+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Linux Frage

Urgestein Avatar von TeamBob

Thanks
    0

Linux Frage

Hi ALso ich habe Windows XP drauf aber wollte schon lange auf Linux umsteigen.
    haben meinen Freund gesagt der soll mir mal die neuste runterladen und brennen.
    So jetztz habe ich die Cd mit "Suse Linux 10.0 Live Eval"
    So also wenn ich die DVD reinmache und boote startet linux aber jetzt bloss als System, also ich kanns nicht installieren sondern es startet einfach als betriebssystem gleich hoch.
    Es kommt den eine Meldung das ich mich regiestrien muss fur die den Access zur Vollinstallation.
    Was mach ich den jetzt.
    Ich habe ein DVD und CD laufwerk, Linux ist die DVD, aber ich komme wenn ich linux an haben per DVD nicht ins netz,weil ich ja erst AOL installieren muss. Wenn ich die AOl cd reinmache startet linux zwar die cd aber offnet den odner die auf der Cd drauf sind und wenn ich auf EXe klicke fragt es mich mit was ich das offnen will. Keine Ahnung.
    Wenn ich dann runterfahre und die Linux DVD rausnehmen und wieder hochfahre startet normal mein Windows XP

Ich mochte aber Linux installieren und Windows habe das ich beim Start eines Wahlen kann.

Kann mir einer helfen mit den ganzen Problemen hier bitte
    Danke
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Dani3650
    Gast Avatar von Dani3650
    Du hast eine "Live" version die man eben auch "Live" von der cd ausprobieren kann...

Lad dir doch einfach die openSUSE runter ist kostenlos und das gleiche
    Das bekommst du hier: http://www.opensuse.org/Stabile_Version

Zitat Zitat von TeamBob
    Wenn ich die AOl cd reinmache startet linux zwar die cd aber offnet den odner die auf der Cd drauf sind und wenn ich auf EXe klicke fragt es mich mit was ich das offnen will.
    Du kannst mit linux keine exe dateien ausführen...

Benutzt du ein DSL modem oder einen Router? Wenn einen Router über was verbindest du dich mit dem (LAN oder WLAN)

Urgestein Avatar von TeamBob

Thanks
    0
    Hi also ist das den die neuste version von Linux die ich mir runterladen kann??
    Und naja was mach ich den wenn ich AOl installieren will, weil ich habe modem.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Dani3650
    Gast Avatar von Dani3650
    Also...

Hier ein HowTo wie man mit linux und aol online kommt...

Das mit dem modem ist jetzt ne andere sache ich hab keine ahnung wie das mit der treiber unterstützung aussieht für ein modem...

Da heist es einfach mal ausprobieren... (oder vielleicht hast du ja auf der treiber cd von deinem modem schon treiber für linux)
    Hi also ist das den die neuste version von Linux die ich mir runterladen kann??
    Nein aber die neueste openSUSE version...
    Es gibt unter linux Distributionen... Mehr zum Thema hier...

+ Antworten