro recht knapp, wobei der Verkauf der aktuellen Komponenten durchaus diesen Betrag noch erhöhen könnte...

    Regards
    Edgar

  4. #4
    Aufsteiger/in Avatar von NEOcolor

    Registriert seit
    28.2.04 - 22:04
    Beiträge
    266
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    danke vielmals.
    ¨
    also ich würde schon alles haben aber ich würde alles kaufen aber nicht im gleichen zeitpunkt erst mal sparen und dann kaufen spätestens im mai bei meinem geburtstag würde ich das nötige kleingeld dazu haben.

    MFG NEOcolor


    Sei bereit alles zu tun sei kein Huhn und lass es dich tun augen zu und durch!!!!!

  5. #5
    Vegeta2
    Gast Avatar von Vegeta2
    ich würd nen amd 2800+ für 100€ besorgen und den auf 3200+ takten
    oder billig nen 3200+ nehmen

    und dann noch ne x800 gra ka um die 200€
    oder ne 6800@ 16 pipes!!! nehmen für unter 100€

    ist für spieler definitiv die bessere lösung!

  6. #6
    Aufsteiger/in Avatar von NEOcolor

    Registriert seit
    28.2.04 - 22:04
    Beiträge
    266
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    ok danke aber hält das auch denn lange nicht das ich in 2 jahren wider aufrüsten muss!! denn eine 7800gt ist ja für die nächste generation gut gemacht . also ich habe vestgestellt das ich mit CPU+ mainboard da ich sowieso auf pci-e umsteige und graka ca 500eu augeben müsste. ich werde einfach sparen dann sehen wir weiter habe es nicht so drigent. spiele dann F.E.A.R. halt mich wenigeren details dann läuft das schon.
    danke
    MFG NEO


    Sei bereit alles zu tun sei kein Huhn und lass es dich tun augen zu und durch!!!!!

  7. #7
    Killbug
    Gast Avatar von Killbug
    also ich kann dir meien 6800LE @ 12/6 anbieten , die reicht locker , NFSMW in voller auflösung war kein problem , nen VGA Silencer ist auch verbaut sodass sie kühl und leise ist , für 135€ kannst sie haben , wenn Interesse einfach mal PN schreiben!
    Achso rechnung noch vorhanden knapp unter einen Jahr alt..
    mfg

  8. #8
    Aufsteiger/in Avatar von NEOcolor

    Registriert seit
    28.2.04 - 22:04
    Beiträge
    266
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    danke isch schaue noch ob isch ein PCI-e mainboard bekomme das meinen prozessor unterstützt und dann später einen besseren prozi kaufen. man kann ja bei athlon xp 2400 mehrere CPU arten kaufen oder nicht nur soketA ?
    sagt es mir wenn ich falsch liege.
    MFG NEO


    Sei bereit alles zu tun sei kein Huhn und lass es dich tun augen zu und durch!!!!!

  9. #9
    *Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

    Registriert seit
    23.5.03 - 19:28
    Beiträge
    15.870
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hi,

    ... den Athlon XP gibt es nur für den Sockel A...

    ... den Sempron bekommst du für Sockel A und Sockel 754 (beides Auslaufmodelle)

    ... den Athlon64 gibt es für den Sockel 754 und 939...

    Für den Sockel A gibt es Afaik KEIN PCI-e Board lediglich ein paar Sockel 754 Boards, die aber, da der Sockel 754 durch den Sockel 939 abgelöst wurde als Aufrüstoption eigendlich keinen Sinn machen...

    Regards
    Edgar

  10. #10
    Blackthunder
    Gast Avatar von Blackthunder
    hohl dir am besten ne 7800GT und keine GTX, die unterschiede sind nicht so mega groß, außer 500 Punkte im Benchmark und 200€ im Preis

  11. #11
    Aufsteiger/in Avatar von NEOcolor

    Registriert seit
    28.2.04 - 22:04
    Beiträge
    266
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hi,

    ... den Athlon XP gibt es nur für den Sockel A...

    ... den Sempron bekommst du für Sockel A und Sockel 754 (beides Auslaufmodelle)

    ... den Athlon64 gibt es für den Sockel 754 und 939...

    Für den Sockel A gibt es Afaik KEIN PCI-e Board lediglich ein paar Sockel 754 Boards, die aber, da der Sockel 754 durch den Sockel 939 abgelöst wurde als Aufrüstoption eigendlich keinen Sinn machen...

