+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: tmpeg richtig anwenden

sIxAcLoCk
    Gast Avatar von sIxAcLoCk

tmpeg richtig anwenden

hab ne frage was das umwandeln von avi in tmpeg angeht.was muss ich in tmpeg einstellen das die datei nicht groesser als 800 mb wird ? meine avi ist 698 mb gross.will also fast eine 1 zu 1 dekodierung.hab mir n paar threads dazu durchgelesen,komm aber nicht klar,also bitte nicht gleich boes werden danke duer eure hilfe !

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Eine 1:1 Konvertierung n Sachen Dateigröße ist möglich aber nicht Ratsam. Keine Quali, keine Kompatibilität zu DVD Playern.

Mit den Templates welche Tmpgenc mitliefert lassen sich nur Standardformate wie VCD, SVCD oder DVD herstellen. Damit ist es nicht möglich 1:1 Kopien wie oben angesprochen zu erstellen.

Um einen Film von volelr Länge auf eine CD zu brennen und das in guter Quali und auch noch DVD Player tauglich, émpfehle ich MVCD.

auf www.molevcd.de gibt es passende Templates für Tmpgenc um MVCD´s zu erstellen. Das dürfte etwa das erreichen was du dir vorstellst.

sIxAcLoCk
    Gast Avatar von sIxAcLoCk
    cool,danke fuer deine antwort...ich werde direkt mal nachschauen...das ist voll komisch,der film den ich runtergeladen hab ist ja eigentlich ne mvcd im avi format.wenn ich den mit nero brennen will zeigt der mir eine dateigroesse von mehreren gigaByte...? versteh ich net...

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    ne mvcd im avi format
    Das kann es nicht geben.

Nero kann auch ohen weiteres eine Avi Datei als VCD brennen der dazu benötigte Umwandler ist in Nero eingebaut.
    VCD und SVCD sind jedoch Filmformate mit festen Parametern. Und im Film bereich ist die Anzahl der MB völlig unerheblich es geht im Grunde um die Filmlänge also die Minutenanzahl, wie lange der Film läuft.

Ich kann bei Wahl entsprechender Parameter einen Film von 60 min 16 GB oder auch 16 MB groß machen. Ob man bei der kleinen version dann noch was erkennt steht natürlich auf nem anderen Blatt.

Und ne VCD ist so aufgebaut das man sagen kann, die CD kann soviel Filmminuten aufnehmen wie auf dem Rohling steht, also 700MB/ 80 Min => Filmlänge maximal 80 Min.

Ausser natürlich man wendet den trick an eine MVCD zu verwenden und in Nero die Kompatibilitätsprüfung abzuschalten.

+ Antworten