    Regards
    Edgar
    Aber sind die prozessoren auch gut?
    Habe immer gehört das die besser als Pentium (Preis leistung verhältnis) sind.
    kann ich denn mit einem Athlon 64 3000 auch gut half life2 oder andere cpu lastigen spiele spielen?
    oder doch ein intel pentium 4 3ghz pci-e board aufrüstkit kaufen für 246eu kaufen dann aber für die grafikkarte warten da meine alte auf das neue board nich läuft??

    MFg NEo


    Sei bereit alles zu tun sei kein Huhn und lass es dich tun augen zu und durch!!!!!

  12. #12
    Blackthunder
    Gast Avatar von Blackthunder
    also ich persönlich tendiere zu pentium da man acuh ohne probleme einige sachen paralel machen kann, angeblich sollen amds zum zocken besser sein wobei intel denke ich keine nachteile haben, bei dem einen game is amd besser und bei dem nächsten wieder intel! Ich persönlihc kann mich einfach nicht mit einer vom werk aus übertakteten cpu anfreunden! Was auch noch eine rolle spiel ist der FSB, der meinses wissens nach bei intel höher ist! Letzten endes denke ich egal für welche cpu dich entscheidest, zocken kannste mit beiden!
    MFG
    Der Balckthunder
    Geändert von Blackthunder (14.01.2006 um 19:39:26 Uhr)

  13. #13
    *Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

    Registriert seit
    23.5.03 - 19:28
    Beiträge
    15.870
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Zitat Zitat von Blackthunder
    Ich persönlihc kann mich einfach nicht mit einer vom werk aus übertakteten cpu anfreunden!
    Hi,

    ... also das solltest du vielleicht mal erklären...
    Es gibt Motherboards die von HAuse aus übertaktet sind, bei CPU´s macht die Aussage in dieser Form nur wenig Sinn...

    Ansonsten ist schon einiges Wahres dran... fakt ist, dass bei in etwa gleicher Leistung, die AMD Prozessoren billiger sind als die Intel-CPU´s (Bei Fear haben ein Pentium 3,4 und ein AMD64 300+ die gleiche Leistung und der AMD Prozessor kostet unter 150 Euro) und durch das Hyperthreading haben die Intel Prozessoren Vorteile beim Ausführen mehrerer Programme...

    Wobei man das nicht immer generell sagen kann, da die bessere Prozessorarchitektur der AMD-Prozessoren durchaus einige Vorteile der HT-Technologie von Intel wieder aufhebt...

    ... das betrifft aber eher den Office Bereich und Videobearbeitung, beim Gamer werden in der Regel außer dem Spiel keine anderen Anwendungen laufen...

    Vorteil bei den AMD64 CPU´s ist, dass sie durchweg nesit Kühler laufen und das der Sockel 939 sowohl passend für die AMD64 Reihe, diverse Opteron Prozessoren (sehr gutes Übertaktungspotential) und auch boardabhängig für die X" Dual Core Prozessoren sind...

    Sockel 939 Boards sind also sehr vielseitig einsetzbar und aufrüstbar.

    Der AMD64 3000+ ist mittlerweile sehr günstig zu bekommen und bietet ein sehr gutes Overclocking Potential, dass ihn durchaus interessant macht...

    EIne sehr gute Leistungsübersicht getrennt nach verschiedensten Einsatzmöglichkeiten findest du hier...

    http://www.tomshardware.de/cpu/index.html

    Regards
    Edgar

  14. #14
    Aufsteiger/in Avatar von NEOcolor

    Registriert seit
    28.2.04 - 22:04
    Beiträge
    266
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    also solte ich demher einen AMD64 3200+ und eine 7800gt zulegen dann währe ich gut gerüstet für die zukunft. oder sehe ihr das anders?

    MFG NEo


    Sei bereit alles zu tun sei kein Huhn und lass es dich tun augen zu und durch!!!!!

  15. #15
    Vegeta2
    Gast Avatar von Vegeta2
    gtx -.-'''
    den prozzi würd ich weg lassen -.-'
    wenn schon richtig sparen und mindestens 4600+ dual core

    dann biste etwas gerüsstet

    wobei ich eh auf ps4 karten mit dx10 unterstützung und mindestens 32 pipes warten würde :P

    in deinem fall würd ich lieber ne gescheite agp grafikkarte (ne 6800 oder 6800 le @ 16 pipes!!!!) kaufen und das rest geld weitersparen

    nicht mehr als 160€ dann aber ausgeben.


    so ne zusammenstellung aus nen 3200+64 und 7800GT (nichtmal gtx) ist nicht wirklich zukunftsgeeignet.

    und für spiele wird dein alter pc + neue gra ka auch noch aussreichen
    und im gegensatz zu der kombo da auch incht so starke unterschiede aufweisen!

+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •